• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Das nennt man Partyfotografie. [Sammelthread, Qualität statt Quantität.]

ist auch mein Fav aus meiner kompletten Serie (wer lust&laune hat, findet sie auf meiner homepage -> Galerie: palazzo@night).

Es ist ein absolut dunkler Laden, nix zu machen mit wilden Effektlichtern. Dann also konsequent s/w.

trotzdem, zum Vergleich nochmal in Farbe&Bunt :cool:

etwas andere Generation, aber "Party ist Party", oder?

Oh man, lasst doch die Exifs im Bild, oder schreibt die wichtigsten Daten dazu (Blende, Zeit, Blitz, 1./2. Vorhang, ISO, Brennweite)... mehr will ich ja gar nicht :-)

Nach der Party. Club Exit.

birdlow.jpg

lucaslow.jpg

AH. Der Peter war mal wieder unterwegs. :)
Das erste finde ich ganz besonders stimmungsvoll. :top:
Mit dem zweiten Bild kann ich nicht soviel anfangen.
Die anderen drei gefallenmir aber auch wieder ganz gut.

gerade bei diesem bild-beispiel werd ich ganz kribbelig, so emotionsgeladen ist die darstellung des keyboard-spielers von hinten. deine neue technik reißt mich nicht, sie ballert mich geradezu vom hocker.

gerade bei diesem bild-beispiel werd ich ganz kribbelig, so emotionsgeladen ist die darstellung des keyboard-spielers von hinten. deine neue technik reißt mich nicht, sie ballert mich geradezu vom hocker.

Das ist noch keine neue Technik. Ich habe meine neue Technik nur lieber im Voraus angekündigt. Damit du dann nicht vor Überraschung explodierst.

Das ist noch keine neue Technik. Ich habe meine neue Technik nur lieber im Voraus angekündigt. Damit du dann nicht vor Überraschung explodierst.

vielleicht solltest du deine ankündigungen in einem extra-thread der öffentlichkeit präsentieren.

"Das nennt man Ankündigung." oder so.

auf jeden fall schonma danke für deine weisen worte aber zeitgleich auch eine entschuldigung meinerseits, da ich diesem thread nur äußerst sporadisch folge und leider nicht alles mitbekomme. das hängt wohl mit meinem puren desinteresse an übergeschnappten selbstbestätigungsversuchen der etwas anderen art zusammen. wie ihr hier euch alle gegenseitig mit "tüdeldü-lob" berieselt entspricht nicht meinem fotografischen verständnis und euer treiben entzieht sich dementsprechend dessen fast in gänze.

nicht alles ist schlecht, aber von einem thread der versucht die leute in ein subjektives empfingungsschema von gut und schlecht zu pressen (welches dem denken gerade einmal zweier person entspringt), kann man keine insgesamte gute qualität erwarten wie ihr es doch sooo gerne hättet.

eure hochnäsigkeit kotzt mich an.

Sorry pyyyyy, da muß ich Dir widersprechen, aber wie Du schon sagtest, Du folgst dem Thread auch nicht:
dieser Thread ist eine Idee mehrerer Forista, auch wenn themarox beim Startpost etwas über das Ziel hinaus geschossen ist und wurde aus der Idee heraus geboren, einen "anderen" Partythread ins Leben zu rufen. Denn die ständige Kritik im Nachbarthread an den fortwährend eingestellten Portalbildern führte dort über Kurz oder Lang zu Unmut unter den dortigen Teilnehmern- Und um das Ganze zu entschärfen und auch der Aufforderung der Moderation nachzukommen, einen Raum für "andere" Partybilder zu schaffen, wurde dieser hier eröffnet. Ob es sich hierbei um die "wahre Partyfotografie" oder was auch immer handelt, wage ich nicht zu urteilen.

Zu den Fotos: PeterPIPER wie schon so häufig auf hohem Niveau und meine Befürchtung wird größer, das dieser Thread 20 Seiten später von derartigen Bildern geflutet wird :) themarox Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, vor allem die Farbmischung ist sehr ansprechend und erinnert mich an die gilbigen Bilder meiner Eltern aus den Siebzigern :top:

Habe fertig
Phishkopp

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, jetzt aber back to Topic.

und mit deinen hier gerade abgelieferten fotos kannst du dir eben diese schonmal gar nicht leisten. :)

auf irgendwas wartende, gelangweilte typen vor nem mischpult. wunderbar. ma noch ab in s/w damit der künstlerische anspruch schonma gedeckt ist. super PARTYfoto.

zum zweiten fällt mir fast nix mehr ein. gitarrist mit cooler sonnenbrille schräg von der seite fotografiert. dann ma noch schön nen folieneffekt oder whatever drüber damit die haut besonders nach party aussieht.

wat is hier los?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten