• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dead Vlei, Namibia

gnmpf schrieb:
Nee, der soll nix mehr Raum kriegen ;) Nach meinem Befinden zumindest nicht.
100%ige Zustimmmung !

gnmpf schrieb:
.....SonjaJ82, wie "mehr Fotos"? Aus dem Urlaub? Viel zu viele :D Vom Dead Vlei habe ich auch noch gut 30 weitere Aufnahmen. Werde eventuell demnächst auch andere reinstellen (sogar mit mehr Platz, hehe).

Ja, überhaupt vom urlaub und auch noch vom Dead Vlei. .....die beiden schon gezeigten bilder gefallen mir. vor allem die farben (roter sand) sagt mir sehr zu. deswegen würde ich mir gern noch mehr ansehen. ;)

Hallo Sonja,
ich poste derzeit immer wieder Aufnahmen von der Reise im Landschafts- und Tierforum (z.B. hier).

Danke für das Foto und die Links, Andi! Als ich ins Dead Vlei gekommen bin, hatte ich absolut keine Ahnung wo ich anfangen sollte, hehe. Habe die Bäume dann einfach entgegen dem Uhrzeigersinn abgehandelt. Rechts neben dem eigentlichen "Becken" habe ich noch ein kleineres gesehen, in dem ebenfalls noch ein paar Bäume standen. WOllte dort eigentlich auch hin, hab's aber im Fotorausch völlig vergessen. Warst du dort?

gnmpf schrieb:
Danke für das Foto und die Links, Andi! Als ich ins Dead Vlei gekommen bin, hatte ich absolut keine Ahnung wo ich anfangen sollte, hehe. Habe die Bäume dann einfach entgegen dem Uhrzeigersinn abgehandelt. Rechts neben dem eigentlichen "Becken" habe ich noch ein kleineres gesehen, in dem ebenfalls noch ein paar Bäume standen. WOllte dort eigentlich auch hin, hab's aber im Fotorausch völlig vergessen. Warst du dort?

Neben dem Dead Vlei gibt es dort noch das Hidden Vlei, war ich aber nicht. Vielleicht meinst Du auch etwas anderes, vielleicht siehe 7. Bild hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=91684 ?

Mich würden noch ein paar "Übersichtsaufnahmen" interessieren, obwohl ich auch ein grosser Fan von Landschafts-Telefotos bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten