Andererseits musst DU damit leben, dass ich halt auch meine Meinung zu dieser etwas speziellen Art von Thread schreibe.Entweder langweilt es Dich, dann würde ich diese Threads halt meiden. Oder DU lebst damit, dass auch Canon-Besitzer wie muaddib, peter lück, kersten kircher u.a. neben einer Canon auch eine Oly besitzen und in jeder Technik etwas verbaut ist, was für andere spannend ist.

Sich bei den anderen Herstellern umschauen finde ich völlig i.O (und die Posts von Peter Lück finde ich immer sehr interessant zu lesen - ihm kann man ein relativ hohes Mass an Objektivität attestieren).
Mich öden nur diese Threads an, wo man schon weiss, welche User mit immer denselben Argumenten wie gerufen auftauchen. Zwar wird so getan als ob es ganz rationale Argumente und Diskussionen wären, aber mit ein bisschen Menschenkenntnis durchschaut man die dahinter stehenden Beweggründe ganz gut. Und das sind in den seltensten Fällen rationale Überlegungen. Ich erkenne da sogar viele relativ basale Triebe.
Vom Standpunkt des Verhaltensforschers sind die Threads bis zu einem gewissen Grad interessant. Aber auch da wiederholt es sich.
Wobei die erschreckend-monotone Repetivität auch schon wieder von Interesse sein könnte. Sehe da gewisse Analogien zum Gefiederpflegeverhalten von Vögeln, dem obsessiven Pfotenlecken bei Hunden oder ähnlichen Stereotypien.

Dir trotzdem auch einen lieben Gruss!
Zuletzt bearbeitet: