Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso eigentlich? Eine 1Ds würde ich im Moment gerade wegen des Autofokus kaufen, den Rest kann die 5D Mark II ja schließlich auch.Glühbirne schrieb:aber spätestens bei einer 1DsIII - die kaufe ich doch nicht wegen dem AF, sondern wegen einer ganze Menge anderer Sachen (die ich gerade keine Lust habe aufzuzählen).
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
Was denn überhaupt für eine 8000 Euro Canon? Eine 1DsIII kostet 6400 Euro. Eine 1DIII kostet 3400 Euro. Beide haben einen erstklassigen AF, der mindestens so gut wie der von Nikon ist. Eine 1DIII kaufe ich evtl. wegen dem AF, aber spätestens bei einer 1DsIII - die kaufe ich doch nicht wegen dem AF, sondern wegen einer ganze Menge anderer Sachen (die ich gerade keine Lust habe aufzuzählen).
Ich habe gestern eine direkten Vergleich gehabt : D300 gegen 5D MK II ...
.... glaub mir - das war erschreckend nach der 300er die MK II benutzen zu
müssen ( AF bezogen ! ).
Und das bei sehr guten äusseren Bedingungen.
Die MK II würde ich mir nie nie nie kaufen !!!!
Gruss Börnie
Wieso eigentlich? Eine 1Ds würde ich im Moment gerade wegen des Autofokus kaufen, den Rest kann die 5D Mark II ja schließlich auch.
Und der AF der 1D ist dann wohl Über-Drüber-Hyper-Mega-Super. Oder wie?mexx312 schrieb:der af der 5er ist super. daran gibt es nichts zu rütteln
na da spricht aber einer![]()
Und der AF der 1D ist dann wohl Über-Drüber-Hyper-Mega-Super. Oder wie?![]()
9 MP und geniales rauschverhalten sind nicht wesentliches neues?
Dir gefällt die D300 besser?
kaufe dir eine, werde glücklich.
Unsachlich und am Thema vobei !
6 - setzen !
.
erstmal. welche linsen waren auf den cams drauf? ich denke da liegt schon dein fehler.
der af der 5er ist super. daran gibt es nichts zu rütteln
Achso ja na klar
PS: Zum Thema unsachlich - schon mal die eigenen Beiträge gelesen?![]()
bei all dem Gerede stellt sich mir nur eine Frage.
Warum sind z.B. bei Grossevents wie Olympia mehr als 80% der Fotografen mit ner Canon ausgestattet? ...
Liegt bestimmt am schlechten AF und den überteuerten Preisen ...
Alles in allem sollte das jeder für sich entscheiden ... und gut ...
nur so nebenbei. ich komme von nikon![]()
Zitat von Börnie
Warum hat Canon nicht einen so gut funktionierenen AF und VOR ALLEM
Nachführautofocus wie die D300 und die D700 ????????
Sprichst du von der letzten? Da war das Verhältnis eher 50:50. Bei der EM ebenso. Wobei das natürlich nichts mit dem Thread zu tun hat, über die 1D hat sich ja niemand beschwert.Thielemann schrieb:Warum sind z.B. bei Grossevents wie Olympia mehr als 80% der Fotografen mit ner Canon ausgestattet? ...
Dazu möchte ich jetzt aber bitte Beispiele sehen.Barthel schrieb:schaue mal die Beiträge von vor nem halben Jahr, dort wurde in ähnlich reisserischer Weise rumgeheult warum die Nikon AF's so lahm seien.
Prinzipiell kann auch ein AF mit nur einem Feld gut und schnell funktionieren, aber die zusätzlichen Hilfsfelder bei der D300/D700/D3(x) sind natürlich schon eine Hilfe.rudrei schrieb:Kann das sein dass es daran liegt?