• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Wandern ist des Ollis Lust

AW: was ich in Graubünden so treibe

Gefällt mir auch sehr gut. :top:

Die 57 finde ich grossartig. Ein bisschen hoffe ich ja, dass du weiterhin ab und zu nicht schlafen kannst, wenn du dafür solche Bilder machst. :) Für mich ist dann 58 etwas "too much". Die Szenerie ist gewaltig, aber durch das *unruhige" Wasser wirkt diese auf mich irgendwie surreal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tolles Pano einer beeindruckenden Szenerie. Ich würde aber auch das Drama im Wasser reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch! Hehe..."Drama im Wasser"...Klingt nach einem reisserischen Filmtitel oder einer "Bild" Schlagzeile.
Also ich ab soweit ich weiss keine Klarheit im Wasser erhöht, aber ich schau es mir nochmal an, ihr habt Recht!

Hier noch ein Bild von vor fast genau einem Jahr, als ich in der Grialetsch Hütte übernachtet habe:
#59 Grialetsch
Grialetsch.jpg

Das war auch eine Aktion...noch bis 17 Uhr gearbeitet, dann zum Flüelapass, dort gepartk und 2 Stunden zur Hütte gelaufen. Dann in der Nacht um 3 aufgestanden und Sterne fotografiert und grad wach geblieben. Danach 2 Stunden zum Auto und wieder um 8 Uhr auf Arbeit gewesen:D

Ich mach grad mal munter weiter - starkes Zeug auch hier. Das Panorama ist natürlich richtig genial!

Vielen Dank euch beiden.das ist eins der Bilder die ich bis jetzt nicht so richtig wusste zu bearbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich aber nun zufrieden.
Gruss-olli

Gestern beim Sonntagsspaziergang / Radtour
#60 Wasserfall Wiesen
Waldwasser.jpg

Sieht das grün zu heftig aus?

Gruss-olli

Ok, das hatte ich befürchtet:D
Heute sehe ich es irgendwie auch anders als gestern Abend.
Aber ich kann es ja nochmal überarbeiten.
Danke dir!

So mal noch etwas aus dem Archiv. Es sieht nicht so aus, aber es ist im Juli entstanden (wenn auch letztes Jahr), an einem der schönsten Orte hier in der Davoser Gegend - wie ich finde
#61 Jörisee
D75_3987-Bearbeitet.jpg

Gruss-olli

Wieviel Grad mag wohl das Wasser haben...?
Wasser mit Eis definitionsgemäß exakt 0°C ...
Viel wichtiger, dass Bild ist wirklich großartig, karge Landschaft im Vordergrund, Eis Schnee und Berge, dazu ein cooler Himmel...
ich würde sagen das passt perfekt :top:

Lg Gernot

Finde die Aufnahme auch sehr gelungen - dieses türkise Auge in der Mitte des Bildes, drumrum baut sich eine Wand aus grau, weiß + schwarz auf, ehe sie in den blauen Himmel ausläuft. :top:

Sehr coole Bilder von den Jöriseen. Werde wohl nächste Woche auch mal einen Besuch abstatten müssen, die Landschaft sieht echt krass aus!

Grüße aus Hessen.

Oh schön,dass die Aufnahme so gut ankommt! Danke euch!
@Sebringl: wann gehst du denn dann evtl hoch?
Gruss-olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten