• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Das nächste Webinar in deutsch findet am 17. März zum Thema "Farbanpassungen in C9" statt.
Dieser Termin wurde zum Schluss des letzten Webinars am 26.02.16 angekündigt; dieses Webinar findet sich nicht auf der Phase One Seite.

Gruß Jürgen

Ich hab Antwort von Phase One dazu:

... Thanks Gerhard – yes more German webinars are coming.

Na bitte, geht doch.
;)

Habe vor Kurzem auch ein Ticket in deutsch erstellt und nach kurzer Zeit ein Info bekommen, wenn ich eine Antwort in deutsch möchte dauert es etwas länger, wenn ich das Ticket nochmal in englisch erstelle, geht es schneller.
Nachdem ich das Ticket in englisch geändert habe, hatte ich nach einem Tag meine Antwort.

...
Zum Glück gibt es ja Foren.
Leider für Co nur den Thread hier.

es gibt schon mehr, überall ein bisschen was. Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7frRXhPRRDQ

http://www.markuswaeger.com/tutorials/capture-one-pro/

https://captureintegration.com/top-10-features-of-capture-one-9/

http://www.jd-photography.de

https://plus.google.com/communities/115279018948731455378

und auf englisch viel mehr.

Dann das Handbuch, die Bücher und der blog von Sascha Erny

Dann muss man halt üben, probieren, experimentieren und aber zuerst fotografieren.

Und bei offenen Fragen dieses Forum fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade etwas rumgeschaut, aber ich finde kein Handbuch zum runterladen zu Capture One 9. Ich habe nur auf deren Seite an Handbuch zur Version 8 gefunden. Ansonsten habe ich nur noch einen Quick Start Guide zur 9er Version gefunden.

Bücher zum Kaufen habe ich schon gefunden. Aber normalerweise gibt es doch zu jeder Software die man kauft eine Handbuch zum Downloaden in denen die ganzen Funktionen erklärt werden. Das habe ich bisher nicht gefunden zu Capture One 9.

Kurze Frage, habt ihr heute Probleme in Capture One 9 nach Updates zu suchen? Bei mir kommt eine Fehlermeldung auch das Einloggen auf deren Homepage geht nicht.
Ist das bei euch genauso? oder habe ich wieder zu viel Sicherheitssoftware auf meinen Rechner installiert :confused:

Hallo!

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man schnell zwischen 2 Profilen wechselt, ohne über das Menü gehen zu müssen?

Ich habe es mit Arbeitsumgebungen versucht, das funktioniert aber nicht.

Gruss

PM

Hallo,
meinst du die ICC-Profile?
Dafür könntest du das Werkzeug "Basismerkmale" in der Werkzeugpalette andocken. Dort kannst du dann schnell wischen den Profilen wechseln.

Hallo!

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man schnell zwischen 2 Profilen wechselt, ohne über das Menü gehen zu müssen?

Ich habe es mit Arbeitsumgebungen versucht, das funktioniert aber nicht.

Gruss

PM

Ich wüsste nicht das dies simpel geht.
Im Menu finde ich da auch nichts, oder übersehe ich was?
Der übliche Weg ist doch anwählen von: Register/Reiter Farbe > Basismerkmale > ICC Profil.
Da sind bei mir schon 18 Hersteller von Adobe bis Sony aufgeführt.

Jochen

Hallo,

Ich hab eine A58 undneu gekauft und über die Support Seite von Sony C1 Express runtergeladen und dachte es wäre kostenlos.
Beim Starten der sony Express Version steht plötzlich was von 30 Tage Testversion.

Mach ich was falsch?

Hallo,

Ich hab eine A58 undneu gekauft und über die Support Seite von Sony C1 Express runtergeladen und dachte es wäre kostenlos.
Beim Starten der sony Express Version steht plötzlich was von 30 Tage Testversion.

Mach ich was falsch?

Frage doch bei PO an.
Hast Du Bilder von anderen Kameras (Nicht Sony) geladen?
Musstest Du oder kannst Du beim Starten irgend einen Lizenz Code eingeben?

Jochen

Hallo,

Code konnte ich nicht eingeben. Habe aber ein Raw-Bild von der A58 geladen und einige alte Bilder einer anderen Cam um zu sehen was da noch zu holen ist.

Probiers heut abend mal nur mit neuen Bildern.

Ich wüsste nicht das dies simpel geht.
Im Menu finde ich da auch nichts, oder übersehe ich was?
Der übliche Weg ist doch anwählen von: Register/Reiter Farbe > Basismerkmale > ICC Profil.
Da sind bei mir schon 18 Hersteller von Adobe bis Sony aufgeführt.

Jochen

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich seine am häufigsten genutzten Profile jeweils als "Stil" zu speichern und diese dann mit dem "Stile" Auswahlwerkzeug direkt aus der Funktionsleiste zu holen.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten