• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Das Unmögliche? Fotorucksack für Große!

Das sehe ich zu 100% umgekehrt. Die amerikanischen Mitarbeiter sind kompetent und waren für mich im Pre- usnd Aftersales jederzeit erreichbar. Der deutsche Ansprechpartner hingegen meldet sich monatelange unter fadenscheinigen Begründungen überhaupt nicht und agiert eben "typisch deutsch". Meine letzte Mail wurde auch schon wieder seit Wochen ignoriert.

Wäre das Produkt nicht so ausgesprochen gut, hätte ich es alleine schon aus Ärger über das deutsche Gehabe zurückgeschickt.

Ich habe ebenfalls einen f-stop bestellt der laut Mail nun via DHL auf dem Weg zu mir ist. Support über die deutsche Facebook Seite war super! Danke Falk! Antwort innerhalb weniger Minuten!

Lasst euch nur nicht bei der Bestellung direkt bei f-stop durcheinander bringen, einfach bestellen, die regeln das mit dem Versand schon. Ich habe zur Sicherheit meine Bestellung bei den deutschen Kollegen kundgetan. Versand über DHL standardmäßig 5€ innerhalb Europas.

Bin so gespannt auf den Loka!

@-eraz-: Leider habe ich nirgends lesen könen wie Groß du bist. Dies würde dir hier schon sehr viel weiter helfen. Weil sonsten raten hier noch 20 Leute blind drauf los. Weil dir normal Körpergröße ist 174-185cm in Europa.
Ich bin 177cm groß und mir passt wunderbar der Think Tank Streetwalker Harddrive und der Lowepro Vertex 300AW.

Dass sind beides sehr gute Rücksäcke und kann ich ohne probleme weiter empfehlen. Als Alternative kann ich dir auch den Lowepro Pro Trekker 600AW wärmstens empfehlen. Hier ist der Vorteil ganz klar bei dem komplett verstellbaren Tragegurt-System. Dies kannst du dir so anpassen wie du es brauchst.

Hab den Loka vorgestern auch für mich entdeckt. Ist genau was ich gesucht habe. Ein Rucksack, der nicht gleich nach Kamerarucksack aussieht und sogar handgepäcktauglich ist. Bei cameranu.nl haben sie den sogar noch in Grey Mist, obwohl mir das Grün auch ganz gut gefällt. Leider ist dort aber so ziemlich jedes Zubehör ausverkauft. Kein Hydration Sleeve, kein Rain Cover, keine Gate Keeper, und was noch schlimmer ist: keine ICUs. In keiner Größe! :mad: Sonst hätt ich den letztes Jahr noch bestellt. Über den F-Stop Shop selbst ist bis auf die PRO ICU large auch keins lieferbar. :grumble:

@Jenson81:

Nicht jeder hat Lust auf diesen Facebook-Unsinn.

In meinen Bestellvorgang war der deutsche Repräsentant nicht involviert und verkaufen wollen ja alle gerne. Interessant wird es bei Kritik und Problemen. Und da sind meine Erfahrungen wiederholt negativ. Solches Gehabe würde ich bei meinen Mitarbeitern nicht tolerieren.

Davon einmal abgesehen: FStop stellt für mich die mit Abstand besten Foto-Rucksäcke her. Ich würde jedem Interessierten zum Kauf raten.

@Jenson81:

Nicht jeder hat Lust auf diesen Facebook-Unsinn.

Kann ich verstehen! Ich sehe es auch grenzwertig aber für mich war es der schnellste und unkomplizierteste Weg.

Was man klar sagen muss, f-stop ist in vielen Belangen hinsichtlich Verkauf und Vertrieb ausserhalb Nordamerikas noch verbesserungswwürdig aber ich denke die Leut arbeiten daran.

Für diejenigen die Kontakt ausserhalb der Facebook Welt suchen: germany@fstopgear.com

Wie wäre es mit dem Jack Wolfskin ACS Photopack 24? Der passt selbst meinem Freund und der ist 1,92 m groß. Zu der Rückenlänge sagt JW M-L.

So den Clik Elite habe ich wieder zurück geschickt. Genauere Details findet man in meiner Produktrezension (Thomas Straubinger).

@-eraz-: Leider habe ich nirgends lesen könen wie Groß du bist. Dies würde dir hier schon sehr viel weiter helfen. Weil sonsten raten hier noch 20 Leute blind drauf los.
Lies doch bitte mal die ersten drei "Wörter" im Eröffnungspost. :eek: :rolleyes:
Zum Lowepro Pro Trekker: Den hab' ich mir bestellt und wieder zurück geschickt. Wenn ich mir nen Kleiderkasten umschnallen wollen würde, dann hätte ich das längst getan. :evil:

Ich habe ebenfalls einen f-stop bestellt der laut Mail nun via DHL auf dem Weg zu mir ist. Support über die deutsche Facebook Seite war super! Danke Falk! Antwort innerhalb weniger Minuten!
Ich hab nun auch einen F-Stop bestellt (Tilopa). Der war bei cameranu.nl sogar 60,- EUR billiger als bei F-Stop selbst. Wie erwähnt sind aber ICU's und anderes Zubehör bei denen nicht lagernd. Ich habe mich mal nach den Lieferzeiten erkundigt, wenn ich was weiß werde ich es hier posten.

