Hans_M
Themenersteller
Hallo,
ich bin mit meiner Fotoausrüstung, wie man in meiner Signatur entnehmen kann, wie ich finde sehr gut aufgestellt. Allerdings möchte ich mich durch ein Zoomobjektiv ergänzen. Ich verfolge seit Monaten verschiedene Berichte um Objektive, jedoch ist die Entscheidung nicht einfacher geworden.
Mein Budget beträgt um die 1200 €, außerdem sollte ein wechsel auf Vollformat in naher oder ferner Zukunft eingeplant sein.
Folgende Objektive habe ich im Visier, ich bin jedoch auch für andere Vorschläge offen:
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Pro: Durchgehene Blende von 2.8
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD
Pro: Großer Brennweitenbereich
Sigma 50-500 mm F4,5-6,3 DG OS HSM
Pro: kurze Anfangsbrennweite, hoher Brennweitenbereich
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was mich noch interessiert, sind die Bildqualitäten.
Ist das 70-200er wirklich um so viel besser?
Ist das Tamron 150-600 besser als das Sigma?
Außerdem möchte ich noch anmerken das ich nächstes Jahr nach Kuba fliege um Urlaub zu machen.
Ich habe das Tamron 18-270 Reisezoom, was mich jedoch (wie zu erwarten) manchmal etwas in Sachen Bildqualität enttäuscht. Da ich jedoch die Flexibilität mit einem Reisezoom sehr schätze, möchte ich noch gerne wissen ob das neue Tamron 16-300 in Sachen Bildqualität besser ist als sein Vorgänger? Im folgendem Video heißt es zumindest "In Sachen Bildqualität hat Tamron noch mal eine ordentliche Schippe draufgelegt"! Kann mir das jemand bestätigen?
https://www.youtube.com/watch?v=tRrhn5hvT44
Ich weis...viele Fragen, habt bitte etwas Verständnis ;-)
Danke schonmal im Vorraus
ich bin mit meiner Fotoausrüstung, wie man in meiner Signatur entnehmen kann, wie ich finde sehr gut aufgestellt. Allerdings möchte ich mich durch ein Zoomobjektiv ergänzen. Ich verfolge seit Monaten verschiedene Berichte um Objektive, jedoch ist die Entscheidung nicht einfacher geworden.
Mein Budget beträgt um die 1200 €, außerdem sollte ein wechsel auf Vollformat in naher oder ferner Zukunft eingeplant sein.
Folgende Objektive habe ich im Visier, ich bin jedoch auch für andere Vorschläge offen:
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Pro: Durchgehene Blende von 2.8
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD
Pro: Großer Brennweitenbereich
Sigma 50-500 mm F4,5-6,3 DG OS HSM
Pro: kurze Anfangsbrennweite, hoher Brennweitenbereich
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was mich noch interessiert, sind die Bildqualitäten.
Ist das 70-200er wirklich um so viel besser?
Ist das Tamron 150-600 besser als das Sigma?
Außerdem möchte ich noch anmerken das ich nächstes Jahr nach Kuba fliege um Urlaub zu machen.
Ich habe das Tamron 18-270 Reisezoom, was mich jedoch (wie zu erwarten) manchmal etwas in Sachen Bildqualität enttäuscht. Da ich jedoch die Flexibilität mit einem Reisezoom sehr schätze, möchte ich noch gerne wissen ob das neue Tamron 16-300 in Sachen Bildqualität besser ist als sein Vorgänger? Im folgendem Video heißt es zumindest "In Sachen Bildqualität hat Tamron noch mal eine ordentliche Schippe draufgelegt"! Kann mir das jemand bestätigen?
https://www.youtube.com/watch?v=tRrhn5hvT44
Ich weis...viele Fragen, habt bitte etwas Verständnis ;-)
Danke schonmal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: