• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der FC Bayern München....

Hofi

Themenersteller
gestern zu Gast in Höslwang beim Fan-Club die "13 Höslwanger".

Meine ersten Versuche Sport zu Fotografieren, aber ich denke die
Bilder sind gar nicht so schlecht geworden oder?

Endergebniss 13:0 für die Bayern

Grüße Hofi

Hi! Bin zear auch Anfänger, aber hier mal ein paar Sachen die ich von meinem Chief mit auf den Weg bekommen haben:

-Rückenfotos sind für die Tonne
-Ohne Ball ebenfalls
Sons gefallen sie mir ganz gut :)

Haste noch nen paar Exifs da? Scheint mir ziemlich weit weg zu sein...

Sauber, da hast du mich glatt zweimal erwischt, aufm ersten beim Labern und aufm letzten beim dumm schauen (da war mir die Action ein paar Meter zu nah) ;)

Naja, von der Tribüne is halt von der Perspektive meistens nicht so ideal, vor allem weil die Hauptribüne als Bild-Hintergrund einfach klasse war. Versuch beim nächsten mal die Spieler eher von vorn oder im Profil draufzubekommen!

Ein paar wenige meiner Bilder: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=215725

Ja Bene... Hat die Kamera keine interne Uhr oder was machst oder fragst Du da? :D

@Jongenz: danke für deine Tipps werds mir merken, ja stimmt war ziehmlich weit weg vom geschehen, bin auf der Haupttribüne gestanden und dass auch noch sehr weit oben.

Die Exifs wenns jemanden interessiert:
Bild 1: 1/800, f5.0 ISO 200 bei 200mm
Bild 2: 1/1000 f4.5 ISO 200 bei 200mm
Bild3: 1/800 f5.0 ISO 200 bei 200mm
Bild 4: 1/800 f7.1 ISO 200 bei 180mm
Bild 5: 1/800 f6.3 ISO 200 bei 200mm

@Benoir: : Also wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann gefallen mir meine aber überhaubt nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
gestern zu Gast in Höslwang beim Fan-Club die "13 Höslwanger".

Meine ersten Versuche Sport zu Fotografieren, aber ich denke die
Bilder sind gar nicht so schlecht geworden oder?

Grüße Hofi

Dem Stimme ich zu, die Qualität der Bilder ist in Ordnung. Auch die Motive find ich jetzt nicht so schlecht, besser geht immer, aber man sollte mal jemanden finden, der mit Sportfotos anfängt und sofort die geilsten Bilder raushaut

insofern ein sehr guter Einstieg finde ich

@Jongenz: danke für deine Tipps werds mir merken, ja stimmt war ziehmlich weit weg vom geschehen, bin auf der Haupttribüne gestanden und dass auch noch sehr weit oben.

Die Exifs wenns jemanden interessiert:
Bild 1: 1/800, f5.0 ISO 200 bei 200mm
Bild 2: 1/1000 f4.5 ISO 200 bei 200mm
Bild3: 1/800 f5.0 ISO 200 bei 200mm
Bild 4: 1/800 f7.1 ISO 200 bei 180mm
Bild 5: 1/800 f6.3 ISO 200 bei 200mm

@Benoir: : Also wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann gefallen mir meine aber überhaubt nicht mehr :(

Also mir gefallen sie schon, die von mir aufgeführten Punkte müssen ja nicht immer gelten ne ;-) Mach weiter so, vielleicht sehen wir ja bald mehr :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten