• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Data Becker Buch zur 400D - Frage azu....

Loox

Themenersteller
Hallo zusammen,

eine Frage zu dem Data Becker Buch zur 400D:

Ist da auch wieder so ein riesiger Teil, der sich nur um die Bildbearbeitung dreht, so wie in dem Data Becker Buch zur 350D?

Oder ist das gesamt Buch zur 400D explizit auf die reine Bdienung der 400D ausgerichtet?

Danke für einen Hinweis. Möchte es vielleicht verschenken.

Gruß

Loox

Moin,

also ich vermag nicht abzuschätzen wie groß der Anteil des Bildbearbeitungsthemas für die 350D ist, aber in dem Buch zur 400D ist dieses Thema natürlich auch behandelt worden.

Welche Programme und Probleme werden dort denn abgearbeitet?

Gruß

AlexxT.

Hallo Loox
Ich habe das Buch zur Kamera gekauft, und im Buchladen waren noch ein andere das im direkten Vergleich mir nicht so gefallen hat, aber muss halt jeder selber mal reinschauen, das ist halt auch der Vorteil im Buchladen im Gegensatz zum Internet und der Preis ist auch der gleich.

Der Inhalt ist auf jedenfalls eine ausführliche Erweiterung vom Handbuch das eigentlich nur kurz die Funktionen anreist:confused: , vor allem die Individualfunktionen (c.Fn-01-11) werden gut beschrieben und mit einer Empfehlung kommentiert:top: , zur Software Erläuterung wird als erstes die im Lieferumfang Canon DPP gut beschrieben, und dann anhand von einem Bild mit Überstrahlung am Himmel mit unterschiedlichen RAW Konverter verglichen Adobe Lightroom, DxO Optics Pro, Bibble Pro, ACR Adobe, und Canon DPP mit der Beorteilung über DPP bin ich nicht ganz einverstanden :confused: aber eine Produkt wo nichts kostet oder günstig ist darf halt nicht gut sein (wie das Kit-Objektiv:rolleyes: ) wobei man sagen muss das am Ende in dem Buch die Software noch mal angerissen wir, es passt halt anfangs gut für die Erläuterung über die Dynamik der 400d da mit Praktischen beispielen gezeigt wir wie man Fehler erkennt und vermeidet.

Ein wenig Software lastig ist das Buch schon aber halt ausführlich, zum Beispiel die Spiegelvorauslösung wird auf fünf Seiten mit Bildern und vergleiche erklärt und genau so was ausführliche hab ich gesucht oder über die Blitzarten und Einstellungen über 25 Seiten.
Aber wenn ich so deine Ausrüstung-Liste lese dann glaube ich kommt das Buch zu spät für dich:D .
Aber schau dir halt mal selbst ein paar Seiten an http://www.traumflieger.de/fachbuch/400D_professional.php

Gruß Flachknipser

Also ich hab´s mir auch gekauft und schon gelesen. Bringt sicher etwas und man erspart sich die ein oder andere Frage hier im Forum und somit den ein oder anderen Anschiss:D :D

Moin,

also ich vermag nicht abzuschätzen wie groß der Anteil des Bildbearbeitungsthemas für die 350D ist, aber in dem Buch zur 400D ist dieses Thema natürlich auch behandelt worden.

Welche Programme und Probleme werden dort denn abgearbeitet?

Gruß

AlexxT.

In dem Buch zur 350D geht es bis ca. Seite 170 um die Kamera. Gut.

Doch ab dann, drehen sich alle restlichen Seiten nur um die Bildbearbeitung mit Adobe Software. Es wird erklärt, wie man Bilder am Rechner bearbeitet, um z.B. Belichtungen, Tonwertkurven etc. zu regulieren....

Alleine dieser Teil macht beim Buch der 350D über 50% des Buches aus, was in meinen Augen einfach zu viel ist.

Daher die Frage zum Buch der 400D. Wie genau sieht das da aus?

Ich möchte das Buch verschenken und der, dem ich es schenken möchte, hat schon genug Literatur zu Adobe PS2 u.ä.

Danke für Eure Hilfe.

Ich hab das Buch auch zur 350D und finds nicht zu Software lastig!
170Seiten für die Cam und 156 Seiten Software:evil:

gruß

Das 400D Buch geht ca. bis Seite 78 nur Speziell über die Kamera selbst und dann bis Seite 99 über RAW, DRI, HDR Software aber immer mit Praxisbezogenen Beispiele und nicht rein über die Software, alleine das Kapitel Perfekte Bildschärfe geht von Seite 124-185 aber halt auch Allgemeinwissen über die Digitale Fotografie deswegen werde ich das Buch auch behalten weil es so ausführlich ist.
Ach ja das buch hat 312 Seiten und auch paar Tipps zum schmunzeln alleine das Bild für die Foto-Reise sieht nach Übergepäck beim fliegen aus,:eek: eine EOS 30D als Zweit Kamera ist auch zu sehen, mit dem Kommentar ?Zwei Kamerabodys ein Kamera dient als Backup für Ausfälle? welche er damit wohl meint?:lol: :lol: :lol:
Oder den Tipp das man bei1.2.3. günstige No-Name Akkus bekommt und nichts Negatives in den froren lesen kann na ja;) .
Grus Flachknipser

Hallo zusammen,

das Buch ist heute angekommen und ich habe es einmal durchgeblättert. Grundsätzlich macht es einen recht guten Eindruck.

Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen, in der Hoffnung, dass es der einzigste ist:

Schaut bitte einmal hier:
HTML:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1584401#post1584401

WERBUNG
Zurück
Oben Unten