• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Wandern ist des Ollis Lust

Im letzten Bild ist es dagegen super mit dem Grün und Blau von Wiese und Himmel.

Ja! Auch der Bildaufbau ist hier toll, obwohl der Baum mittig ist. Der Weg führt so schön durchs Bild. Und im HG herrscht auch Ausgewogenheit, rechts hinten die schneebedeckten Gipfel und dann diese markanten Spitzen, links der Hof.

die 144 sagt mir zu.. toller Spot mit schönem Licht/Schatten-Kontrast :top:

Auch mir gefällt das Bild gut! Der Gegensatz zwischen dem Grün der Wiese und dem Weiß der Blüten ist auch toll.

Sooo heute mal wieder was neues...Ich hatte ein faules Wochenende und das schlechte Gewissen und die Lust auf Berge haben mich dazu getrieben 17 Uhr nochmal los zu gehen und in 2 Std. hatte ich die 1100hm geschafft und war an meinem Ziel.

Hier zunächst mal ein Telebild. Mir hat gefallen das die Berge im Hintergrund (Rätikon) so schön von der Abendsonne angestrahlt wurden.

#146 Golden Hour
D75_4447-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

Es folgt noch weiteres :)

Meine Güte Olli, da hst du dir aber ne lange Auszeit gegönnt, schön wieder was zu sehen.
Erstmal Respekt zu 1100hm in 2h :eek: - das Bild ist nicht weniger beeindruckend, Licht und Schatten sind sehr schön. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass die Farben etwas zu sehr ins braune gehen, aber ich bin auch an einem miesen Monitor gerade.
Freue mich auf weitere Bilder!

Da kann man nur sagen das die Mühe sich doch gelohnt hat. Die Lichtstimmung finde ich phantastisch.

Das mit dem von @sissen angemerkten Braunton kann man auch an meinem Monitor so sehen, ist aber letztendlich wohl Geschmacksache.

Gruß

Helmut

die Lust auf Berge haben mich dazu getrieben 17 Uhr nochmal los zu gehen und in 2 Std. hatte ich die 1100hm geschafft und war an meinem Ziel.

Wie schafft man es denn dann heile wieder runter??? Ich glaube nur Fotografen sind so bekloppt und gehen dann im Dunklen wieder runter. :evil: Oder hast du die Nacht da verbracht? Vielleicht bekommen wir ja noch ein Bild vom Sonnenaufgang zu sehen :D

Aber es hat sich definitiv gelohnt. Vorne die im Schatten liegenden Berge mit den schönen Strukturen und hinten die angestrahlten massiven Berge :top: Der Himmel hat auch einiges zu bieten. Rechts die kleine Auflockerung mit den geschwungenen Schlieren. Das Bild gefällt mir richtig gut.

Das ist wirklich ein Traumbild, ich bin total lange daran hängengeblieben und habe den Blick schweifen lassen, von den wunderbar angeleuchteten Bergen und Wolken hinten zu den dunklen Felsen vorne und über das Schneefeld zurück. Einfach toll!
Es ist schon beneidenswert, mitten in den Bergen zu leben und abends noch so eine Wanderung unternehmen zu können!

Meine Güte Olli, da hst du dir aber ne lange Auszeit gegönnt, schön wieder was zu sehen.
Erstmal Respekt zu 1100hm in 2h :eek: - das Bild ist nicht weniger beeindruckend, Licht und Schatten sind sehr schön. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass die Farben etwas zu sehr ins braune gehen, aber ich bin auch an einem miesen Monitor gerade.
Freue mich auf weitere Bilder!

Ja ich hab schon auch zwischendurch ein paar Bilder gemacht, aber in letzter Zeit hab ich mich mehr auf das fit werden und abnehmen konzentriert damit ich im Sommer parat bin für die Gipfel :lol:

Der Anstieg vorgestern war schon ziemlich steil da die 1100hm nur auf 6km verteilt waren. Das merke ich dann heute auch noch in Form von Muskelkater hehe...

Das Braun könnte sein, momentan gefällt es mir noch so , aber vielleicht sehe ich das bald auch wieder anders :)

Da kann man nur sagen das die Mühe sich doch gelohnt hat. Die Lichtstimmung finde ich phantastisch.

Das mit dem von @sissen angemerkten Braunton kann man auch an meinem Monitor so sehen, ist aber letztendlich wohl Geschmacksache.

Gruß

Helmut

Vielen Dank für deine Einschätzung Helmut:)

Wie schafft man es denn dann heile wieder runter??? Ich glaube nur Fotografen sind so bekloppt und gehen dann im Dunklen wieder runter. :evil: Oder hast du die Nacht da verbracht? Vielleicht bekommen wir ja noch ein Bild vom Sonnenaufgang zu sehen :D

Aber es hat sich definitiv gelohnt. Vorne die im Schatten liegenden Berge mit den schönen Strukturen und hinten die angestrahlten massiven Berge :top: Der Himmel hat auch einiges zu bieten. Rechts die kleine Auflockerung mit den geschwungenen Schlieren. Das Bild gefällt mir richtig gut.

Runter bin ich ehrlich gesagt irgendwie gerannt :D Das hat dann nur eine Stunde gedauert. Das im Dunkeln runter oder rauf gehen traue ich mich bisher nur bei Strecken die ich schon gut kenne

Das ist wirklich ein Traumbild, ich bin total lange daran hängengeblieben und habe den Blick schweifen lassen, von den wunderbar angeleuchteten Bergen und Wolken hinten zu den dunklen Felsen vorne und über das Schneefeld zurück. Einfach toll!
Es ist schon beneidenswert, mitten in den Bergen zu leben und abends noch so eine Wanderung unternehmen zu können!

Danke dir! Ja ich muss auch sagen ich bin sehr froh das ich in die Berge gezogen bin . Eigentlich bin ich ja aus dem flachen Sachsen :D

Gruss-Olli

Achsooo hier noch ein Bild. Ich hatte schon zusammengepackt weil die Sonne hinter Wolken verschwunden war, und dann kam das Leuchten doch noch mal und die sehr speziellen Wolkenformationen über Arosa wurden richtig pink:)

#147 (A)rosa leuchten (haha)
D75_4666-Bearbeitet.jpg

Danke euch:)

:D Genau mein Humor ;)

Tolle Bilder übrigens! Ich mag beide Aufnahmen sehr gerne, wobei natürlich das zweite durch die tollen Wolken richtig genial aussieht :)

Ja billige Wortwitze sind einer meiner Spezialitäten :D
Danke dir auch!

Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr das hier findet....Ich weiss ich weiss, selfies in Landschaften nerven mich ja auch wenn man sie immer wieder macht. Ich würde behaupten ich hab es damit noch(!) nicht übertrieben daher hab ich es mal wieder versucht :D

#148 Selfie
selfie.jpg

Gruss-olli

Super Bilder Olli! Mit dem Bergtraining (war ja wohl schon eher Berglauf) bist du ja gut gerüstet für unsere Gruppentouren. Du kannst dann jeweils schon vorausgehen und in der Hütte die Bestellung aufgeben :D

146 ist toll! Schön das Licht auf dem Bergpanorama! Das fiese Leuchten der Sonne bei 147 nach dem Untergang kenne ich auch. Bin auch schon mal nach dem Zusammenpacken 10 Minuten den Berg runtergesprungen, weil nochmals Farbe im Himmel aufkam. Merke, immer eine Viertelstunde oder so warten nach Sonnenuntergang oder so :D Das Selfie, naja. Angesichts der spärlichen Aufnahmen mit dir drauf sei dir das verziehen:lol:

Ja Pius wenn ich mal wieder Zeit hätte mit euch mitzukommen , momentan sind es eher spontane Touren nach der Arbeit, so wie gestern am Flüela :)

Es war recht grau aber ich hatte schon wieder Glück muss ich sagen. Ich war zu 70% sicher das nichts spannendes mehr kommt (zumal 15min vorher eine dicke Regenfront auf mich zukam) bis die Sonne immer mehr leuchtete. Da war ich allerdings am falschen Platz , sodass ich noch 150hm einem steilen Grat entlang nach oben "musste"
Es hat sich aber wieder mal gelohnt finde ich. Leider hatte ich nur das Standartzoom dabei da ich leichtes Gepäck wollte. Mit einem dicken Tele wäre die Sonne sicher sehr gut gekommen, da sie genau bei den Churfirsten unter gegangen ist, die man gaaaaanz hinten irgendwie erahnen kann.

Aber seht selbst:

#149 dunkle Wärme
2017-06-15_02-11-17.jpg

LG-Olli

Sehr feine Bilder! Besonders gefällt mir die Herausarbeitung der Berge bei #146. Der Himmel ist mir aber zu bräunlich und dunkel. Mit einer etwas dezenteren Beta oben wäre es für mich perfekt!

Die nächsten 3 sind alle unglaublich schön. Und auch wenn mir der Trend, kleine Leute in große Landschaften zu stellen schon irrsinnig auf den Wecker geht, mag ich auch das "Selfie" :). Zur Not könnte man dich ja raus stempeln und es wäre immer noch ein tolles Bild :D
Ganz genial auch die Stimmung am letzten. Besonders der noch beleuchtete See im Vordergrund. :top:

Das Braun könnte sein, momentan gefällt es mir noch so , aber vielleicht sehe ich das bald auch wieder anders :)

Also hier daheim auf dem Monitor finde ich es ok, wirkt nicht so braun.

Aber seht selbst:

#149 dunkle Wärme

Wow dieses Bild finde ich klasse, absolut alles richtig gemacht, denke für mehr Brennweite ist die Sicht nicht gut genug. Der leicht düstere Look und die wärme des Sonnenuntergangs sind klasse, dazu der See der die Farben spiegelt, top!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten