• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Namibia Highlights: Die Namib-Wüste

andi_350d

Themenersteller
Liebe Fotofreunde,

ich möchte Euch in mehreren Häppchen (genauer: verschiedene Topics in den Unterforen Landschaft und Tiere) an unserer traumhaften Namibia-Reise teilhaben lassen!

Tipps zur Verbesserung der Fotos sind immer willkommen...

Dieser Teil beinhaltet die aprikotfarbigen Dünen der Namib-Wüste, sie gehören zu den höchsten Dünen der Welt.

Viel Spaß beim Betrachten wünscht Andi

Link zu allen Teilen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckende Fotos - kein Staub auf dem Sensor zu sehen :) !!!

Hallo, bin sehr beeindruckt, denn ich werde morgen nach Namibia fliegen und eine Rundreise machen. Hoffentlich kann ich genau so SUPER Bilder machen.
:top: :top: :top:

hosu schrieb:
Hallo, bin sehr beeindruckt, denn ich werde morgen nach Namibia fliegen und eine Rundreise machen. Hoffentlich kann ich genau so SUPER Bilder machen.
:top: :top: :top:

Hallo hosu,

wenn Du Tipps brauchst, dann melde dich einfach per PN. Für Fotos kann ich empfehlen, unbedingt in RAW aufzunehmen + Polfilter. Die Sonne geht momentan leider schon um 6 Uhr auf (und um 18 Uhr unter), also relativ unbequem für gute Fotos.

Vielleicht kannst Du dannach auch ein paar Deiner Fotos reinstellen.

Viel Spaß auf der Reise, Andi

mir gefallen diese Aufnahmen sehr gut, kernig! :top:

schöne Grüße
Frank

Bilder gefallen mir auch, das Sossus Vlej ist schon ´ne schöne Ecke.

Gruß

EDIT: Sehe grade, dass ja sogar Wasser im Becken ist, das kommt doch nur alle Jubel-Jahre mal vor, oder ?

@ALL:

Vielen Dank für so viel Lob :) Das motiviert, öfter mal hier was reinzustellen!

@tigerle:

Uns hat jemand erzählt, dass das die nässeste Regenzeit seit 30 Jahren war. Das Sossus Vlei ist normalerweise trocken.

Sehr gut Motive, nur die Farben mögen mir nicht so gefallen. Vielleicht hätte man die Bilder bei Sonnenuntergang/Aufgang machen sollen.

Andi,
Deine Bilder der Namibia-Serie gefallen mir alle ausnehmend sehr gut :top:

Da ich im Sommer auch nach Namibia fahre (Rundreise mit einem
Leihwagen) und hier auch andere schon um Foto-Tips angefragt
haben, wollte ich mich da auch anhängen :angel:

Fall es nicht zu "Off-Topic" wird, könntest Du ja ein kurzes "Making off"
zu Deinen Namibia-Fotos schreiben und ein bißchen aus (Deinem)
Nähkästchen plaudern, was meinst Du dazu?

Sehr schöne Fotos, momentan werd ich von Namibia regelrecht verfolgt (Zeitung, Fernsehen,...und jetzt hier)...glaub da muss ich auch als nächstes hin.

mein Favorit ist Bild Nr.6 (erinnert mich irgendwie an den Anfang von dem Film The Cell)

:top: Roman

Wirklich schöne Fotos! Irgendwie wirken sie auf mich viel "weitwinkliger" als in den Exifs angegen.

Namibia muss wirklich klasse sein, ich hoffe doch du hast nachts auch mal zum Himmel geschaut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten