Das sehe ich zu 100% umgekehrt. Die amerikanischen Mitarbeiter sind kompetent und waren für mich im Pre- usnd Aftersales jederzeit erreichbar. Der deutsche Ansprechpartner hingegen meldet sich monatelange unter fadenscheinigen Begründungen überhaupt nicht und agiert eben "typisch deutsch". Meine letzte Mail wurde auch schon wieder seit Wochen ignoriert.
Wäre das Produkt nicht so ausgesprochen gut, hätte ich es alleine schon aus Ärger über das deutsche Gehabe zurückgeschickt.
Ich habe ebenfalls einen f-stop bestellt der laut Mail nun via DHL auf dem Weg zu mir ist. Support über die deutsche Facebook Seite war super! Danke Falk! Antwort innerhalb weniger Minuten!
Lasst euch nur nicht bei der Bestellung direkt bei f-stop durcheinander bringen, einfach bestellen, die regeln das mit dem Versand schon. Ich habe zur Sicherheit meine Bestellung bei den deutschen Kollegen kundgetan. Versand über DHL standardmäßig 5€ innerhalb Europas.
Bin so gespannt auf den Loka!