• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Das nennt man Partyfotografie. [Sammelthread, Qualität statt Quantität.]

und mit deinen hier gerade abgelieferten fotos kannst du dir eben diese schonmal gar nicht leisten. :)

Natürlich kann ich mir keine eigene Meinung leisten, die ganze Kohle ist ja für die Cam draufgegangen :p

Ne. Du hättest Dich ingesamt besser etwas zurückhalten sollen.

Du kannst gerne konstruktive Kritik an den Bilder äussern.
Du kannst auch gerne deine persönlichen Eindrücke zum Ausdruck bringen, die Du beim Betrachten der Bilder hast.
Aber bitte ohne die Leute hier zu beleidigen.

vielleicht solltest du deine ankündigungen in einem extra-thread der öffentlichkeit präsentieren.

"Das nennt man Ankündigung."

Das ist doch einfach nur berechtigter Humor,
den man auch in Neubrandenburg / Schleswig / London / Berlin verstehen sollte.
Wer sich dermaßen aus dem Fenster lehnt,
und dann den Pianisten von hinten per Handyknipse erledigt....

Ich habe mir von diesem Thread auch mehr erwartet.
Party 1 und 2 meist Tussen und Stöpsel sich knutschend vom Lande.
Party hier ist auf grossartige Ausnahmen/Aufnahmen von PeterPiper angewiesen, ag photo war auf den Parties auf die alle gerne gehen würden
Auf die Party-Emotionen pinkelnder Hauptstädter von der Insel hat die Welt wohl nicht gewartet.
Die Idee ist gut - hat aber nur mit Party für den TO zu tun.
Irgendein Magazin macht bestimmt ein Buch darüber.
Nur meine Meinung.
Gruß f_a

Zuletzt bearbeitet:
Sicher andi,
auch hier werden viele Bilder dem Anspruch, Party zu zeigen, nicht so ganz gerecht. Aber IMHO immer noch mehr, als in den konventionellen Partyfoto-Threads.

Ich habe einiges an Karten kassiert, um diese Spielwiese fürs Experimentieren und unkonventionellere Herangehen an das Thema mit zu initiieren. Ich finde, dass hier auf jeden Fall mehr Kreativität freigesetzt wird, als in den anderen Threads zu diesem Thema. Diese Kreativität muss nicht unbedingt immer technisch hochwertig sein. Aber wer sich von Vornherein zu sehr von Konventionen einschränken läßt, wird nie etwas wirklich eigenes hervorbringen.

Ich fand die Serie mit den Klosettbildern auch eine gute Idee. Weil sie wirklich auch zur Party gehört. Diese Szenen sind nur ein paar Meter und zwei Türen vom Dancefloor entfernt. Und sie sind ein Teil der Atmosphäre solcher Läden. Auch Sasse hat hier schon tolle Fotos gezeigt. Und einige andere auch. Wenn hier nur 10-20% der gezeigten Bilder wirklich innovative und stimmungsvolle Bilder sind, bin ich für meinen Teil jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.

Und das hohe Interesse und die hohe Resonanz, die der Thread hat, rechtfertigen seine Existenz alle Male. Wenn hier irgendwann nur noch Bilder gezeigt werden, die keinen mehr interessieren, wird sich der Thread von ganz alleine erledigen.

Also lass es doch einfach laufen... oder bring auch was mit ein. Du bist herzlich eingeladen ;)

LG
Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Hey Andi,

du hast eine gefestigte Meinung, wenn es um Partyfotografie geht. Da würde mich wirklich mla intressieren, wie du das denn fotografisch ausdrückst.

...ersten 5 Bilder = Vorband

Das Erste der "One Fine Day"-Bilder (im MAU?) ist Hammer.

Grüße von Peter an Peter.:top:
Weiss gar nicht, wie ich hier rein gekommen bin.
Aber das muss ja mal gesagt werden...

Und damit die Nummer hier nicht off topic wird, schnell noch ein Party-Foto von mir. Aber nur eins – Galerien sind nicht so meins. Und den schwarzen Frame hab ich auch noch vergessen...

Carl Cox (im "Frieden") ISO1600 | Anklicken für das Original

.

ag photo war auf den Parties auf die alle gerne gehen würden

das betrachte ich jez mal als ein Kompliment :)
im Ernst, die clubs vo ich das ganze aufgenommen habe, gehören höchstens zur Mittelklasse in München. In den besten habe ich nicht fotografiert (interessiert mich auch nicht so)

ich sollte noch vielleicht sagen dass es in Dt doch schwieriger ist auf partys zu fotografieren als sonst wo (vergleicht mal die Ausstattung mit Londoner/NY/Moskauer clubs. ganz anderes Niveau!).
Viele Clubs sind einfach hässlich ausgestattet, kein schönes Licht drin, schwarze wände etc. Daher ist Bildbearbeitung fast ein Muss.

Da kann ich bedingt zustimmen, wichtig ist v.a. der Musikstil der Disko/das Image, das sie sich selbst geben will. Davon hängt die Ausstattung massiv ab. Ganz klar.

Mal wieder was von mir.

Salsaparty zum Valentinstag im Studio 11 in Leipzig. Hier und da das RAW etwas gecroped und/oder etwas nachbelichtet.

Passt, glaub ich, zum aktuellen Thema "Emotionen" :-)

Vllt. noch ne kleine Info... Ohne Blitzt ging leider gar nix das war zum Teil so dunkel wie in nem Bären..... .

Grüße
blubbi

Zuletzt bearbeitet:
@blubbi
endlich mal Bilder in diesem Thread, die mir auch was geben. Mit Discos kann ich ja reichlich wenig anfangen, aber die hier gefallen mir (obwohl ich auch nicht Tango tanze :)). Die Emotionen auf den Gesichtern sind so schön eingefangen, dass ich keine Sekunde auf Bildaufbau oder sonstwas geachtet habe. Besonders das Mädel auf Bild 2 und 3 vermittelt so richtig die knisternde Tango Stimmung aber auch die anderen sind toll :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten