Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es für Pentax keine Adapter?
....
Aber wehe du schnappst mir die nächste Russentonne weg *zähne fletsch*
...
@Bongo: Guck mal in den Fuß von toocool, der macht auch mit Pentax und M42 rum.
Bei. Welchem. Dieser. Bilder?Neeee , kamera Seite war schon korrekt, da ist doch, wenn ich nicht totale Tomaten auf den Augen habe am Aussenrand ein Feingewinde von ca. 60mm zu sehen ?????? ! direkt am Tubus... NIX T2 oder m42 usw.....
Habe hier leider keine rote Tinte zur hand .
Ja, kommt in etwa hin, nur daß meins halt keinen T2-Anschluß hat, sondern ein fest montiertes K-Bajonett.
Hab allerdings grad nochmal nachgesehen und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich vertan hab: es ist kein Makinon, sondern ein Maginon - ich verwechsle die beiden ständig
EDIT: STOP!!! - DOCH Makinon *argh* - hier ist der Link: genau DAS ist mein Spiegeltele, ist die Original-Auktion
Hab auf dem letzten Treffen in Duisburg gehört, daß Pentax und M42 genau das gleiche Auflagenmaß hätten und sich darum viele Objektive auf Unendlich nicht scharfstellen liessen. Ist da was dran?
Anbei ein 100% Crop von einem Kleiber aus etwa 10 m Entfernung mit einem russischen Tair 3S (4,5/300 mm). Fokussiert nach Gehör!!
Holla. Das ist *wirklich* scharf. Glaub so einen Confirm-Dingsbums muss ich mir auch mal zulegen. Hast du dazu ein paar Infos?
Hier noch ein Bild mit der Russentonne, Glückstreffer. Naja 1/30 Sek mit Einbein... geht aber sicher noch besser
Hallo,
das Foto von dem Viech ist doch gut. Hast Du es im RAW Format geknipst?
Wenn ja, dann denke ich könntest Du den Kontrast ein wenig erhöhen.
Der Pentax-T2-Adapter ist auf dem Weg zu mir, meiner K10D und der für ein paar Wochen ausgeliehenen Russentonne von kapege.de. Da die Tonne für Urlaubs-Schnappschüsse eher unhandlich ist, passe ich auf das gute Stück auf. Mal sehen, ob es mein neues Immerdrauf wird, das Sigma ist schließlich ständig in Reparatur...Gibt es für Pentax keine Adapter? Oder andere technische Beschränkungen?