(Amazon Partnerlink des Forums)
wertende Händler-Bewertung entfernt. Steffen

So, nun habe ich also direkt bei F-Stop bestellt. Jemand von euch scheint aber schon die ganzen Large ICU's bestellt zu haben, die sind nämlich bei denen auch nicht mehr lagernd. Also habe ich nun die XL ICU bestellt, ich glaub' die Large ICU könnte eh zu klein werden.

Die Large ICU wird F-Stop vorraussichtlich wieder Ende Februar bzw. Anfang März auf Lager haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
na dann drück ich dir die Daumen!

Ich hatte damals bei f-stop schon ein halbes Jahr Wartezeit für den Loka+ large ICU hinter mir,als ich den Tip mit cameranu.nl bekam...
dort war er lieferbar und 5 Tage später hatte ich ihn

das passende raincover hatte ich dann nach einem Jahr Wartezeit...

Geduld ist also angesagt,aber es lohnt sich.

LG Katrin

Gleich nach meiner Bestellung habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, sonst hätte ich das mit der Large ICU eh nicht so unmittelbar erfahren, da auf deren Webseite mit den Lagerständen was nicht stimmen dürfte.
Mir wurde versprochen, dass die Sachen spätestens am Montag rausgehen, also sollte es nicht so lange dauern. :)

Gleich nach meiner Bestellung habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, sonst hätte ich das mit der Large ICU eh nicht so unmittelbar erfahren, da auf deren Webseite mit den Lagerständen was nicht stimmen dürfte.
Mir wurde versprochen, dass die Sachen spätestens am Montag rausgehen, also sollte es nicht so lange dauern. :)

Das versprechen sie mir schon seit 2,5 Wochen :lol:

Gruß Tobi

Nur der Rucksack, oder auch ICU?

Hatte gestern noch bei Fotoshop Aalten angefragt. Da wird der Loka in Grey Mist noch lagernd angezeigt. Die meinten, dass es in ganz Holland praktisch keine F-Stop-Produkte gibt, weil die seit etwa 4 Monaten Lieferprobleme haben.

Ja irgendwie scheinen die Probleme mit der Produktion zu haben, nach meiner Bestellung änderte sich die Lageranzeige der Large ICU auch von Healthy auf Low.
Wenn dir der Grey Mist gefällt und du ihn noch bekommen kannst, würde ich mir den holen, der wird nämlich nicht mehr produziert. Ich hätte den total gern gehabt. :rolleyes:

Ich hab mit 1,65 m Größe eher das Problem,daß mir die alle zu lang sind (dabei ist das eigentlich für ne Frau ne gängige Größe...)

Hallo Katrin. Welche Erfahrungen hast du denn mit dem F-Stop Loka gemacht? Vor allem interessiert mich der Tragekomfort für Frauen. Ich habe mit fast allen Rucksäcken Probleme mit dem Hüftgurt. Deshalb nutze ich momentan einen Frauen-Rucksack von Deuter mit einer ICU von F-Stop. Der Loka steht schon lange auf meiner Wunschliste. Aber mit meinen 1,60m habe ich Bedenken, ob der nicht zu groß für mich ist. Würd mich sehr freuen, wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest, auch wenn's hier nicht direkt um uns schmächtige Frauen geht... :)

Der Loka ist für mich ideal bei einer Körpergröße von 1,90m. Ich befürchte bei 1,60m könnte er fast ein wenig zu groß sein.

Ich habe die medium ICU mitbestellt und auch bekommen. Direkt von f-stop.

Bin von der Qualität total angetan!

cameranu.nl gibt als Empfehlung 167 - 188 cm an (Torsolänge 47 cm).

Hab mir gerade beim Fotoshop Aalten den Loka in Grey Mist bestellt und direkt bei F-Stop die Pro ICU Medium. War zwischen grau und grün hin und her gerissen. Wollte auf jeden Fall weg von schwarz. Grün wirkt mir etwas zu militärisch, vor allem wenn ich ohnehin mit bequemer Armeehose unterwegs bin. Als Grund, warum sie Grey Mist nicht mehr produzieren, haben sie auf der F-Stop-Seite angegeben, dass dort Abnutzung und Schmutz schneller ins Auge fallen und sie darum nur noch die dunkleren Farben herstellen. Bin mal gespannt, ob und wie schnell der hellgraue Rucksack unansehnlich wird.

Gestern ist mein F-Stop Tilopa angekommen. Geiler Rucksack.

Paar negative Dinge sind mir aber auch aufgefallen (die findet man ja immer), werde ihn mir aber auf jeden Fall behalten. Nach den Kanaren werd' ich auf meiner Seite für alle interessierten einen kleinen Test schreiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten