• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Island Deutschlands...

Bilder werde ich nächste Woche wieder einstellen, bin im Moment wieder auf Rügen. ;)

Wenn man diesen "Wasserfall" nun auf diesem Bild sieht, kann man sich wohl nur schwer vorstellen, dass ich den am ersten Morgen, als wir nur unweit von diesem Spot waren, übersehen habe?! Immerhin ist der Wassefall ca. 4m hoch gewesen.

Ein im Sommer vermutlich nichts-sagendes Rinnsal, hat durch die tiefen Temperaturen und über die Zeit einen "Eisfall" geschaffen.
Und dieser Wasserfall war in mehreren Hinsichten eine Herausforderung.

Da die Sonne über den Horizont stieg sollte beides auf jeden Fall aufs Bild - "Eisfall" und Sonnenaufgang, was sollte daran so schwer sein?!
Die Distanz zum "Eisfall" bis zu diesem hier gezeigten Aufnahmepunkt beträgt ca. 5m - und selbst bei dieser Entfernung hat der Wind die Wassertropfen schön bis zu meiner Kamera geweht und den Lee Verlaufsfilter nass gemacht. Mit dem Putzen kam ich kaum hinterher um mal ein Tropfen freies Bild zu machen.

Die Kombination aus Wind und Wasserfall hat aber noch etwas viel drastischeres zur Folge gehabt. Dieser kleine "Hang", von dem aus ich fotografiere, war eine einzige Eisfläche - so glatt das es mich mehrere Anläufe gekostet hat, um überhaupt die Kamera dort aufbauen zu können. Ein bisschen erahnen kann man die Eismassen, wenn man die vereiste Wand am rechten Bildrand sieht.
Hätte das jemand von außerhalb gesehen, wie ich dort immer wieder runterrutsche hätte dieser bestimmt gedacht ich sei betrunken...zum Glück war um 6:30Uhr noch niemand da :-)

Aber wie ihr sehen könnt gab es ein "happy-end"- zum Ende ist mir noch ein gutes Bild gelungen.

#14 - Wasserfall on the rocks

IMG_3282.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten