• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

kann ich bestätigen, mit v8 war das auch schon so.
ist das nur unter Windows?

Habe mir die 9 auch gegönnt, auch wegen eines unwiederstehlichen Angebots von PO. Leider kann ich seitdem die Version 8 nicht mehr starten, bzw. es startet nur als Testversion, habe keinen güligen Schlüßel mehr. Seltsam. Gut, habe es deinstalliert. Die Neue stürzt aber zeitweilig einfach mit einer Fehlermeldung ab! Konnte noch nicht reproduzieren, bei welcher Gelegenheit(en), sicher keine Verschlagwortungsaktion, und in Sessionmodus!
Und noch eine Frage auch:gibt es die Onlinehilfe wirklich nur englisch?
Bei so wenig, bzw. schlechte Dokumentationslage eher suboptimal!
Muß mir Alles mühsam zusammensuchen.

Und noch eine Frage auch:gibt es die Onlinehilfe wirklich nur englisch?
Bei so wenig, bzw. schlechte Dokumentationslage eher suboptimal!
Muß mir Alles mühsam zusammensuchen.
Ja leider bisher fast alle Hilfen nur in englisch.

Hallo , eine Frage zur Instalation von C1 9.0
bei mir sind alle Bilder schreibgeschützt, wie kann ich das deaktivieren?
über katalog entsperren geht nicht, liegt das einfach am Programm?
Gruß Thomas

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Schlüsselwortbibliotheken richtig verstanden habe.

Man kann mehrere Bibliotheken anlegen (z.B. Ereignisse, Menschen). Innerhalb der Bibliotheken werden Schlüsselwörter angelegt. Verwendete Schlüsselwörter innerhalb des Katalogs werden zusätzlich unter der Bibliothek Katalogschlüsselwörter angezeigt.

Habe ich das so richtig verstanden?

Viele Grüße

Matthias

Am 11. und 17.12. sind 2 Webinare in Deutsch!
Danke, habe ich auch als Newsletter bekommen. Wie funktioniert das? Habe noch nie an einem Webinar teilgenommen, im Gegensatz zu Seminar, aber das nur beruflich. Für´s Hobby habe ich auf das keine Lust!:D

Bilder können so nicht gelöscht werden - und zwar die Einschränkung stellt hier "Intelligentes Album" dar. Nimmst Du normales Album oder direkt den Ordner ist es kein Problem.
Ist in dem fall auch kein BUG o.ä sondern eher wenn fehlendes Feature.

Danke für den Hinweis, man muss also den physikalischen Ordner in die Session verlinken, damit man Bilder löschen kann. Bisher lasse ich Bilder beim Import immer in Unterordner im Format jjjj-mm-tt ablegen – das geht dann nicht mehr, wenn man nicht dauernd die Ordner manuell hinzufügen will.

Ein Bug ist es trotzdem, weil es kaputte Referenzen zu den gelöschten Bildern hinterlässt, die sich nicht mehr entfernen lassen.

Danke, habe ich auch als Newsletter bekommen. Wie funktioniert das? Habe noch nie an einem Webinar teilgenommen, im Gegensatz zu Seminar, aber das nur beruflich. Für´s Hobby habe ich auf das keine Lust!:D
Du sitzt an dem Termin ca. ne Stunde vor dem PC und schaust einfach zu. Per Chat kannst du Fragen stellen. So war es seither bei den englischen Webinaren mit David.

Ich habe mit der V9 gestern Abend mal einen ganzen Schwung Urlaubsbilder in einem neunen Katalog komplett neu verschlagwortet. Das geht jetzt richtig flott von der Hand durch das einfache Anklicken der Schlagworte (auch für alle ausgewählten Bilder). Durch das Verschieben per Drag + Drop kann man auch nachträglich gut die Hierarchie verändern.

Bugs sind mir in dieser Funktionalität bis das nicht aufgefallen. Das Verschlagworten geht gut von der Hand.

Ich verzweifle wiedermal mit Bilder umbenennen. Ich nehme dazu Stapelumbenennung. Wo kann man da vielleicht ein Video sehen oder Hilfe?
Ging in Aperture ruckzuck.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten