...
Ausserdem geht's ja im Unterforum hier eigentlich um Oly. Nicht um Canon.
Das Thema wäre ja eher was für den Allgemeinen Teil des Boards.
Das lese ich hier nicht selten. Komisch!
In allen Unterforen wird munter über die jeweiligen Modelle versus der Modelle vom Nachbarn diskutiert. Vielleicht schaust Du mal bei Pentax, Sony oder Canon rein und guckst, ob die K7, die Sony850 oder die D7 im luftleeren Raum beweihräuchert werden.
Ich denke nicht, dass Du dieses Subforum vor der Technik, die da draussen vor den Toren entwickelt wird, schützen kannst.
Entweder langweilt es Dich, dann würde ich diese Threads halt meiden. Oder DU lebst damit, dass auch Canon-Besitzer wie muaddib, peter lück, kersten kircher u.a. neben einer Canon auch eine Oly besitzen und in jeder Technik etwas verbaut ist, was für andere spannend ist.
Dir 18MP an der D7 sind so neu, dass dieses Thema noch nicht diskutiert worden sein kann!

Durch die Crop-Möglichkeiten haben sich die Spielregeln etwas verändert.
Weiter oben habe ich aber auch schon festgestellt, dass man immer noch mit allen möglichen Cams und Optiken gute Bilder machen kann, egal, was nebenan gerade neu auf den Markt kommt!
Viele Canon-user (Nikonians...) lesen eifrig bei der E-P1 mit, einem der spannendsten Threads der letzten Wochen, wie ich finde. Spricht das nicht dafür, dass man in allen Boards mit schnuppern sollte, sofern man das eine oder andere anzuschaffen gedenkt?
Lieben Gruss und Gute Nacht!