• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Datei wurde aus Sicherheitsgründen geblockt

Rembrandt

Themenersteller
Abend!

kann mir jemand sagen warum bei diesen beiden bilder mein IE-Explorer meckert. (der download dieser Datei wurde aus sicherheitsgründen...bla..bla)

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1004738&postcount=12
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1006902&postcount=3

mfg Andi

Abend!

ich habe noch vergessen zu sagen das ich normalerweise kein problem mit den bildern habe, nur das obengenannte problem hatte ich schon einige mal.

das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, das diese bilder mit den wörter "attachment_picture.jpg" anfangen.

mfg Andi

Guten Abend,

mein Internet Explorer geht gleich wieder zu - nur bei diesen beiden Bildern. Firefox zeigt sie zwar an, gibt aber in den Eigenschaften folgenden Alt-Text an: Die Grafik "https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=129051" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. Wenn ich die Datei dann lokal abspeichert habe, konnte ich sie mit jedem Program öffnen, das ich getestet habe (auch IE).

Schlau werde ich draus nicht ;)

Gruss, qiv

qiv schrieb:
Guten Abend,

mein Internet Explorer geht gleich wieder zu - nur bei diesen beiden Bildern. Firefox zeigt sie zwar an, gibt aber in den Eigenschaften folgenden Alt-Text an: Die Grafik "https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=129051" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. Wenn ich die Datei dann lokal abspeichert habe, konnte ich sie mit jedem Program öffnen, das ich getestet habe (auch IE).

Schlau werde ich draus nicht ;)

Gruss, qiv
Der Alt-Text ist bei allen Bilder drin - der wird automatisch generiert.
Ich kann die Bilder mit FF auch sehen, es scheint sich wohl um ein IE-bezogenes Problem zu handeln

Firefox for president - Falls sich doch noch wer um IE kümmern möchte, hier etwas mehr Infos, ich fange mal an:

WinXP 64, IE 6.0 Fenster schliesst sich gleich wieder.

Weder im FF noch im IE Probleme. Läuft alles. Sind Eure Browser aktuell? (Update ziehen ... :confused: )

Pixelede schrieb:
.. Sind Eure Browser aktuell? (Update ziehen ... :confused: )
Na ja, klingt irgendwie wie die Standard- Antwort beim Support, wenn die auch nicht weiter wissen.

Versuche einmal auf einen Post zu antworten (die Betonung liegt auf dem Wort "versuche", abschicken mußt Du es ja nicht unbedingt) und hänge daran ein beliebiges Bild mit dem Namen "attachment_picture.jpg".

Versuche dann dieses Bild in der Preview zu laden - einige von uns bekommen dann genau diesen beschriebenen Fehler, offenbar reagiert der Explorer sehr sensibel auf das Wort "attachment". Der Versuch mit den Sicherheitseinstellungen etwas zu spielen hat zumindest bei mir nichts gebracht - ich werde bei einem Anhang, der im Namen ein "attachment" hat, immer wieder geblockt.

Und ja, ich glaube schon, daß mein IE auf einem aktuellen Stand ist..

Grüße, Rainulf.

Morgen!

Na ja, klingt irgendwie wie die Standard- Antwort beim Support, wenn die auch nicht weiter wissen.
:D
also ich habe auch den verdacht das der IE ein problem mit dem wort "attachment" hat.
vielleicht könnte @thomas250181 für uns mal eines der beiden bilder umbenennen um das zu testen.

mfg Andi

Rembrandt schrieb:
..vielleicht könnte @thomas250181 für uns mal eines der beiden bilder umbenennen um das zu testen..
Hallo Andi,

wird nicht wirklich spannend, hier das Bild als "attachment"

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=129386&d=1151400418

und hier fast das gleiche, nur mit anderem Namen

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=129297&d=1151353154

Wer es nicht glaubt, einfach das erste Bild per "save as" speichern und mit dem zweiten vergleichen, welches sich nur im problematischen Namen unterscheidet.

Grüße, Rainulf.

Das kuriose ist doch, das man diese Bilder nicht im IE angezeigt bekommt, sondern mit dem Standard Bildbetrachter geöffnet wird :confused:

Noch ein test...

Liegt am Dateinamen: attachment_picture... moment:

Sobald attachment im Dateinamen vorkommt denkt der Dumme IE das es sich dabei um einen Anhang handelt den er "extern" öffnen möchte. Ich denke das ist erst ab IE 6 mit SP2 2.

Grüßle!

Manfred R. schrieb:
Sobald attachment im Dateinamen vorkommt denkt der Dumme IE das es sich dabei um einen Anhang handelt den er "extern" öffnen möchte. Ich denke das ist erst ab IE 6 mit SP2 2.

Grüßle!

soweit verstehe ich das ja, aber warum benennt die foren soft die bilder mal so ? ist ja nicht immer so ? oder benennen einige User ihre Bilder so ?

Tag!

@Rainulf, die bilder habe ich mir eh angeschaut, runtergeladen angehsehn.

@Manfred.R, danke für den test.
ist echt witzig, ein falsches wort und nix geht mehr :)

edit: vielleicht könnte man das bekannt machen das die benutzer dieses schlimme unwort :) nicht mehr im bildnamen verwenden.

mfg Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten