• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der böse Golf :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: Recht hat er ja irgendwie - Spaß macht es mir trotzdem ganz enorm und zur digitalen Fotografie gehört heutzutage nunmal auch die Bildbearbeitung. Dagegen kann man sich sperren, aber verneinen kann man sie leider überhaupt nicht.

Kauf' dir einen Wagen, den alle mögen, fotografier' deinen Schlitten halt das nächste Mal vor einer anderen Kulisse, ich spare mir die böse böse Bildbearbeitung und dann sollten alle glücklich sein :evil:

digitale Grüße, [jO'k.3r)

Ist ja interessant was ihr per EBV "gezaubert" habt. Aber das ist hier ein Fotoforum und die ganze Bastelei hat mit fotografieren nichts mehr zu tun. :(

Wo will man die Grenze ziehen? In der Dunkelkammer hat man schliesslich auch oft was geändert. Zugegeben das geht jetzt in einem grösseren Umfang, aber das Motiv in diesem Fall ist ein fotografiertes Objekt. - Das bieten hier so manch Collagen nich einmal ;)

Joker: Klasse:D

Is ja Cool,
ist die Frage der Bild Beurteilung jetzt Objektiv oder Subjektiv gemeint? :ugly:

Das Bild selbst ist nicht aufregend und auch mit jeglicher anderer Kamera machbar. Technisch gesehen okay, künstlerisch recht mager.

Die EBV Bearbeitung ist dagegen schon sehr ordentlich, wobei der Golf etwas stört, ne Viper wäre schon gediegener ;-)

Golf ... habe ich nach der Schule gefahren

Golf ... habe ich nach der Schule gefahren

Fahre ich immer noch und zwar einen 26 Jahre alten...:evil:

Die Qualität der Bildbearbeitung will ich nicht in Frage stellen, ordentliche Arbeit. Es geht ganz einfach um den Grundsatz, daß Fotografie nebenbei auch dokumentiert und das wird vollkommen verfälscht !!

über das Grundobjekt kann man streiten. Ich finde es belanglos und efällt mir vom Aufbau und Umsetzung her leider überhaupt nicht....

Es geht ganz einfach um den Grundsatz, daß Fotografie nebenbei auch dokumentiert und das wird vollkommen verfälscht !!

...Fotografie ist Kunst und meine Kamera sowohl als auch mein PC inklusive Bildbearbeitungssoftware sind Werkzeuge, die meiner Kreativität dienen und es mir erlauben, diese in Bilder umzusetzen. Beiläufig ist Kunst so individuell und subjektiv, dass sie unmöglich als Verfälschung tituliert werden darf...auf jeden Fall nicht, wenn ich anwesend bin ;)

Grüße, Joker

... Es geht ganz einfach um den Grundsatz, daß Fotografie nebenbei auch dokumentiert und das wird vollkommen verfälscht !!
...

Kann ich so auch nicht stehen lassen. Fotografie ist "Malen mit Licht", und Malen ist für mich ein Stilmittel um seine eigene Kreativität auszuleben (man kann es auch Kunst nennen :D). Und wenn jemand beim Malen Ölfarben mit Wasserfarben mischt (keine Ahnung ob so was funktioniert) ist das genauso erlaubt wie wenn man Fotografie mit EBV verbindet. Hat halt jeder seinen eigenen Ansatz und seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so. Ich finde es gut wenn es Menschen gibt die extrem (aber gut) EBV betreiben genauso wie ich mir gerne gute Landschaftsfotos anschaue.. Man muß halt etwas offen sein.
Und wenn man nichts verfälschen soll, dann darf man auch keine Polfilter oder oder Fisheye verwenden ...

...Fotografie ist Kunst und meine Kamera sowohl als auch mein PC inklusive Bildbearbeitungssoftware sind Werkzeuge, die meiner Kreativität dienen und es mir erlauben, diese in Bilder umzusetzen. Beiläufig ist Kunst so individuell und subjektiv, dass sie unmöglich als Verfälschung tituliert werden darf...auf jeden Fall nicht, wenn ich anwesend bin ;)

Grüße, Joker

Fotografie selbst ist Handwerk, die Kunst besteht darin das Objekt künstlerisch darzustellen. Ein Golf ist nen Golf, ob Chrom, fette Felgen es bleibt ein Golf.

Natürlich ist das Bild verfälscht wo auch immer du anwesend bist. Die Bilder sind gut genug für eine Golf Fan Webseite. Wo bleibt die Viper ?

Hey Leute,

auch wenn die Diskussion etwas OT geht finde sich sie gut. Sicher, die Umsetzung des letzten Bildes ist sehr gut gemacht, keine Frage. Aber: es bleibt die Frage wie man Fotografie sieht und wie man damit umgeht. Niemanden will ich eine Meinung aufzwingen oder die Kunst des Veränderns in Frage stellen. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und meine liegen ehr im Bereich des Dokumentarischen. So ist jeder anders und jeder Bereich ist interessant.

Trotzdem: An vielen Bildern gerade hier im Forum wird vielfach zu massiv an den Reglern gedreht und vielfach entstehen dadurch Bilder welche leider auch nicht mehr den Begriff "Kunst" verdienen.

In diesem Sinne: OT wieder aus :ugly:

natürlich bleibt ein Golf ein Golf aber eine Viper ist auch nur ein Auto von der Stange. Eine Sonnenblume bleibt auch eine Sonneblume egal wie du sie fotografierst. Spielt das hier im Forum so eine große Rolle was für ein Auto es ist? Es gibt auch bestimmt Menschen denen gefällt eine Viper nicht. Es ist Geschmackssache aber ich denke nicht das ein Bild von einer Viper künstlerisch wertvoller ist wie ein Bild von einem Golf, Polo oder Corsa. Aber wenn die Bilder nichts Wert sind oder jedesmal ewig darüber diskutiert wird dann werden eben keine "normalen" Autos mehr von mir eingestellt.

@ Joker
Ich bin beeindruckt, wirklich genial was du da baust. Gefällt mir sehr gut. Hab noch ein anderes Bild nur leider ist das Auto zu weit oben und der Hintergrund noch schlimmer kannst du da auch was draus basteln? Hab dir mal zwei Bilder angehangen und nur wenn es dein Zeitplan zulässt. Find deine Arbeit echt geil...Gruß

natürlich bleibt ein Golf ein Golf aber eine Viper ist auch nur ein Auto von der Stange. Eine Sonnenblume bleibt auch eine Sonneblume egal wie du sie fotografierst. Spielt das hier im Forum so eine große Rolle was für ein Auto es ist? Es gibt auch bestimmt Menschen denen gefällt eine Viper nicht. Es ist Geschmackssache aber ich denke nicht das ein Bild von einer Viper künstlerisch wertvoller ist wie ein Bild von einem Golf, Polo oder Corsa. Aber wenn die Bilder nichts Wert sind oder jedesmal ewig darüber diskutiert wird dann werden eben keine "normalen" Autos mehr von mir eingestellt.

Also ich würds schlimmer finden,wenn da nen alter Renault 19 oder so im Serien trimm und Stahlfelgen abgelichter wär:lol:

[...]entstehen dadurch Bilder welche leider auch nicht mehr den Begriff "Kunst" verdienen.

...du bestimmst leider nicht, was Kunst ist und was nicht :( ...aber ich kann dich beruhigen -> dieses Privileg genießt niemand! Die Kunst ist, wie bereits gesagt, zu sehr dadurch definiert, was das Individuum darin sieht, um Limits zu setzen, die festlegen wollen, wo sie beginnt und ended. Immerhin soll es ja auch Leute geben, die viel Geld für Bilder ausgeben, die ein Schimpanse gemalt hat.Das muss man akzeptieren.

Natürlich ist das Bild verfälscht wo auch immer du anwesend bist.

...tststs, pfui.Du meinst mich ja gut zu kennen, du Strolch ;) Ich kann auch ganz anders, trotzdem mag ich die Bildbearbeitung und das ist auch gut so :) Ich kann wenigstens noch von mir behaupten die analoge Fotografie kennen gelernt zu haben.

Ich mag den Golf eigentlich auch gar nicht, da ich auf ganz andere Flitzer abfahre, trotzdem ist es immer wieder ein Herausforderung solche Bilder mal in ein anderes Licht zu setzen, selbst, wenn man das eigentliche Motiv gar nicht persönlich unterstützt...erweitert Horizonte ;)

Gruß, Joker

Sofern der TO nichts dagegen hat, habe ich auch mal etwas herum gespielt und baus auf tholis Bearbeitung auf. :top:

Ich hätte hier noch eine Variante versucht, in der ich auch den bildrechten Hintergrund wegnehme. Ansonsten recht ansehnliche Bildbearbeitung. Leider ist jedoch die Frontscheibe kaputt gegangen, diese schwarze Fläche macht sich nicht gut im Vergleich zu den schönen Seitenscheiben - da war das Ausgangsbild noch besser.

<OT>
Ich gebe zu, dass ich nix von derartigen "Pubertätsfönen mit Rückstossantrieb" halte, aber um auch mal in Worte zu fassen, was mich (hier) am meisten stört:
  • Spaltmass zwischen bildrechtem Scheinwerfer und Motorhaube ist (im Vergleich zum bildlinken) jenseits von gut und böse (scheint zumindest auf dem Foto so).
  • Wo um Himmel's Willen ist das VW-Emblem hin? Das raubt so doch dem Fahrzeug jede Identität!
  • Was ist denn das für ein Dicke-Lippe-Stossfänger? Und was soll der schwarze Bodenwischer unten dran?
  • Die Federn/Dämpfer scheinen kaputt zu sein.
  • Die Felgen mögen zwar schön glänzen - aber Porsche-Felgen an einem VW?? Ich finde sie noch nichtmal schön und kann mir grad auch nicht vorstellen, dass derartige jemals an einem Porsche waren. Zudem sind die Reifen zu schmal für diese Felgen.
  • Absolutes No-Go sind diese verkümmerten Knubbel an den Stellen, wo mal Aussenspiegel waren - Koalabären-Ohren an einem "bösen" Golf?
</OT>

<OT>
Ich gebe zu, dass ich nix von derartigen "Pubertätsfönen mit Rückstossantrieb" halte, aber um auch mal in Worte zu fassen, was mich (hier) am meisten stört:
  • Spaltmass zwischen bildrechtem Scheinwerfer und Motorhaube ist (im Vergleich zum bildlinken) jenseits von gut und böse (scheint zumindest auf dem Foto so).
  • Wo um Himmel's Willen ist das VW-Emblem hin? Das raubt so doch dem Fahrzeug jede Identität!
  • Was ist denn das für ein Dicke-Lippe-Stossfänger? Und was soll der schwarze Bodenwischer unten dran?
  • Die Federn/Dämpfer scheinen kaputt zu sein.
  • Die Felgen mögen zwar schön glänzen - aber Porsche-Felgen an einem VW?? Ich finde sie noch nichtmal schön und kann mir grad auch nicht vorstellen, dass derartige jemals an einem Porsche waren. Zudem sind die Reifen zu schmal für diese Felgen.
  • Absolutes No-Go sind diese verkümmerten Knubbel an den Stellen, wo mal Aussenspiegel waren - Koalabären-Ohren an einem "bösen" Golf?
</OT>

:D OT an:D Wenn du aber ein serienmäßiges oder noch besser altes Fahrzeug ablichtest bekommt du keine Kommentare. Da kann das Bild noch so gut sein. Ausserdem: Viel Spaß dabei vor jedem TÜV-Besuch das ganze Plastezeug wieder abzubauen:lol: Und ein H-Kennzeichen wird es dafür auch NIE geben :ugly: OT aus

@blackjack...du bist ein blöder Stinker :evil: Es zwängt sich einem irgendwie das Gefühl auf, dass du hier nur angemeldet bist, um Frust zu kompensieren - jedem das Seine...übrigens auch was Autos anbelangt :o Meinen Hobel sollten, wenn ich das nötige Bare zusammen habe, auch irgendwann mal zwei weiße Streifen auf dunkelblauem Lack und ein Pferdchen zieren.

Grüße, Joker

Der sieht dann aber wenigstens nicht wie ein Kinderspielzeug aus! :evil:

Das ist auch besser so...

Geistreiche Kommentare...

Schade, dass das Originalbild raus ist, bei einigen sinnfreien Kommentaren aber zu verstehen. Die Regel in der Menschen-Sektion, dass nicht über Äusserlichkeiten des Model gesprochen werden sollte, sollte auch hier durchgesetzt werden.

Viele überflüssige Kommentare haben diesen Thread wertlos gemacht. Schade...

Grüße
Ingo

Geistreiche Kommentare...

Schade, dass das Originalbild raus ist, bei einigen sinnfreien Kommentaren aber zu verstehen. Die Regel in der Menschen-Sektion, dass nicht über Äusserlichkeiten des Model gesprochen werden sollte, sollte auch hier durchgesetzt werden.

Sehe ich ähnlich. In beiden Fällen trifft es Menschen. Natürlich spalte so ein extemtuning die Gruppe der Betrachter. Wertlos ist der Thread jetzt dadurch nicht geworden. Trozdem wird er wohl geschlossen.

Möchte der TO, dass ich auch meine Bearbeitung heraus nehme?

Möchte der TO, dass ich auch meine Bearbeitung heraus nehme?

Nein, kannst du drin lassen. Es sei denn du brauchst Platz dann nimms raus. Interessiert ja eh keinen wirklich und diese Kindergartengeschichten die hier stellenweise laufen haben mir gezeigt wie objektiv manche Leute hier an die Bewertung dran gehen. Auf den nun fast 5 Seiten Thread sind vielleicht 5 Beiträge wo sich jemand äussert was man hätte besser machen können (ausser natürlich der Punkt das ein Golf kein Foto wert ist). . Ich hab mir alle Bilder gespeichert, und bedank mich nochmal bei denen die den Thread trotz Golf ernstgenommen haben und noch Zeit und Arbeit in das Bild gesteckt haben. Es geht mir nicht darum das es Leute gibt denen mein Auto nicht gefällt, die wird man überall finden. Ich habe das Auto für mich gemacht und nicht für irgendwelche Leute die nicht mal den Unterschied zwischen einer Golf 3 Stoßstange und irgendwelchen Plastiknachbauten kennen. Ich würde mir z.B. nie eine Viper kaufen weil sie mir nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Ich habe gelernt das hier sehr viel Wert drauf gelegt wird was fotografiert wird und nicht wie. Es war mir eine Lehre und dieser Fehler wird mir nicht mehr passieren. Wenn ich genau weiß das mich solche Bilder nerven oder nicht interessieren dann klicke ich sie nicht an. Dann tragen sich eben 10 Leute weniger ein aber am Ende hat man eben eine objektive Meinung zu seinem Bild und wird nicht dahingestellt wie ein kleiner dummer Schulbub (27 Jahre alt) der einen Pubertätsfön mit Rückstossantrieb fährt. Ich finde das wirkt schon beleidigend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten