• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Das Unmögliche? Fotorucksack für Große!

-eraz-

Themenersteller
Ich bin 185cm groß und auf der Suche nach einem Fotorucksack für meine D7000 + D800, ein paar Linsen und Kleinsachen. Nun, das alleine wäre ja jetzt nicht das schwierigste. Was aber scheinbar unmöglich zu sein scheint, ist einen Rucksack für meine Körpergröße zu finden. Die Hersteller kapieren anscheinend nicht, dass Fotografen keine Zwerge sind. :evil:

Habe mir mal den Lowepro Pro Trekker 300AW bestellt. Fazit: für Menschen bis 1,60cm optimal! :top: Wenn man bei meiner Körpergröße Gewicht auf den Hüften haben will, muss man den bis zur absoluten Grenze runterstellen. Davon abgesehen, dass das lächerlich aussieht, liegt er dann nicht mehr am Rücken auf. Ungenügend!

Der nächste der mir gefallen würde, wäre der Tamrac 5587 Expedition 7 - doch auch hier gibt es bereits Rezensionen, die sagen, dass er für große Personen (was für ein Witz, eigentlich bin ich mit meiner Größe fast eurpäischer Durchschnitt) nicht geeignet sei.

Bevor ich nun noch X Bestellungen aufgebe, bei denen dann ohnehin keiner passt, wollte ich mal fragen ob es dazu Erfahrungen gibt. Einen Fotohändler der eine halbwegs annehmbare Auswahl an Fotorucksäcken hätte gibt es in meiner Nähe garnicht. Daher fällt das leider flach...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi!

Ich habe bei 187cm und 100kg den Kata 3N1-30 und bin sehr zufrieden damit. Ansehen und z.B. bei taschenfreak.de stöbern lohnt sich.

Ein Kollege von mir (2,04m) hat den LowePro Computrekker Plus AW und ist damit sehr zufrieden - allerdings scheint es den nicht mehr neu zu geben.

Ansonsten der LowePro Trekker 600 AW - ist größer (Höhe außen 60cm) aber auch teurer.

Oder der LowePro Vertex 300 AW - höher und auch preiswerter (Höhe außen 55cm) - der scheint in den Maßen und der Konzeption dem Computrekker Plus sehr ähnlich zu sein.

Danke Destrado, aber der Kata gefällt mir überhaupt nicht.

Das Rückenteil und besonders der "Hüftgurt" ist ein schlechter Witz.

Der Tamrac Expedition 7 ist tatsächlich ungeeignet, da er in den unteren Rückenbereich drückt und dadurch unangenehm zum tragen ist. Allerdings kann ich dir den Expedition 8 empfehlen. Ich bin 190cm groß und der 8er hat einen unglaublich guten Tragekomfort! Ich hatte beide gleichzeitig da und habe mich desshalb für den 8er entschieden. :top:

Hallo,schon mal die Rucksäcke von f-stop (Loka, Satori,Tilopa) angesehen?

Ich hab mit 1,65 m Größe eher das Problem,daß mir die alle zu lang sind (dabei ist das eigentlich für ne Frau ne gängige Größe...)

Guckst du hier:
http://fstopgear.com/product/mountain/tilopa-bc

Sind zwar etwas teurer, aber Versand ist günstig und Zoll fällt auch keiner anb,die haben ein Lager in Holland...

LG Katrin

Hallo,schon mal die Rucksäcke von f-stop (Loka, Satori,Tilopa) angesehen?

Ich hab mit 1,65 m Größe eher das Problem,daß mir die alle zu lang sind (dabei ist das eigentlich für ne Frau ne gängige Größe...)

Guckst du hier:
http://fstopgear.com/product/mountain/tilopa-bc

Sind zwar etwas teurer, aber Versand ist günstig und Zoll fällt auch keiner anb,die haben ein Lager in Holland...

LG Katrin

Dafür dauert die Lieferung ewig und der Service (die Amis von denen) ist fürn A****. Deutscher Support ist super. Rucksack ist aber auch sehr gut!

Der Lowepro Vertex 200 gefällt mir leider auch nicht. Zudem wird auch bei dem geschrieben, dass er für Leute über 180cm eigentlich nicht mehr geeignet sei.

@moramora
Danke für den Tipp! F-Stop kannte ich noch nicht, die Rucksäcke gefallen mir aber sehr gut! :)
Vorher hab' ich mir noch den Clik Elite Contrejour 40 bestellt. Falls mir der auch nicht gefällt, werd' ich es mal mit einem F-Stop versuchen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
...dann würde ich,wenn er (der Rucksack) direkt bei f-stop mal wieder (auf Grund der großen Nachfrage...weil die Dinger echt gut sind...) nicht lieferbar ist,wie hier schon erwähnt,bei cameranu.nl bestellen. Ich hatte meinen Loka dann innerhalb von 4 Tagen...
Es wird dir hier kaum einer was über den Service schreiben können,weil man den halt so gut wie nie braucht,die Dinger sind qualitativ erste Sahne und wer schickt so ein Sahneschnittchen schon zurück ;o)

Lg Katrin

Hi,

bin 190 und hab auch f-stop bin damit super zufrieden.

Was den Service anbelangt:

zu f-stop kann ich nix sagen brauchte ich bislang noch nicht, sind aber auch sehr solide.

was aber den verlinkten Händler betrifft:

war im Urlaub mal direkt vor Ort, und muss sagen die Beratung und der Service war :top:

hab auch zufällig ein beratungsgespräch mitbekommen (gottseidank auf engl. kann kein Holländisch) bei dem es um einen Austausch/Umtausch ging:
Schien reibungslos zu klappen, die Frage war eher ob man nicht gegen etwas höherwertiges tauschen kann... Den ausgang habe ich leider nicht mitbekommen.

Habe den Loka vor Weihnachten bei f-stop direkt bestellt. Mit ICU Large. Trägt sich bei 1,91m Größe sehr angenehm.

20 Jahre Garantie auf Fertigungsfehler sprechen für sich. Da ich es verpasst habe ein Raincover mit zu bestellen, werde ich es jetzt mit einem Deuter Cover versuchen. Deutlich einfacher zu beziehen und passt zumindest auf Basis von den angegebenen Abmaßen perfekt. Werde nach Erhalt berichten.

Dafür dauert die Lieferung ewig und der Service (die Amis von denen) ist fürn A****. Deutscher Support ist super. Rucksack ist aber auch sehr gut!

Das sehe ich zu 100% umgekehrt. Die amerikanischen Mitarbeiter sind kompetent und waren für mich im Pre- usnd Aftersales jederzeit erreichbar. Der deutsche Ansprechpartner hingegen meldet sich monatelange unter fadenscheinigen Begründungen überhaupt nicht und agiert eben "typisch deutsch". Meine letzte Mail wurde auch schon wieder seit Wochen ignoriert.

Wäre das Produkt nicht so ausgesprochen gut, hätte ich es alleine schon aus Ärger über das deutsche Gehabe zurückgeschickt.

Der Clik Elite Rucksack ist nun angekommen.

Eine kleine Wanderung (ca. 1 1/2 Stunden) hab' ich damit schon gemacht: Erster Eindruck ist gut, passt auf jeden Fall schon für meine Größe. Werde noch genauer berichten.

Das sehe ich zu 100% umgekehrt. Die amerikanischen Mitarbeiter sind kompetent und waren für mich im Pre- usnd Aftersales jederzeit erreichbar. Der deutsche Ansprechpartner hingegen meldet sich monatelange unter fadenscheinigen Begründungen überhaupt nicht und agiert eben "typisch deutsch". Meine letzte Mail wurde auch schon wieder seit Wochen ignoriert.

Bei mir genau anders rum. Englischer Support wurde von Mail zu Mail unfreundlicher. Bis hin, dass mir das Wort im Mund umgedreht wurde.

Wäre das Produkt nicht so ausgesprochen gut, hätte ich es alleine schon aus Ärger über das deutsche Gehabe zurückgeschickt.
Definitiv. Wären es nicht so super Rucksäcke hätte ich schon längst storniert.

Habe den Loka vor Weihnachten bei f-stop direkt bestellt. Mit ICU Large. Trägt sich bei 1,91m Größe sehr angenehm.
Wann hast du genau bestellt? Warte bis heute auf den Rucksack (3. Dezember bestellt). Bin es langsam Leid den Rucksack von nem Freund zu benutzen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten