s3chaos
Themenersteller
Plitvicer Seen ältester Nationalpark Kroatiens, Unesco Weltkulturerbe
Anfang Juni verbrachte ich dort 2 Tage in denen ich mich ausschließlich Fotografisch betätigte.
Ein paar Bilder will ich euch hier zeigen.
1. Slap Plitvice mit 78m Höhe der höchste Wasserfall
2. Zwischen verträumden Wasserfällen
3. findet man auch einige an Getier wie Libellen, Frösche und Eidechsen aber auch Graureier und eingen Greifvögel in größerer Entfernung waren zu sehen.
4. Viele Kaskaden säumen den Weg und laden zum verweilen ein.
5. Absolut sauberes Wasser. Die wackeligen Holzstege erschweren das fotografieren mit Stativ.
6. Hin und wieder ist ein Schritt über die Absperrung nötig (man beachte die Leute)
7. und ein wenig Geduld um zu einem Bild zu kommen
8. Das üppige Grün
9. und die wundervollen Wasserfälle machen den Reiz dieser Landschaft aus.
Hatte auch Glück weil der Besucherstrom hat sich in Grenzen gehalten habe da richtige Horrorgeschichten im Internet gelesen.
Mit einem Stativ und Graufilter (mit einem 6fach ist man gut gerüstet) und ein wenig Geduld (wackelige Holzstege, man spürt schon aus 100m Entfernung herannahende Touristen) kann man in diesem Naturjuwel seine fotografische Leidenschaft ungezügelt freien Lauf lassen.
Weiter Bilder bzw. einen "Anfänger" Reisebericht könnt ihr hier anschauen
http://www.zoobilder.at/forum/MeineWebsite4/plitvicer.htm
lg Helmut
Anfang Juni verbrachte ich dort 2 Tage in denen ich mich ausschließlich Fotografisch betätigte.
Ein paar Bilder will ich euch hier zeigen.
1. Slap Plitvice mit 78m Höhe der höchste Wasserfall

2. Zwischen verträumden Wasserfällen

3. findet man auch einige an Getier wie Libellen, Frösche und Eidechsen aber auch Graureier und eingen Greifvögel in größerer Entfernung waren zu sehen.

4. Viele Kaskaden säumen den Weg und laden zum verweilen ein.

5. Absolut sauberes Wasser. Die wackeligen Holzstege erschweren das fotografieren mit Stativ.

6. Hin und wieder ist ein Schritt über die Absperrung nötig (man beachte die Leute)

7. und ein wenig Geduld um zu einem Bild zu kommen

8. Das üppige Grün

9. und die wundervollen Wasserfälle machen den Reiz dieser Landschaft aus.

Hatte auch Glück weil der Besucherstrom hat sich in Grenzen gehalten habe da richtige Horrorgeschichten im Internet gelesen.
Mit einem Stativ und Graufilter (mit einem 6fach ist man gut gerüstet) und ein wenig Geduld (wackelige Holzstege, man spürt schon aus 100m Entfernung herannahende Touristen) kann man in diesem Naturjuwel seine fotografische Leidenschaft ungezügelt freien Lauf lassen.
Weiter Bilder bzw. einen "Anfänger" Reisebericht könnt ihr hier anschauen
http://www.zoobilder.at/forum/MeineWebsite4/plitvicer.htm
lg Helmut