• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell Ultrasharp 2209WA

FILMFREAK!!!

Vielen Dank für den Tipp!!!

Ist sogar Versandkostenfrei; da musste ich erstmal zuschnappen ;-))

Liebe Grüße

Marcus

hi,
hört sich ja alles super an, auch der Test von Prad!
Denke ich werde ihn mir auch holen!
Hat denn schon jemand ihn auf srgb Kalibriert?
Und muss man eigentlich selber Kalibrieren, oder kann man auch die Einstellungen übernehmen von jemanden der den gleichen Monitor schonmal kalibriert hat auf seinem Pc?
und die Einstellungen übernehmen?

ich möchte mir evtl. einen neuen dell monitor zulegen, und was ihr berichtet klingt ja sehr gut.
ich habe auf der arbeit im moment den dell 2208WFT (22 Zoll) und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden.
so wie ich verstanden habe ist der 2209WA aber ein 19 zoller, oder?
irgendwie mag ich nicht auf soviel fläche verzichten.

ansonsten könnte ich auch gebraucht an einen 2208WFT kommen. kann man den auch mit Spyder3Pro kalibrieren? ich kenne mich was das kalibrieren geht nicht sonderlich gut aus.
freue mich auf tipps...

Der 2209WA ist ein 22"-Bildschirm.

Hat denn schon jemand ihn auf srgb Kalibriert?
Ja ist sinnvoll und ist empfehlenswert.
Und muss man eigentlich selber Kalibrieren, oder kann man auch die Einstellungen übernehmen von jemanden
der den gleichen Monitor schonmal kalibriert hat auf seinem Pc? und die Einstellungen übernehmen?
Hmm...Wenn du das gleiche Kalibrierungsprogramm nutzt, bestimmt. Aber ob das sinnvoll ist? Wenn du z.b. eine Farbschwäche hast
könntest du mit meinen Einstellungen nichts anfangen. Der Gammawert der Grafikkarte ist glaube ich auch mit einbezogen
Solltest du Spyder3Pro benutzen kann ich dir gerne mein Profil schicken.
kann man den auch mit Spyder3Pro kalibrieren? ich kenne mich was das kalibrieren geht nicht
sonderlich gut aus. freue mich auf tipps...
Ja ist sinnvoll und ist empfehlenswert.

Das Soundpanel hat ja einen Wert von ca. 30 €, also machen die nicht mehr den günstigen Preis, sondern machen eine dreingabe. Fair für Leute, die die Soundbüchse brauchen/wollen...

Habe gerade ein Angebot aus UK entdeckt: 198 Pfund incl. vat. Was soll ich denn davon halten? Das wären ja ~218 €uro :rolleyes: Gibts das überhaupt, oder ist das ein Fake?

Selbst mit den VK ist der ja noch um einiges billiger als in D, oder...?

Angebot gibt's hier

Kann sich das mal bitte jemand anschauen? Danke! achja, und falls es wirklich seriös ist, dann lasst mir doch bitte auch noch einen übrig, es sind nämlich nur noch "2 in stock" ;).

Meiner war muxmäuschen still, aber hatte nen gelstich auf der rechten seite, warte jetzt auf ein austauschmodell. Kommt angeblich in 2-3 Wochen, mal sehn

und bei wem brummt das teil jetzt ? seit wann brummt denn ein monitor überhaupt ? läuft der mit diesel ?!

bei mir brummt garnichts! kein mucks mach der. vlt schickst ihn mal ein ...

der monitor ist der absolute wahnsinn. die farbwiedergabe/-umfang ist sehr beeindruck. verarbeitung und co. perfekt. design auch top (nebensächlich).

habe bild mal mit meinem alten samsung 710N verglichen (TN-Panel). der unterschied ist weltengross.

habe ihn übrigens für 275€ (vor 7 Tagen) bei lite-com.de geschossen. der laden ist sehr empfehlenswert. montag abend bestellt und am freitag per nachnahme da. pixeltest ist inklusive.

kauft das ding!!!!! :top:

Meiner war muxmäuschen still, aber hatte nen gelstich auf der rechten seite, warte jetzt auf ein austauschmodell. Kommt angeblich in 2-3 Wochen, mal sehn

gelbstich habe ich auch. stört aber nicht allzu besonders. meine gelesen zu haben, das man das mit farbkalibrierung wegkrigt. frag mich aber nicht wo.

was hat den dell dazu gesagt, als du erwähntest, dass er rechts 'gelb' ist. sofort umtauschj angeboten?

berichte mal deine erfahrungen.

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten