Der Großteil wird wohl auf Video entfallen![]()
Neumodischer ******dreck

Daran hab' ich jetzt tatsächlich nicht gedacht, lol. Dachte, er hätte sich evtl. eher in der Einheit vertan

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Großteil wird wohl auf Video entfallen![]()
Hallo.
Ich bin zur zeit damit beschäfigt eine Langzeitreise von erstmal 2 Jahren mit eigenem Geländewagen zu planen.
....
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Festplatten nach Hause schicken?
Wie würdet ihr eure Bilder "sicher" sichern?
(...) dann bekommst du auch bei langsamen Internetverbindungen noch akzeptable Übertragungsraten hin. (...)
Stimmt, in einem ehemaligen Fotoforum muss man mittlerweile auch mit Videokrams rechnen.Ob es jetzt Sinn macht 12TB aufzunehmen und ob man sich das jemals alles ansieht lasse ich mal offen, denn es kann auch um 4k Videos gehen.
Wenn da halt nicht die panschie Angst des TOs wäre, dass sowas geklaut würde. Was nützen einem denn 4-10 TB Backup-HDDs, wenn die erst nach 1/2 bis 1,5 Jahren voll sind, um sie ab dem Zeitpunkt an einem sicheren Ort lagern zu lassen? M.M.n. garnichts.Aber wir leben im Jahr 2017, es gibt Festplatten mit 10TB Speicherplatz und 8TB Modelle kosten nicht die Welt.
128GB oder 256GB Karten sind für mich trotzdem die einzig sinnvollen Medien zum Verwsand. Und da es eine Fotoreise ist, MUSS man das Geld bei dem Sicherheitsbedürfnis halt einplanen. Was nützt einem die Lagerung im Autosafe, wenn dann das Auto bei einem Unfall (oder anderem) Abfackelt?- 128er Karte ~30-35 EUR -> für 12TB ca. 100 Stück nötig, ergo 3.000-3.500 EUR (oder mal 2 wegen Sicherung)
- 512er Karte ~200 EUR -> für 12TB ca. 25 Stück nötig, ergo ca. 5.000 bzw. 10k (falls Sicherung)
Bei der geplanten Fotomenge wuerde ich mir neben der Speicherung auch noch Gedanken zum Thema Ersatzkamerabeschaffung machen, immerhin sind das durchschnittlich 3 - 4 Kameraverschluesse ...