• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Was muß ich machen, damit ich mit meinem ACDSee pro6 die RAW-Dateien meiner Sony a77ii bearbeiten kann?

Mit dem kostenlosen DNG-Konverter von Adobe in DNG umwandeln. Ansonsten müßtest Du wohl auf die neueste Version upgraden, die sollte die RAW-Dateien verstehen laut der Liste. http://www.acdsee.com/de/support/raw-formats

Von ACDSee kommt doch fast jeden Tag eine E-Mail mit einer Preisaktion, so teuer ist das nicht.

Wenn Pro 8 die neueste Version sein sollte, dann ist die a77ii noch nicht dabei, bzw. bei welcher Version wären diese Fotos dabei? Lg. Mandy

Hallo! Ich möchte nicht die ganzen 112 Seiten dieses Sammelthreads durchackern, ...

Der ganze Thread ist nicht nötig, aber die direkt vor Dir stattfindende Diskussion über RAW-Formate hättest Du ansehen können. ;)

Deine Kamera wird von Pro 8 unterstützt:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13012268&postcount=1098

Ob frühere Versionen Deine Kamera unterstützen:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13013317&postcount=1103

Ist das jetzt eine Vermutung, weil Acdsee für eine solche oder ähnliche Vorgangsweise bekannt ist?

Letzteres. Ist eine neue Version in der Pipeline oder ist diese bereits veröffentlicht, kann man kaum mit einem RAW-Update für ältere Versionen mehr rechnen. ACDSee soll eben verkauft werden. ;)

Wenn Pro 8 die neueste Version sein sollte, dann ist die a77ii noch nicht dabei, ...

Siehe oben, wird unterstützt. Wenn Du kein neues ACDSee kaufen willst, bleibt nur eine Lösung:

Mit dem kostenlosen DNG-Konverter von Adobe in DNG umwandeln.

Die Sony a77ii wird von ACDSee pro 8 definitiv nicht unterstützt. Da ist doch ein Kreuz auf der rechten Seite.

Das muß ich wohl übersehen haben. Dann führt aber kein Weg an einem Upgrade vom pro6 auf das pro8 vorbei. Wieder zahlen.
Irgendwie bin ich froh, daß ich nicht genau weiß, was ich so im Jahr für die Fotografiererei ausgebe. Schock bleib aus. Lg. Mandy

Für ACDsee 7 gab es so etwas wie ein halb offizielles RAW-Update für User der A77 II. Das hat mich "gerettet", weil mir die Version 7 absolut taugt.

Hier die Infos und der Downloadlink - wie gesagt, die Lösung gilt für Pro7, ich weiß nicht, ob es für 6 auch geht, aber einfach die alten Dateien sichern und mal ausprobieren.

Das muß ich wohl übersehen haben. Dann führt aber kein Weg an einem Upgrade vom pro6 auf das pro8 vorbei. Wieder zahlen.
Irgendwie bin ich froh, daß ich nicht genau weiß, was ich so im Jahr für die Fotografiererei ausgebe. Schock bleib aus. Lg. Mandy

Du mußt nicht zahlen, wandel Deine RAWs in DNGs um mit den kostenlosen Konverter von Adobe. Diese DNGs sollte ACDSee Pro6 verstehen. Probier es einfach mit einem Bild aus.

Nachdem die News täglich als Spam-Flut eingingen, habe ich sie deaktiviert und seit dem bekomme ich gar nichts mehr, auch nicht, als ich persönlich beim Support darum bat, wieder in die Liste aufgenommen zu werden (weil ich auf ein Schnäppchen für Pro 8 spekuliert hatte). Ich bekam die Meldung, dass ich jetzt wieder News bekomme, habe aber keine einzige Mail mehr erhalten. - Aber nach Lösung der RAW-Unterstützung für die A77II bei Pro 7, ist mir das nun auch egal.

Ich hatte damals Adobe gebeten, meinen Account zu löschen, aber die haben auch nie geantwortet und natürlich auch den Account nicht gelöscht. Ist also nicht nur bei ACDSee so.

Die täglichen Werbe-Mails, das ist schon nervig. Irgendwie kapiert man bei ACDSee nicht, daß ständige Werbeaktionen ihre Wirkung verlieren, während ich leider wichtige Informationen wie Updates oder so vermisse. Naja, man kann nicht alles haben.

Wißt ihr ob acdsee pro 8 eine GPU Unterstützung hat???

Ich brauche eine GraKa, da ich mir einen neuen monitor anschaffen möchte (wqhd) und bin mir nicht sicher welche. Sollte acdsee das können, würde ich natürlich eher zu so einer greife

Das wird nicht explizit genannt, aber im Zweifelsfall werden von Programmen mit GPU Unterstützung NVidia Karten fast immer und ATI Karten nicht immer (vollständig) unterstützt. Bei ATI Karten muss man sich IMHO also eher vorher informieren.

Das wird nicht explizit genannt, aber im Zweifelsfall werden von Programmen mit GPU Unterstützung NVidia Karten fast immer und ATI Karten nicht immer (vollständig) unterstützt. Bei ATI Karten muss man sich IMHO also eher vorher informieren.

Interessant, woher stammt diese Information? Schwanke nämlich noch obs eine ATI oder diesmal Nvidia werden soll.

Betreibt einer von Euch ACDsee an 2 Monitoren??

Werde mir einen neuen Monitor besorgen, frage ist halt, 25Zoll oder 27. aktuell tendiere ich zu 27 Zoll (Dell U2715 oder Asus PB278QR). Jetzt kam halt die Frage auf was ich mit dem alten Monitor mache und dann wäre die Überlegung auf 25Zoll zu gehen und meinen alten 19Zoll 4:3 daneben zu betreiben.

Wie könnte ich denn dann die Bildschirme aufteilen? Auf den alten die Tools und auf den neuen nur das Bild??

Gruß
JEns

Interessant, woher stammt diese Information? Schwanke nämlich noch obs eine ATI oder diesmal Nvidia werden soll.

Das war so meine ALLGEMEINE Erfahrung aus den letzten Jahren und ist nicht wissenschaftlich belegt! B-) Es sollte nur eine Tendenz ausdrücken. Wenn man es genau wissen möchte muss man für sein zukünftiges Gebiet (Video, EBV, Spiele o.ä.) entsprechend Recherchieren und auch den Preis/Leistungsfaktor in Betracht ziehen. Das soll auch um Gottes willen KEINE Diskussion starten, welcher Hersteller besser oder schlechter wäre!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten