• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

Schön, dass die Fragezeichen zurechtgebogen wurden zu einem Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Männchen (y)
Karl
Siehst Du, der Bursche kam mir gleich irgendwie bekannt vor :ROFLMAO: Danke(y)

So kann der böse Schein trügen - fahre Deinen Mauszeiger auf Dein Benutzerbild und Du findest Deine 9000+ Beiträge aufgezählt....

Karl

Auch von mir noch einen großen Dank für Eure gute Arbeit.

Die Fotos nicht in den Beitrag einbinden, sondern im Anhang belassen!
Im Anhang sind sie immer anklickbar und öffnen sich dann mit dem dunklen Hintergrund.

Ich lobe Scorpio nur selten, aber die Renovierung des Forums war eine gute Idee, hat bestens funktioniert und die neuen Möglichkeiten und die Optik sagen auch mir zu. (y)

Hallo,
Forum wirkt moderner und ähnlich wie die alte Struktur. Von daher gut, vor allem um jüngere Aktive zu ködern. Mit dem "Alter" zählt eh nur noch, wie und wo finde ich was schnell.
Probleme machen noch am Smartphone (Samsung A40) die Bildanzeige der Anhänge. Da ist nur ein Teil des Bildes sichtbar und man kann es nicht dauerhaft verkleinern und sichtbar machen. Zu schnell swipt es das nächste Bild her.
Schade auch, dass bei den Biete Forum am Smarti erst alle Hersteller angezeigt werden müssen, bevor man ins Zielforum kommt.
Der restlichen Kinderkrankheiten haben sich überwiegend gegeben.
Viel Erfolg und weiter so. Hat immer noch trotz hohem Alters ein gutes User Aufkommen.

Schönen Gruß
Werner

Das liegt an den Werbeanzeigen, die leider nicht responsive sind. Sie drücken das Layout über die eigentliche Displaybreite hinaus auseinander. Merkt man daran, dass man auf der Seite am Handy querscrollen kann. Das Overlay mit den Bildern passt sich dabei nicht an die Breite des Viewports an, sondern an die Breite des Html-Dokumentes.

Kenn mich mit den Schaltungen leider nicht aus, aber ich gehe eigentlich schwer davon aus, dass es heutzutage moderne Einbindungsmögichkeiten gibt, die sich dann auf die entpsrechenden Viewports anpassen.

- ich möchte im Canon Unterforum den das UF "Beispielbilder" mit einem Doppelklick als gelesen markieren, geht nicht.
Doppelklick vorne auf das Node-Icon (Gelesen/Ungelesen) markiert nun den Bereich/das jeweilige Forum als gelesen. Also wie früher im alten Forum.

• Like
Reaktionen: KHZ
Hm, jetzt bin ich verwirrt bezüglich des "als Gelesen markieren"
Auf einmal geht das nur noch z.B. beim Forum "Canon EF/R", aber nicht mehr beim Unterforum "Beispielbilder"
Ich meine, das wäre eben noch gegangen - aber vielleichte sehe ich sie ja auch nur hüppen... :unsure:
Karl

Aj, jetzt ja - es funktioniert nur ganz links, also dann, wenn ich (hier im Beispiel) das Forum Canon EF/R öffne, und dann das Node Icons von Beispielbilder ganz links ist.
Aber nicht, wenn ich auf der Startseite bin und die dort löschen möchte. O.K., kann man sich auch dran gewöhnen.
Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten