• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der böse Golf :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flashmaster_one

Themenersteller
Hab am WE mal ein bisschen mit meiner Eos 400D gespielt. Wie findet ihr das Bild, Kritik erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Porschefelgen findsch cool :D
Aber ansonsten sagt mir das Bild nix, 08/15 irgendwie. f/11 ist auch irgendwie nicht so prickelnd, ich hätte die Blende weiter aufgemacht.

Zu meinem Vorredner möchte ich nur noch ergänzen, dass der Hintergrund nicht gerade prickelnd ist.

Und wenn du schon Autos fotografierst, dann vielleicht eins, das einem nicht an jeder Ecke drei Mal begegnet :D
Aber das tut ja nix zur Sache ^^

Suche dir mal eine bessere Örtlichkeit für das Schuting. Der Garagenhof ist da eher ungeeignet. Vielleicht eine schöne Landschaft oder eine weitläufige Straße. Aber bitte keine Wiese. Das sieht meistens auch ziemlich fürchterlich aus :)

Der Hintergrund war kein innenhof, es war auf nem Flugplatz auf ner sehr breiten Straße. Aber ok, ich werd mal schauen ob wir nicht ne Alte Fabrik oder sowas in der Nähe haben. Lade mal noch ein Bild hoch wo man es besser sieht.

Zum Auto: jemand der sich ein wenig damit auskennt wird sehen das das kein Auto ist was dir an jeder Ecke 3 mal begegnet. Aber wie schon gesagt, das tut ja nichts zur Sache, die einen stehen auf noble Serienkarossen die anderen bauen sich lieber ein unikat.

Zuletzt bearbeitet:
hi da der hintergrund etwas unruhig ist, eine leitung rechts aus den auto kommt und es mir etwas hell erscheint hab ich mal schnell etwas rumgespielt. ich hoffe du bist mir nicht böse :( deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
@tholi: Das ist auch nur ein DuW-Zubehörfriedhöfe, tiefer, breiter, hässlich. Ich wusste so genau, was das für ein Bild ist, als ich die Überschrift sah! Aber das tut wirklich nichts zur Sache! :D

Die Bearbeitung ist halt etwas schlampig gemacht: links sieht man den Ansatzpunkt der Strom-/Telefon-/wasauchimmer-Leitung noch und rechts ist der Blau-Grass-Übergang unsauber. Wennst das besser machst (und ein ordentliches Auto für Erwachsene fotografierst ;) ), dann wird das ganz gut, die Perspektive ist an sich net übel sag ich mal!

Mfg

SirSimon

Bitte, auch wenn es nicht jedem Gefällt, etwas mehr Respekt für das woran jemanden auchenscheinlich viel liegt.

Sofern der TO nichts dagegen hat, habe ich auch mal etwas herum gespielt und baus auf tholis Bearbeitung auf. :top:

Wenn ich es löschen soll, kurze PN und sorry ;)

Morsche,

nicht überall wo Porsche drauf steht ist auch Porsche drin(dran) ;) , die Felgen sind der Hammer ( leider weiß ich , was die kosten:o) na dafür hat sie net jeder, aber da hier wenige das Auto zur debatte steht:), muß ich sagen, daß mir die erste bearbeitete Version am Besten gefällt (auch wenns mit viel!! mehr Aufwand wohl besser geht, sollte es wohl eher den verbesserten bildeindruck als perfekte EBV darstellen), das Kennzeichen gehört doch irgendwie dazu, soll ja imho kein Bild fürs Werbeprospekt, sondern eher für die Garagenwand sein;)

Gruß ronny

@tholi: Das ist auch nur ein DuW-Zubehörfriedhöfe, tiefer, breiter, hässlich. Ich wusste so genau, was das für ein Bild ist, als ich die Überschrift sah! Aber das tut wirklich nichts zur Sache! :D

Die Bearbeitung ist halt etwas schlampig gemacht: links sieht man den Ansatzpunkt der Strom-/Telefon-/wasauchimmer-Leitung noch und rechts ist der Blau-Grass-Übergang unsauber. Wennst das besser machst (und ein ordentliches Auto für Erwachsene fotografierst ;) ), dann wird das ganz gut, die Perspektive ist an sich net übel sag ich mal!

