• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Komme ich beim Mac einfach auf die letzten Version 9.2.x per TimeMachine zurück? Also aus der TimeMachine die alte Version einfach wieder rausholen und die 9.3 ersetzen?

Ja, vollkommen problemlos.

Viele Grüße,
Jörg
 
Ich bin enttäuscht vom Sprung auf 9.3

Na ja es war ja auch "nur" PhotoKina Release, sonst nichts. Ich habe jetzt bei Phase One auch gefragt ob die BUGS die ich gemeldet habe, die inzwischen mehr als 5 Monate alt sind, irgendwann angefasst werden.


Bis heute Nachmittag startete C1 in ca. 5 Sekunden aber seit heute Abend dauert der Programmstart auf einmal ca. 60 Sekunden.

Nun ja, Du kannst 2 Sachen versuchen
1. Katalog "prüfen/ reparieren" lassen

sollte es nichts bringen kannst die Schritte die in dem Thread angegeben sind versuchen.

Vorher aber auf jedem Fall Sichere die *.cocatalogdb Datei !!!

Sollte das auch nichts bringen
Beende C1. Sorge dafür, dass die Netzlaufwerke NICHT verbunden sind (die wo die Fotos liegen) und starte C1 neu.

Berichte ob bzw. was hat am Ende zum Erfolg geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal Details hier posten? Ich hab seit Kurzem eine Olympus OM-D als Reisebody und bearbeite gerade meine Urlaubsbilder.

Und noch etwas: Die Performance von 9.3 enttäuscht mich: Das Aufziehen und Verschieben des Crop-Rahmens ist zäher als vorher, teilweise werden beim Betrachten und bei der Auswahl der Bilder im Viewer mit Filmstreifen unten keine Vorschauen mehr generiert. Ich muss dann immer wieder ein Bild zurück und wieder vor flippen, dann klappt es.
Komme ich beim Mac einfach auf die letzten Version 9.2.x per TimeMachine zurück? Also aus der TimeMachine die alte Version einfach wieder rausholen und die 9.3 ersetzen?

Gruß, Frank

Den Bug hatte ich hier gepostet:
#6898
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14112508&postcount=6898
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit heute ein Problem mit C1 Pro 9.3.

Problem:

Bis heute Nachmittag startete C1 in ca. 5 Sekunden aber seit heute Abend dauert der Programmstart auf einmal ca. 60 Sekunden.

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte zig-Mal neu installiert, die Registry gesäubert – alles ohne Erfolg. Erst eine Neuinstallation von Windows hat geholfen.
Eine Wiederherstellung auf einen früheren Stand von Windows dürfte ebenfalls helfen. Viel Erfolg.

Uli
 
Ich habe mir mal die Testversion von Capture One heruntergeladen und mich ein wenig am ein paar RAW´s vergriffen. Leider bekomme ich es aber nicht hin diese dann als JPEG zu exportieren. Torzt verschiedener Versuche und Anleitungsvideos klappt es nicht. Es wird immer nur angezeigt 0 Varianten verarbeitet. Geht das nicht in der Testversion oder bin ich zu ... :o
 
Ich habe mir mal die Testversion von Capture One heruntergeladen und mich ein wenig am ein paar RAW´s vergriffen. Leider bekomme ich es aber nicht hin diese dann als JPEG zu exportieren. Torzt verschiedener Versuche und Anleitungsvideos klappt es nicht. Es wird immer nur angezeigt 0 Varianten verarbeitet. Geht das nicht in der Testversion oder bin ich zu ... :o

Stell doch mal einen screenshot Deiner Einstellungen ein.

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten