• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Land der fallenden Seen

s3chaos

Themenersteller
Plitvicer Seen ältester Nationalpark Kroatiens, Unesco Weltkulturerbe

Anfang Juni verbrachte ich dort 2 Tage in denen ich mich ausschließlich Fotografisch betätigte.

Ein paar Bilder will ich euch hier zeigen.

1. Slap Plitvice mit 78m Höhe der höchste Wasserfall

IMG_6745.jpg

2. Zwischen verträumden Wasserfällen

IMG_7044.jpg

3. findet man auch einige an Getier wie Libellen, Frösche und Eidechsen aber auch Graureier und eingen Greifvögel in größerer Entfernung waren zu sehen.

IMG_6975.jpg

4. Viele Kaskaden säumen den Weg und laden zum verweilen ein.

IMG_7051.jpg

5. Absolut sauberes Wasser. Die wackeligen Holzstege erschweren das fotografieren mit Stativ.

IMG_2523.jpg

6. Hin und wieder ist ein Schritt über die Absperrung nötig (man beachte die Leute)

IMG_2441.jpg

7. und ein wenig Geduld um zu einem Bild zu kommen

IMG_6794.jpg

8. Das üppige Grün

IMG_6779.jpg

9. und die wundervollen Wasserfälle machen den Reiz dieser Landschaft aus.

IMG_6694.jpg

Hatte auch Glück weil der Besucherstrom hat sich in Grenzen gehalten habe da richtige Horrorgeschichten im Internet gelesen.

Mit einem Stativ und Graufilter (mit einem 6fach ist man gut gerüstet) und ein wenig Geduld (wackelige Holzstege, man spürt schon aus 100m Entfernung herannahende Touristen) kann man in diesem Naturjuwel seine fotografische Leidenschaft ungezügelt freien Lauf lassen.

Weiter Bilder bzw. einen "Anfänger" Reisebericht könnt ihr hier anschauen
http://www.zoobilder.at/forum/MeineWebsite4/plitvicer.htm

lg Helmut

Wahnsinn, vor einigen Jahren war ich selber dort und habe es leider nciht mehr so gut in Erinnerung. Damals hatte ich mit fotografieren auch noch nichts am Hut, ich würde vieles geben dort noch einmal hinzukommen.
Wirklich schöne Serie. Beeindruckend ist, dass man dich unter der Absperrung dort nicht hervorgezerrt hat;)

Gruß

Echt eindrucksvolle Bilder!!
lg Matthias

Hach ja, ich kann mich noch erinnern als ich da war.. sehr geil da. Leider zählte fotografieren damals noch nicht zu meinen etablierten Hobbys :mad:

Die Serie macht wirklich Spaß anzugucken, sehr stimmungsvolle Bilder!

Ich finde es etwas schade, dass die EXIF Infos nicht dabei sind - die hätten mich wirklich interessiert.

EDIT: Argh, wer gucken kann ist klar im Vorteil. Auf diesem Rechner hier war nur die EXIF Extension nicht im Browser installiert :angel:

S

Schöne Bilder, hast du auch Winnetou getroffen :evil:. Gerade Bild7 gefällt mir am besten von der Reihe, aber sag mal täuscht es oder ist der Steg unscharf....kann mich auch irren.

tolle fotos!!! war selber vor nun fast 10 jahren da. leider nur mit einer für damalige verhältnisse kompakten analogen mit batterieaufzug ggg

wird mal wieder zeit! :top:

Absolue Klasse...die Landschaft und Deine Fotos....
Hat Deine Frau jedesmal gekreischt wenn Du Dich "hinter" die Absperrung begeben hast? :D

Danke für das Lob das ehrt mich.

Schöne Bilder, hast du auch Winnetou getroffen
Teile vom "Der Schatz im Silbersee" wurden dort gedreht.
Hauptsächlich die Höhlenszenen im Bild 1 hinten der Eingang zu sehen.
Bild 2 aus der Höhle herrausfotografiert.

wäre cool gewesen wenn du in Bild 4 das Boot mehr betont hättest
Du meinst einen Ausschnitt wo dann das Boot größer ist?
Hab ich auch Fotos so gemacht, mir gefällt es so besser und ist fast mein Favorit aus allen Foto.
Weil man blickt zuerst in die Bildmitte das Auge gleitet dann wild umher ohne einen Ankerpunkt zu finden bis es außen zum Boot kommt und aufeinmal entfaltet sich die Ruhe, die Romantik und man läßt sich fallen so wirkt das Bild zumindest auf mich :lol: Darum bleibt es so. (ich verstehe deine Kritik bei diesen Bild bin ich aber immun :rolleyes:)

[QUOTEBeeindruckend ist, dass man dich unter der Absperrung dort nicht hervorgezerrt hat][/QUOTE]
Auf den höheren Wegen ist meist wenig los unten auf den Stegen bin ich aber einmal verwarnt worden weil ich ihn kurz verlassen habe

Falls noch Fragen auftauchen nur zu

[Du meinst einen Ausschnitt wo dann das Boot größer ist?
Hab ich auch Fotos so gemacht, mir gefällt es so besser und ist fast mein Favorit aus allen Foto.
Weil man blickt zuerst in die Bildmitte das Auge gleitet dann wild umher ohne einen Ankerpunkt zu finden bis es außen zum Boot kommt und aufeinmal entfaltet sich die Ruhe, die Romantik und man läßt sich fallen so wirkt das Bild zumindest auf mich :lol: Darum bleibt es so. (ich verstehe deine Kritik bei diesen Bild bin ich aber immun :rolleyes:)]

sorry hab mich falsch ausgedrückt ich meinte eigentlich ob du nicht noch Bilder hast auf denen das Boot im Vordergrund ist un dan der See kommt so ähnlich wie im "picture of the Day" thread . Das Bild finde ich sehr gelungen :top: war keine Kritik :ugly:

gruß Wombat

ps : irgentwie klappt das bei mir und der Technik mit dem Zitieren nicht sorry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten