• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große 5D Mark 3 HDR Thread

Hab auch gestern zugeschlagen und mir Kamera gekauft.
Die HDR's ooc gefallen mir gut, Stativ überflüssig.

Ich hab auch mal 4 neue :) Sättigung jedoch etwas zurück genommen.
Alle freihand
EV Auto
Stil gesättigt

Beim zweiten sind schon sehr viele Fehler rechts drinnen. Hab ich wohl nicht still genug gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisches von heute

OOC ohne Bearbeitung
EV Auto
Stil gesättigt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396487[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keine mkIII, aber das was ich sehe gefällt mir. werden die einzelnen bilder in der mkIII nur als jpg , oder auch als raw gespeichert. und sind dann die drei einzelbilder plus die zusammenrechnung, oder wie?

danke

Haha :lol:
Ich LIEBE die HDR Funktion! Das gute daran ist ja, du musst die Fotos nicht mehr bearbeiten. Beim Stil "Gesättigt" schraube ich aber die Sättigung immer ein klein wenig zurück

Aber um nicht OT zu sein, hier noch ein Bild ooc von heute :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396766[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder HDR in der 5DMIII ausprobiert, bin aber mit dem Ergebnis der Kamera nicht wirklich zufrieden :(:(:( :

Anbei mal die Vorlagen als jpgs und das Ergebnis. In SNS-HDR Lite mit der Einstellung Night sieht das viiiiiiiel besser aus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2438620[/ATTACH_ERROR]

grrr. der wunsch upzudaten wird immer größer!

@Barba,

ich hab nur die 60D (obwohl auch bei mir wegen FF der Wunsch immer größer wird).

HDR kannst Du doch auch mit Deiner Cam machen: Hast Du schon auf das DPP 3.11.26.0 oder höher geupdatet?

Also, mit meiner 60D - und sogar mit der 350D - gelingen die HDRs genauso.

Einfach unter "Extras / HDR-Werkzeug starten".

Mal wieder ein HDR von mir. Vorgabe Standard und +-3, in LR4.2 ein bisschen gerade gerückt und 16:9 Format.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2459232[/ATTACH_ERROR]

Wieder ein neues von heute. Bei stark bewölkten Himmel. Hab eine normale Aufnahme auch gemacht, war aber nichts zu sehen am Himmel.

Nur gerade ausgerichtet, ansonsten ooc

EV: Auto
Stil: Gesättigt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2473918[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten