• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Wandern ist des Ollis Lust

AW: was ich in Graubünden so treibe

Cool, sehr schöne Bilder des Palpuogna-Sees! Dort war ich kürzlich auch, der Baumstamm war da aber scheinbar (schon oder wieder?) weg...
Ein herrliches Fleckchen Erde, oder?

Auf dem Bild sieht er grösser aus als er ist. Er war zumindest die letzten 3 mal da als ich dort war. (verteilt über 2 Monate oder so)
Er ist wirklich nicht so gross:)

Gruss-olli

Wow Olli, 96+97 sind ja schon wieder der Hammer. Den Baumstamm finde ich sehr beeindrucken, toll mit ins Bild aufgenommen :top:

Tolle Bilder! Wie immer gute Ausarbeitung.

Holger! -> :o:mad: fühle Dich getadelt.
Seine "Karre" liegt neben dem Zelt....

Getadelt :o :lol: ;)

Klasse Serie, einfach starke Bilder, alle 3 super, die 97 mit ganz leichtem Vorsprung für mich das schönste Bild daraus.

Das ist wirklich eine schöne Serie vom Palpuognasee. Ist ja auch ein ganz netter Flecken da. :)

Und letztes Wochenende, als ich zufällig "Eleven" hier aus dem Forum getroffen habe und kurz kennenlernen durfte:)

Hast du mich da ganz rechts noch auf dem Bild?:D Oder irgend ein Anderer des Fotografenauflaufs an diesem Morgen...

Kommt gut mit der Glow-Spielerei! ;)

Genial wieder die letzten 10 Bilder:top: Gefallen mir durch die Bank sehr gut. Die 98 wirkt wie im Urwald, fehlt nur noch ein Blendenstern.

Gruß Regina

Der Baumstamm hat aber schon ordentlich Farbe verlohren! ich war vor 3 Jahren dort (rein Zufällig) da war der Baumstamm noch richtig Orange. Jetzt ist er doch schon recht verwittert. Totzdem in sehenswertes Bild.

Schön, dass die Bilder gefallen, das motiviert einen :)

@eleven : Oh hab gar nicht bemerkt, dass da noch einer im Bild steht. Weiss nicht ob du da noch da warst. Nachdem ich mit dem Reto (hiess er glaub ich) noch ein Stück weiter oben war an den kleinen Teichen (hat nicht so richtig gelohnt) bin ich nochmal zum See um das Bild zu machen.

Am Wochenende wollte ich mal wieder zu einem Bergsee wandern am Flüela. Dann hab ich aus dem Augenwinkel beim vorbeifahren diesen Bach gesehen...mit hunderten verschiedenen Eisformationen und dem fliessenden Wasser. Dann war der Wanderplan dahin und ich bin über 2 Stunden nicht mal 300m gelaufen :D
Einfach spannend an dem Bach. Ich hätte vielleicht mehr Nahaufnahmen machen sollen vom Eis. Aber irgendwie wollte ich auch das Wasser im Vordergrund. Naja beim nächsten mal wieder anders probieren. Oder ich muss mir mal etwas zwischen 24 und 50mm Brennweite zulegen.

Hier ein Bild von dort:

#99 Dark Ice
2016-10-26_01-21-16.jpg

Und als ich eigentlich schon nach Hause wollte, konnte ich doch nicht anders als nochmal anzuhalten und mich für eine viertel Stunde zu positionieren...für den Klassiker an Alpenpässen:

#100 Flüela Lights
k-Herbst%20(3).JPG

Gruss-olli

PS: nehmt mir die doofen enlischen Bild Titel nicht übel, was das angeht bin ich ganz schön unkreativ :D

Auf ca. 2300m.ü.M .Ich war überrascht, aber der Fluss liegt in einer Art "Mulde" wo wohl nicht viel Sonne rankommt. Fast schon langweilig, dass direkt daneben die Strasse langführt :D

Merci vilmol :)

Hier wieder was herbstlicheres aus Flims:

Den Aussichtspunkt kann man gut zu Fuss erreichen ohne gross Höhenmeter zu machen. Dann geht man auf eine Plattform und hat diesen Blick auf die Rheinschlucht:
#101 Il Spir
k-Herbst%20(29).JPG

Und hier noch ein
#102 Haus am See (und zwar am Crestasee...okay man sieht ihn nicht aber der is direkt dahinter!)
k-Herbst%20(28).JPG

Gruss-olli

Das Haus am See ist fantastisch.
Die Rheinschlucht scheint eine Landschaft zu sein, die auf einen Besuch wartet ;-)

Die #102 ist großartig. Und was mir halt immer wieder gefällt: Chalet ;) :top:
Klingt großartig und ist doch "nur" Haus :lol::lol::lol:

Das Haus am See ist fantastisch.
Die Rheinschlucht scheint eine Landschaft zu sein, die auf einen Besuch wartet ;-)

Ja auf jeden Fall, vielleicht sieht man sich ;)

Die #102 ist großartig. Und was mir halt immer wieder gefällt: Chalet ;) :top:
Klingt großartig und ist doch "nur" Haus :lol::lol::lol:

Da hast du Recht, es klein einfach besser und passt auch zu dem Chalet auf dem Bild finde ich

Jep, volle Zustimmung :top::lol:

Kommst du auch in die Gegend? :)

Gruss-olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten