• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Heilig Geist Spital....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Carsten Bürgel schrieb:
Darin steckt, wenn man genau hinliest, noch eine weitere Aussage, Regina.
Die Kunst, der Inhalt oder die Technik, sind nur Teilbereiche der Fotografie. Man kann natürlich, wie Feiniger es sagt, sich auf eins davon beschränken und versuchen zu erfüllen. Die Bilder werden dann allerdings dementsprechend.

Die Krönung von allem aber ist, Technik, Inhalt und Kunst auf höchstem Niveau zu halten und grundsätzlich in jedem Bild versuchen zu vereinen. Diese Bilder werden dann allerdings auch dementsprechend, Regina.

Immerhin das Bild der auf den Streben des Robau eines Wolkenkratzers-Neubaues sitzenden Männer, ist schon absolut genial! Wie das der A. feininger wohl hinbekommen hat? Mir wird ja beim Betrachten des Bildes, wenn ich in die Tiefe unter den Männern schaue, schon ganz schwindelig. :eek:

lafefa

na ja, hmuenx, aber wenigstens sollte sich jetzt lafefas selbsteinschätzung erschliessen - künstlerisch, daher über jede sachliche kritik erhaben. oder anders ausgedrückt: sie ist eben mit sich selbst zufrieden. meine mutter ist auch so: wenn sie mit etwas zufrieden ist, dann glaubt sie, die ganze welt müsse das genauso sehen, und reagiert völlig baff und oft auch zickig, wenn eine unerwartete oder unerwünschte reaktion kommt, sie wertet halt jedes "aber" als ablehnung ihrer person, diskussionen oder auch nur gespräche sind daher unmöglich, man sollte den sumpf des unverbindlichen small talks tunlichst nicht verlassen.

die argumente, dass man zu fotos persönliche beziehungen hat, erschliessen sich mir durchaus. auch ich hab nen ganzen sack voller fotos, die in diese kategorie gehören, und wenn ich pics aus der kamera lade und aussortiere, dann lösche ich so manche nicht aus eben diesen gründen. zumindest werden sie mit auf die archiv-cd nach der ersten vorsortierung gebrannt. wenn ichs mir so recht überlege, ich könnte sie ja auch mal hier in die diversen foren laden, zur erbauung aller ...

tja, warum haben lafefas thread einen solchen zulauf? warum sind soaps so beliebt - die parallele zu soaps, die jemand in einem anderen lafefa-thread vor einigen tagen zog, ist wirklich absolut zutreffend.

LaFeFa schrieb:
Immerhin das Bild der auf den Streben des Robau eines Wolkenkratzers-Neubaues sitzenden Männer, ist schon absolut genial! Wie das der A. feininger wohl hinbekommen hat? Mir wird ja beim Betrachten des Bildes, wenn ich in die Tiefe unter den Männern schaue, schon ganz schwindelig. :eek:

lafefa
Ja, Regina, da hat er in der Tat alle drei Voraussetzungen für ein exzellentes Bild einfliessen lassen. Das ist allererste Obersahne!

LaFeFa schrieb:

lafefa

Ist schon ein interessantes Bild, aber ich kann es nicht mehr sehen, weil es irgendwie in jeder 5. oder 6. Wohnung hängt...

Snork schrieb:
tja, warum haben lafefas thread einen solchen zulauf? warum sind soaps so beliebt - die parallele zu soaps, die jemand in einem anderen lafefa-thread vor einigen tagen zog, ist wirklich absolut zutreffend.

:D ich habe gestern abend meine Frau gefragt, ob sie ihre Soap´s schrecklich findet.... findet sie nicht... naja da hatte ich also unrecht, nichtsdestotrotz (schreibt man das zusammen?) verstehe ich sie nun trotzdem besser :D

maruyasu schrieb:
Ist schon ein interessantes Bild, aber ich kann es nicht mehr sehen, weil es irgendwie in jeder 5. oder 6. Wohnung hängt...

Vielleicht bilde mich mir das nur ein, aber ich hab mal irgendwo gehört / gelesen / gesehen / aufgeschnappt daß es das Bild in Deutschland ist was am meisten aufgehängt wird.

Das Bild ist doch aus den 30er Jahren, oder? Da waren die Leute offenbar generell sehr schwindelfrei. Ich hab noch ein Video hier wie eine Frau den Times Square an einem Drahtseil hängend überquert hat, an dem Drahtseil war so ein kleines Laufrädchen dran wie bei einer Seilbahn und an dem Laufrädchen war unten was drangemacht wo sie mit den Zähnen reingebissen hat, um sich eben dran festzuhalten. Dann ist sie da zwischen den Wolkenkratzertürmen rumgeeiert.

Weicht auch n bißchen vom Thema ab - allerdings wenn jemand es schafft von der Drahtseilfrau ein "irgendwie" scharfes Foto zu schießen, dann ist das sicher auch automatisch eine großartige Aufnahme. Weil das Motiv gibts halt nur einmal auf der Welt...

Das seh ich noch ein bißchen anders, wenn jemand dann nur seine Kamera in den Glascontainer hält. :)

viele Grüße
Thomas

Es ist manchmal schwer nachzu vollziehen, was die Fotografin/der Fotograf im Moment des Abdrückens <-- :D sieht!?

Wer von uns hat sich zu Anfang nicht über Kleinigkeit gefreut, und erst recht, wenn man diese mit anderen teilen konnte.

Dafür ist ja so ein Board da. Konstruktive Kritik macht einen nur besser!!!

LG

kubaLibre

Christian Dotzler schrieb:
War gestern Abend mal schnelll in Nürnberg, und habe ebenfalls das Heilig Geist Spital mal belichtet. Hoffe es gefällt!! :)

Ja, gefällt... ist aber ein bißchen schief.
Immerhin weiß ich jetzt, wie das Spital richtig aussieht :D
Ist ja wirklich fotogen!

Das haste gut hinbekommen! Hm, wieso haste das Bild aus 7 Einzelteilen zusammengesetzt?

LaFeFa

Nein Christian, nur zeigen, was Rüdiger meinte.
Er meinte, dass du es noch ein wenig gerade hättest richten sollen, denn es ist zwar sehr schön geworden, aber es kippt nach rechts weg. Ich habe es etwas gedreht und musste es dann natürlich noch aufgrund der Drehung etwas beschneiden.

PS man könnte natürlich noch mehr machen, aber dass es gerade ist, ist schon das mindeste, was man an ein Bild diesbezüglich stellt.

Christian Dotzler schrieb:
War gestern Abend mal schnelll in Nürnberg, und habe ebenfalls das Heilig Geist Spital mal belichtet

Hoffe es gefällt!! :)

Ach ....

Sooo sieht das Teil aus !?

*staunt bauklötze*

schönes gemäuer, gut fotografiert und nachbearbeitet, mit dem i-tüpfelchen durchs geraderichten von carsten. mir gefällts sehr.

Carsten Bürgel schrieb:
Nein Christian, nur zeigen, was Rüdiger meinte.
Er meinte, dass du es noch ein wenig gerade hättest richten sollen, denn es ist zwar sehr schön geworden, aber es kippt nach rechts weg. Ich habe es etwas gedreht und musste es dann natürlich noch aufgrund der Drehung etwas beschneiden.

PS man könnte natürlich noch mehr machen, aber dass es gerade ist, ist schon das mindeste, was man an ein Bild diesbezüglich stellt.

Hast Du gut gemacht :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten