Es ist am Crop schon wirklich sehr Lang. Aber gerade die Möglichkeit eben mal ein Detail abzugreifen ist genial. Erst Halbkörper Portrait beim ringetausch. Halbe Sekunde später Detail Aufnahme der Hände.
Trotzdem hat das 35er für mich mehr als Volle Berechtigung, denn man geht mit 70-200 im Getümmel gerne mal unter, hat Leute vor sich etc. Mein Vorteil ist ich bin knapp 190cm. Wenn ich kleiner währe würde ich da eher Probleme haben. Andererseits möchte ich auch nicht den Blick der Omi oder wem anders blocken. Es ist einfach nicht meine Art zu Fotografieren, dazu sind meine Ninja Fähigkeiten zu begrenzt
Meine Traumkombo währe eigentlich 35 1.4 Body 1 / 70-200 Body 2. Dazu noch ein UWW für Kirche und Übersichten.
Aber jeder Fotografiert anders. Ich finde immer die Bilder von den Jungs mit dem 35er cooler. Aber das Gras ist halt auf der anderen Seite immer Grüner
Ja finde den Ton auch cool hier.
Generell habe ich das Gefühl, Dass das Forum in letzter zeit mehr Individualität zulässt.
EDIT:
Zum Thema Festbrennweiten:
Wenn man sich auf eine Brennweite eingeguckt hat, kannst du das Motiv mit deinen Augen angucken und während du deine Kamera Greifst, gehst du automatisch in den Richtigen Abstand. Problematisch finde ich da immer Rückwärts. (Das man da keinen umrennt^^) Zoom sind für mich gedacht halt drei brennweitem in einem 70-100-135-200 ohne zu wechseln. So Denke ich

Kann jedem mal empfehlen, mal nur mit einer Festbrennweite loszugehen, bewusst den Fußzoom zu betätigen. Ist einfach eine andere Art zu fotografieren, eröffnet teilweise ein wenig kreativität, wenn man anders denkt als man normal arbeiten würde.