Mfg

SirSimon

das ist nicht mein auto und ich hab das foto auch nicht gemacht.
das es etwas schlampig ist stimmt, da es nicht mein foto ist wollte ich nur kurz zeigen das man mit etwas ebv ein besseres ergebnis bekommt.

@sirsimon:
dann klick doch nicht rein wenn du dir sowas net angucken willst, zwingt dich ja keiner dazu.

@all:
gegen Bearbeitung hab ich nichts, im Gegenteil, man sieht wirklich mal was man noch so draus machen kann. Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, wirklich Klasse. Brauch glaub ich auch mal einen Einführungskurs in Photoshop :-)

gefällt mir gut das bild
könnte aus der vw scene (das heft) sein

das von flashmaster eingestellte bild ohne nummerntaferl würd mir richtig gut gefallen
würd ich mir glatt an die wand hängen

Eigentlich ist die Perspektive, das Motiv etc. gar nicht so verkehrt, der Hintergrund hier spekulativ, aber eher wirklich ungeeignet. Im Prinzip ist das aber tatsächlich einer dieser Stereotypen, wie sie immer auf den Deckblättern dieser Magazine auftauchen (meist noch mit einem Häschen auf der Haube ;)) Daher verstehe ich die kurzweilige Aufregung gar nicht...die, die hier schreien, sind die, die bei stereotypischen Aktaufnahmen nach Mehr lechzen :lol:

Zugespitzt stelle ich mir das ungefähr so vor...

IMG_1300.jpg

Sorry - mehr Kitsch will mein Bildbearbeitungsprogramm nicht 'rausrücken ;)

Vielleicht versuchst du das nächste Mal einen anderen Hintergrund. Auch wenn es eigentlich heißt "Meide das Morbide" , habe ich mal ganz brauchbare Fotos eines Motorrades vor verfallender Industrieatmosphäre gemacht. Im Zweifel einfach die Homepages der bekannten Automagazine durchblättern und Anregungen sammeln.

Grüße, Joker

@ Joker
Ich bin beeindruckt, wirklich genial was du da baust. Gefällt mir sehr gut. Hab noch ein anderes Bild nur leider ist das Auto zu weit oben und der Hintergrund noch schlimmer kannst du da auch was draus basteln? Hab dir mal zwei Bilder angehangen und nur wenn es dein Zeitplan zulässt. Find deine Arbeit echt geil...Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das war quasi nur eine Skizze, aber danke für die Blumen ;) (stimmt z.B. perspektivisch gar nicht, was ich da gemacht habe). Das zweite Bild ist übrigens ganz blöde, weil das Auto total vollgek**** ist :D und Wegstempeln eine doofe Arbeit ist. Ich werde mal sehen, ob ich da was machen kann.

Gruß, Joker

Hi,

ich habe mich mal an einer der beiden Aufnahmen probiert. Da kann man mit viel Zeit auf jeden Fall einiges machen ;)

IMG_1277.jpg

Ich stehe auf dieses Computerspiel...Most Wanted ;)

Himmel gescratcht plus Fragmente eigener Aufnahmen, Skyline und Schuppen geklaut aus Most Wanted Bildern.

Gruß, Joker

Cooles Bild, dynamisch und n bissel Brutal sieht er aus dieser Perspektive aus...diese Kameraeinstellung mit einem anderen Bildhintergrund..perfekt:top:

so wie unten gezeigt, am Tage mit dem Hochhaus im Hintergrund..Klasse:D

Ist ja interessant was ihr per EBV "gezaubert" habt. Aber das ist hier ein Fotoforum und die ganze Bastelei hat mit fotografieren nichts mehr zu tun. :(

Pardon, aber ein ganz klares NEIN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten