Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
wollte mir demnächst einen 24" Monitor zulegen und habe dabei an den Dell U2410 gedacht.
Aber ich brauche langsam aber sicher einfach ein größeres Gerät.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Testberichte auf Prad für einen Halblaien wie mich teilweise schwer zu verstehen sind.
Deswegen versuche ich das sowohl dort, als auch hier aus dem Fachchinesisch in allgemein verständliche Worte zu übersetzen.
So habe ich dem Testbericht des U2410 leider nicht wirklich entnehmen können was das "Problem" mit dem "Custom Color Modus" für mich im konkreten bedeutet.
Meine Entscheidung hängt jetzt nur noch ab, wie groß das Panel jedes einzelnen ist. Leider findet man darüber nirgendwo eine genau Angabe.
Es wäre toll, wenn jemand, der den einen oder auch den anderen von den beiden angegebenen Monitoren besitzt, vielleicht mal das Lineal an seinen Monitor halten könnte und die genaue Höhe und Breite des Panels bzw. des Bildschirms messen könnte und die Maße hier posten.
Wichtig ist noch, dass der U2410 ein "schönes" Seitenverhältnis von 16:10 hat und der U2711 ein Sehschlitz mit 16:9 ist.
Das mit dem Sehschlitz halte ich wirklich für ein Vorurteil das sich aber hartnäckig hält. Denn:
Wer von euch empfindet einen FullHD-TV (sind alle 16:9) als "Sehschlitz"?
-Von der enormen Auflösung des U2711 einmal ganz abgesehen,
Es gibt viele Anwendungen da werden A4 Blätter im Hochformat bearbeitet.
In den meisten Büros mit überwiegend Büroanwendungen stehen heute noch 4:3 Monitore.
Die Größe in Millimeter ist natürlich nur eine Eigenschaft. Die Auflösung eine weitere.
Ja sicher. Meistens deswegen. >
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
Das Format oder die reinen Millimeter an Bildbreite und -Höhe sagen zunächst nichts darüber aus wieviel Inhalt/Information du ins Bild packen kannst. Die Auflösung ist wesentlich wichtiger. Sie entscheidet über die Menge an Inhalt die du zu sehen bekommst,