• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Wandern ist des Ollis Lust

AW: was ich in Graubünden so treibe

Schön, dass du wieder da bist und es wieder Updates hier gibt ;)

Schön, dass du wieder da bist und es wieder Updates hier gibt ;)

Hehe danke dir:) Vielleicht klappts ja demnächst mal mit einer gemeinsamen Tour!

Mittwoch oder Donnerstag. Würde dann oben schlafen.

Ah okay. Mittwoch hab ich frei, falls du noch jemanden mitnehmen würdest. Will mich aber nicht aufdrängen :D

Hier noch eine andere Idee für dich, wo du hingehen könntest:

#62 bei der Grialetsch Hütte
D75_4736-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

(etwas viel Klarheit in der Mitte?)

Gruss-olli

Du zeigst hier ein Oberhammerknallerbild nach dem anderen - ich bin schwer beeindruckt und begeistert. Ach ja, die Schweiz ist schon ein schönes Fleckchen auf dieser Erde :cool::top::top::top:

Ja das freut mich das es dir gefällt! Du hast aber auch einige Knaller auf deiner flickr Seite ;)
Und ich hab mir hier schon ne super Gegend ausgesucht zum wohnen das stimmt. Eigentlich bin ich ja "een Sachse"
Gruss-olli

Ein tolles Bild - ich finde nur den Vordergrund etwas arg dunkel...evtl. ein kleines Bisschen anheben.

Ja wenn man das Bild im Dunkeln anschaut geht's mit dem Vordergrund, aber am Tag sieht es zu dunkel aus.

Hier mal eine kleine Spielerei von vorletzter Nacht. Ich war schon parat fürs Bett und hatte Zähne geputzt...nur nochmal schnell aus dem Fenster geschaut und blöderweise die Milchstrasse gesehen. Also wieder angezogen und nochmal für zwei Stündchen nach draussen gegangen. In der Hütte ist übrigens eine "bowl" zum Skateboarden drin.

#63 Davos Wiesen bei Nacht
Httenacht.jpg

Gruss-olli

Das nächste Knallerbild. Gefällt mir sehr gut und vorallem Glückwunsch zu so einer Aussicht von zu Hause. :top:

Danke dir, ja da hab ich echt Glück gehabt mit der Wohnung. Das hier ist 5min Fussweg entfernt:)

Gruss-olli

Nacht Bilder mit der Milchstrasse gefallen mir sehr gut :top:
Leute, wie macht ihr das? :grumble:
Gibt mir Tipps bitte – sind das zwei Aufnahmen? Ich habe schon probiert mit eine Aufnahme – hohe ISO, 20sek. Belichtungszeit aber nicht so wirklich herausbekommen. :confused:

VG Heinrich

Hier finde ich es ganz gut beschrieben :
KLICK

Das hier ist eine Aufnahme, bei der ich den Vordergrund mit dem Handy Licht beleuchtet habe (schwenken)

Gruss-olli

Nachdem der ja recht kleine Fluss seine Kraft gezeigt hat, und mein Stativ ein paar Meter mitgerissen hat (ohne Kamera), bin ich in den Fluss gestiegen und hab es "gerettet"...danach konnte ich gestern noch das Bild hier machen:

#64 Flüelabach
Flelabach.jpg

Gruss-olli

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir Didier! (was für eine Alliteration)
Es war nicht leicht eine halbwegs gute (Kom-)position zu finden in dem Fuss:)

Deine schönen Bilder aus den USA haben mich jetzt auch in den Graubündenthread gelockt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Wirklich tolle Bilder und ich hoffe, dass Du in Graubünden noch eine Menge treibst und uns mit weiteren Bildern versorgst!

Ja ich danke dir für das Kompliment! Ich denke ich werd noch einiges treiben...heute geht es zu einer Übernachtung in den Bergen. Hoffentlich löst sich die Wolkendecke noch

Gruss-olli

Gefällt mir sehr sehr gut, der Farbmix und die Dynamik sind klasse, die Stimmung sowieso.
Die #63 ist aber nicht mein Ding, finde den Himmel zu stark bearbeitet, es bilden sich schon klötzchen, wirkt dazu auch stellenweise noch "matschig" - ja und dann ist mir der VG zu ungleichmäßig ausgeleuchtet, aber so ists halt mit der Taschenlampe (zumindest siehts danach aus), gelingt irgendwie selten und hat mich bisher so gut wie nie überzeugt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten