• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das ist so heiß, da streikt sogar der Motor!*Update* #16

eins, zwei und vier gefallen mir sehr gut
auto geil, frau geil

:top:

Sorry, aber ich finde nackte Mädels vor geöffneten Motorhauben langsam einfach nur plump und billig. :(

äh, das war ein Auftrag bzw zwei. Model brauchte die Bilder, und der Golf-Fahrer. Soll ich da sagen, ist plump und billig?

Sind sie jedenfalls auf keinen Fall. Das ist keine Kritik, das ist plump und billig!

Geniale Bilder. Ich mag sie.
Vor allem vom letzten und vorletzten bin ich sehr angetan.

Als "Laie" find ich die Umsetzung super :top:

haha jetzt weiß ich wieder warum ich hier raus war aus dem Forum...
bestätigt wieder alle Vorurteile die man so hat ... grüße ins Dorf

Die Bilder sind richtig klasse!
Alle! :top::top:
Der einzige klitzekleine Wehrmutstropfen für mich sind die Pumps in Kombination mit dem Bikini auf Bild 1 und 2.
Aber auch wirklich nur klitzeklein...:angel:

Manchmal ist es besser nicht auf den Auslöseknopf zu drücken

Diese Aussagen finde ich immer am besten, hier sind einfach alle nur Profis, die immer vom ersten Bild weg TOP Ergebnisse haben, die es in jedes Magazin geschafft hätten.

Ich weiß, warum ich hier keine Bilder mehr reinstelle. :D

Zu den Bilder, mir gefallen 1 und 2 ganz gut, nur die zwei mit der Tönung wollen mir nicht so ganz gefallen.

Grüße Martin

äh, das war ein Auftrag bzw zwei. Model brauchte die Bilder, und der Golf-Fahrer. Soll ich da sagen, ist plump und billig?

Sind sie jedenfalls auf keinen Fall. Das ist keine Kritik, das ist plump und billig!

Komisch, ich dachte Du merkst selbst, dass nru das erste gut ist nd die anderen masisv in der Qualität abfallen. Der Umgang mit Kritik will gelernt sein, und gerade hier sind wir eben nicht zum Lobhudeln.

Diese Aussagen finde ich immer am besten, hier sind einfach alle nur Profis, die immer vom ersten Bild weg TOP Ergebnisse haben, die es in jedes Magazin geschafft hätten.

Ich weiß, warum ich hier keine Bilder mehr reinstelle. :D

Zu den Bilder, mir gefallen 1 und 2 ganz gut, nur die zwei mit der Tönung wollen mir nicht so ganz gefallen.

Grüße Martin

So ein Qutsch, wenn man aber das Forum langfristig verfolgt dann sieht man sehr wohl, dass hier gut kritisiert wird und auch blutige Anfänger, innerhalb von wenigen Jahren wirklich richtig gut geworden sind, wenn Sie mit Kritik umgehen können und sich dahinter klemmen. Ne erhliche Meinung ist ale mal was wert,...

Klar ist Kritik gut. Aber 'gefällt mir nicht' 'plump und billig' ist keine Kritik. Bei solchen Sätzen weiß ich, oh die Bilder sind mir gelungen, und der Neid spricht da nur ;)
'Tonung' gefällt nicht, das ist eine Kritik. Man muß nicht nur Kritik abhalten können, man muß auch in der Lage sein, seine Kritk zu begründen.

Ich bin extrem zufrieden mit den Fotos, das sind wahrscheinlich die besten die ich je in den letzten 5 Jahren gemacht habe :)
Ach und die anderen beiden Parteien können grad die Aufregung hier gar nicht verstehen.

Ich bin extrem zufrieden mit den Fotos, das sind wahrscheinlich die besten die ich je in den letzten 5 Jahren gemacht habe :)
Ach und die anderen beiden Parteien können grad die Aufregung hier gar nicht verstehen.

Kannst ja auch zufrieden sein, nur ich finde richtig gekungen ist nur das erste. Gründe gibt es viel, zB technischer Natur, dass die Kontraste und die Farbstimmung bei den anderen unstimmig ist, weder richtige Farbklänge, Rhythmik noch -kontraste in die Bilder bringen. Auch Perspektive ist so ne Sache.

Aber auch auf der inhaltlichen Ebene solltest Du nicht einfach Statements wie "plump" abtun, da steckt oft mehr dahinter als man auf den ersten Blick sieht. Wenn mir so ein Kommentar kommen würde, würde ich versuchen über das Konzept noch mal nachzudenken und zu schauen, passt das, wollte ich diese Reaktion haben oder nicht?

Kannst ja auch zufrieden sein, nur ich finde richtig gekungen ist nur das erste. Gründe gibt es viel, zB technischer Natur, dass die Kontraste und die Farbstimmung bei den anderen unstimmig ist, weder richtige Farbklänge, Rhythmik noch -kontraste in die Bilder bringen. Auch Perspektive ist so ne Sache.

Aber auch auf der inhaltlichen Ebene solltest Du nicht einfach Statements wie "plump" abtun, da steckt oft mehr dahinter als man auf den ersten Blick sieht. Wenn mir so ein Kommentar kommen würde, würde ich versuchen über das Konzept noch mal nachzudenken und zu schauen, passt das, wollte ich diese Reaktion haben oder nicht?

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber auch der Anspruch ist verschieden. Ich bin nach wie vor Hobbyknipser, und verdiene mein Brot mit richtiger Arbeit. Mein Hobby bleibt Hobby. Und so wie es läuft bin ich zufrieden. Zu den Bildern, der Golf-Fahrer hatte den Wunsch solche Bilder mit seinem Auto zu machen, also hab ich einen Job in der MK ausgeschrieben, und das Model hat sich gemeldet, sie würde es gerne machen.

Beide sind zufrieden, und ich auch. Die Umstände sieht man leider nicht, spiel auch für den Betrachter keine Rolle. Die Location war aber eine Notlösung, da wir von der ersten geplanten vom Sicherheitsdienst verscheucht worden. :(

Komischerweise bekomme ich wegen den Bildern hier private Nachrichten, und die schreiben mir, die Bilder sind toll! Trauen sich offensichtlich nicht, ihre Meinung öffentlich kund zu tun. Eigentlich traurig.

Ich persönlich nehme Kritik an, was die Tonung angeht, oder auch den Ausdruck. Aber 'Auto+Model' in Frage zu stellen, was soll das? Da könnte man jedes Arrangemnt in Frage stellen. Es gab alles schonmal, und wird es immer geben.

So ein Qutsch, wenn man aber das Forum langfristig verfolgt dann sieht man sehr wohl, dass hier gut kritisiert wird und auch blutige Anfänger, innerhalb von wenigen Jahren wirklich richtig gut geworden sind, wenn Sie mit Kritik umgehen können und sich dahinter klemmen. Ne erhliche Meinung ist ale mal was wert,...

Das ist vollkommen richtig, nur, es will auch gelernt sein, Kritik so rüberzubringen, das es einem nützt. :D
Aber nur zu sagen "plump und billig", ist einfach etwas wenig, da schreib ich lieber mal gar nix. :rolleyes:

Entspannte Grüße Martin

Das ist vollkommen richtig, nur, es will auch gelernt sein, Kritik so rüberzubringen, das es einem nützt. :D
Aber nur zu sagen "plump und billig", ist einfach etwas wenig, da schreib ich lieber mal gar nix. :rolleyes:

Entspannte Grüße Martin

Selbst "plump und billig" kann eine wichtige Rückmeldung sein. Also wenn ich von einem Bild sehr begeistert bin, und dann vielfach das kommt, muss ich mir schon drüber gedanken machen, stimmt es und welche Konsequenz hat das für mich. Es gibt ja auch Bilder, die müssen "plump und billig" sein, weil eben genau das gefordert ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten