• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DEL-Allstar Game in Dresden

Grimmi

Themenersteller
Ich war gestern das erste Mal in der neuen Dresdner Eishalle zu Besuch. Ein Licht ist dort vorhanden, wahnsinn!!! Wenn die Veranstalter sich die Pyro Show gespart hätten wären die Umstände noch besser gewesen, so gabs das ganze erste Drittel nur Nebel in der Halle.

Tolle Bilder. Mein Favorit ist ebenfalls die Nr. 2. ..., hast du zufälligerweise noch den Spylo auf deinen Fotos, der Kegeln mit den eigenen Mitspielern gespielt hat? :p

Das erste Bild finde ich ganz gut. Die anderen sind recht unspektakulär. Außerdem sind alle Bilder zu dunkel.

Das Licht in der Halle ist echt gut, aber das Plexi ist grauenhaft und es gibt keine vernünftigen Fotoplätze auf Höhe des Eises.

Lowsix, hier aus dem Forum, und ich hatten auch überlegt zum Spiel zu gehen, haben uns dann aber anders entschieden. Man hätte ja eigentlich ein Miniusertreffen machen können. ;-)

P.S. der Nebel vom Feuerwerk ist echt immer nervig. Das war aber in der alten Eishalle noch schlimmer.

@Dillem
Na das wär was geworden. Ich vom ETC, du von den Löwen und Lowsix von den verlausten Füchsen!:p

P.S. Die Spektakulären sind in der Redaktion! ;)

@Dillem
Na das wär was geworden. Ich vom ETC, du von den Löwen und Lowsix von den verlausten Füchsen :p
@Grimmi: mal ne Nachfrage an dich - ich hatte in der Liveübertragung gesehen, dass ne Kamera im Tor eingesetzt wurde. War das ne Video- oder Fotokamera - konntest du das erkennen?

Finde auch, dass die einen Tick zu dunkel sind...

Mfg LowSix...

PS: Das mit den "verlausten Füchsen" will ich dir mal nicht übel nehmen... ;)

Das war soweit ich erkennen konnte ne Videokamera!

Ich hatte durch den Nebel in der Bude richtig Probleme ordentlich zu belichten. Mit Spot gings dann noch am Besten. Da sind mir zwar die Hintergründe abgesoffen aber mit Integral und Co. wurde erst recht nix vernünftiges.
Ihr habt ja schon paar tausend Klicks mehr beim Eishockey hinter euch! Wie belichtet ihr denn, z.B. im Fuchsbau?

Das mit den "lausigen" gehört bei unseren Vereinen doch dazu!!!;)

Hier noch paar Bilder vom Spiel:

http://www.flickr.com/photos/10061203@N02/sets/72157603844243477/

Ich habe in der Freiberger Arena immer ISO400 Blende 2,2 bis 2,5 und 1/500 bis 1/640 bzw. mit dem 200er Blende 2.8, ISO800 und so 1/649 manuell eingestellt. Belichtungsautomatik ist mir beim Eishockey zu unsicher.

So ähnlich hatte ich die Einstellungen auch.
Ganz so schlecht können meine Bilder nicht gewesen sein, die zwei in der Eishockeynews sind von mir. :D
Ich hatte erst gar nicht vor hin zu gehen, nun hat sichs doch gelohnt.

Aber ich hab wenigstens die Spritkosten rein! Meine Tageszeitung zahlt auch besser, aber was man hat das hat man.;)

Ihr habt ja schon paar tausend Klicks mehr beim Eishockey hinter euch! Wie belichtet ihr denn, z.B. im Fuchsbau?
im Fuchsbau mit der 30D hatte ich meist ISO1000 oder 1250, M, 1/640, Blende 3,2 oder 3,5. Wenn nicht alle Lampen voll eingeschaltet sind, ist eine Seite dunkler als die andere, dann nehme ich: Tv, 1/640, ISO 1250, Blende liegt dann zwischen 2,8 - 4,0, mit +2/3 überbelichtet bei Matrix- oder Integral.
Das Wochenende hatte ich das erste Mal mit der MKII geknipst, da war es: M, 1/640, 2,8, ISO800, Matrix.

Mfg Maik...

Dank dir, da im Sahn ähnliche Verhältnisse sind werd ichs mal mit Matrix versuchen. Wir haben auch so ein blödes Mischlicht, teilweise verschiedene Sorten Leuchtmittel. Mal sehen wies beim ESBG Allstar wird, ich stell dann mal paar Pics hier rein.

MfG

Dank dir, da im Sahn ähnliche Verhältnisse sind werd ichs mal mit Matrix versuchen. Wir haben auch so ein blödes Mischlicht, teilweise verschiedene Sorten Leuchtmittel. Mal sehen wies beim ESBG Allstar wird, ich stell dann mal paar Pics hier rein.

MfG
Wenn du Matrix nimmst, würde ich dir empfehlen auch +2/3 überbelichten. Hab 2005 mal da geknipst in Crimme, war glaube noch eine Tick dunkler als in WsW, wenn ich mich richtig erinnere. Würde jetzt mal so aus der Erinnerung sagen, dass du min ISO1250 / ISO1600 , 2,8, 1/500 nehmen musst. Stell einfach mal Bilder rein - ich glaube, dass ich nicht in Crimme mit dabei sein werde...

Mfg Maik...

Beim Integral komm ich mit ISO 1000 und ne 1/500s bei f2.8 hin. Nur die unterschiedlichen Lichtquellen machen mir das Leben schwer. Spätestens Samstag weis ich mehr.

Hi!

Ich war der verantwortliche Lichttechniker bei der Veranstaltung!
(Hab NIX mit der Pyroshow zu tun^^ - rein nur die Logoshow...)

Habt Ihr vielleicht Bilder gemacht?

Vielen Dank im Vorraus!

viele Grüße!

creativMedia

Bitteschön! Sah schick aus, die Musik dazu hat auch super gepasst. Ich hab das ganze noch als Video anzubieten.

Dein Glück das du mit dem Pyro Mist nix zu tun hattest!!!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten