• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

Ich lande bei einigen Threads auch immer wieder bei einem beliebigem Beitrag in der Vergangenheit.
Mal im Sept 22, dann im März 23 oder April usw. Ich setze alle Foren auch immer wieder mehrmals täglich auf gelesen.
Nützt aber nichts.
 
Ich habe keine Ahnung, was bei dir unter "Neue Beiträge" auftaucht und was nicht. Es ist für mich nicht möglich, solche individuell auf den User zugeschnitteten Anzeigen zu verifizieren.
 
Ich setze alle Foren auch immer wieder mehrmals täglich auf gelesen.
Nützt aber nichts.
Vielleicht hilft es ja, mal den Internetchache und die Cookies des Forums zu löschen?
Bei mir passiert sowas jedenfalls nicht.
 
Kann es sein, dass ihr von unterschiedlichen Buttons redet? Der Blitz oben rechts und der "Neue Beiträge"-Button haben nämlich unterschiedliche Funktionen.

- Der Blitz führt zu "Aktuelles", dort werden alle Themen mit neuen Beiträge chronologisch angezeigt, unabhängig davon, ob man die Beiträge bereits gelesen hat oder nicht.
- Beim Button „Neue Beiträge“ werden nur die Themen angezeigt, die noch ungelesene Beiträge beinhalten.

Interessant ist: Es gibt offenbar Unterschiede zwischen der Desktop-Version und der mobilen Version. Bei der Desktop Version gibt es 2x den Button "Neue Beiträge". Einmal links, unter "Foren" und einmal rechts unter dem Profilbild. Beide haben offenbar dieselbe Funktion und führen zu "Neue Beiträge", also die Themen mit ungelesenen Beiträgen. Der rechte Button, auf dem auch ein Blitz abgebildet ist, ist aber mit "Neue Beiträge" mMn falsch beschriftet, denn der Blitz hat wie o. g. eine andere Funktion und sollte theoretisch zu "Aktuelles" führen.

In der mobilen Version hingegen führt der Blitz (Kopfzeile oben rechts) zu "Aktuelles" und der eigenständige Button "Neue Beiträge" zu "Neue Beiträge". So, wie von mir auch beschrieben.

Vielleicht kann man das noch vereinheitlichen.

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 22.37.58.jpg


Und hier die mobile Version, wo der Button der Desktop-Version in die Kopfleiste wandert und die Buttons plötzlich unterschiedliche Funktionen haben.


IMG_6089.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem kapiere ich den „Blitz“ nicht 🤔

Aha jetzt erst gesehen - nein, die mobile Anzeige nutze ich dann wohl nie, da ich das Symbol noch nie gesehen habe…
In einem anderen Forum, wo ich sehr aktiv bin, wurde der Blitz wieder entfernt, weil es ständig Irritationen gab und die meisten User im Regelfall auch nur die Themen mit ungelesenen Posts sehen wollen. Daher gibt es dort nur noch den "Neue Beiträge" Button.
 
wie gesagt, ich sehe den gar nicht…
Den Blitz siehst Du nur in der mobilen Ansicht.
Zur Desktop-Variante: Angleichen muss man das nicht unbedingt. Die Schaltfläche oben rechts "Neue Beiträge" taucht nur auf der Startseite auf und ist dort überflüssig, weil man das auch im Header direkt unter "Foren" hat. Kann also eigentlich weg, außer man klickt lieber auf die Schaltfläche. Ich hatte die bislang völlig ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an, da ich dafür keinen neuen Thread aufmachen will. Mir ist aufgefallen, dass im neuen Board bei der Anzeige der User ein Punkt "Reaktionspunkte" auftaucht. Mir wäre nicht bewußt, dass es das schon beim alten Board gab. Was ist das??
 
Der Xenforo-Zauberer Sebastian hat wieder seine Magie spielen lassen und Euch eine weitere gewünschte Funktion beschert!
Ab sofort könnt ihr über euer Profil in den Einstellungen bestimmen, welche Foren bei der Anzeige von "Neue Beiträge" unberücksichtigt bleiben, also ausgeschlossen werden sollen.
Einfach dazu die ungewünschten Foren markieren. Mehrfachmarkierungen sind möglich.
exclude.png
 
Wäre noch besser, wenn sich die Einstellung auch auf das automatisch auf der Startseite rechts oben eingeblendete Widget "Neueste Beiträge" auswirken würde.
 
Der Xenforo-Zauberer Sebastian hat ... Einfach dazu die ungewünschten Foren markieren. Mehrfachmarkierungen sind möglich.
Anhang anzeigen 4508490

Hab's gerade mal ausprobiert. Bei mir sind aber nicht alle Foren sichtbar, z.B. nicht, wie in Rüdigers Anhang, die Suche/Biete-Foren. Cache war gelöscht, falls es daran lag... Bei mir werden nur die Hauptforen Galerie, DSLR-Forum Fotowettbewerb, Usertreffen und Foto-Talk angezeigt. Vielleicht liegt's aber auch an der Nase vor dem Bildschirm? ;)

1.jpg
2.jpg
 
Foren die abonniert wurde - werden nicht aufgelistet. Hielt ich für unlogisch dass man dies was man abonnierte nun ausschließen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten