• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

Aber nur noch Likes und nichts mehr kommentieren finde ich ein wenig traurig.
wieso, steht doch nach wie vor jedem frei was dazu zu sagen
Vielleicht kann man das Like in der Galerie deaktivieren?
fände ich nicht gut, denn manchmal möchte man nur kurz ausdrücken, dass einem ein Bild gefällt ohne seitenlange Romane dazu zu schreiben

finde nur seit es Likes gibt wird weniger geschrieben/Schreibfaul:))
was ist der Mehrwert wenn jemand nur "schick" oder "gefällt mir" schreibt? Ich finde es eher nervig mich durch diese nichtssagenden Kommentare durchsrollen zu müssen.

Muss mich nochmal mit meinem Anliegen melden:

Ich finde es sehr umständlich, wenn ich in einem Thread herunterscrollen muss, um mir den neuesten Beitrag anzeigen zu lassen.
Schöne wäre es, wenn ich es so einstellen könnte, dass mir der neueste Beitrag als erstes angezeigt wird.

au lait hatte dir doch direkt unter deiner Anfrage geantwortet.

Daran hat sich nichts geändert.
Ich glaube das war nicht seine Anliegen, bzw. Frage
Er möchte die Hirrachie ändern, im "Alten" Forum konnte man das selbst festlegen wie man die Postings angezeigt haben möchte.
Er will das genau umgedreht haben, 1.Post = neuster Post.
Ist aber im Neuen Forum nicht möglich.

Ich finde es sehr umständlich, wenn ich in einem Thread herunterscrollen muss, um mir den neuesten Beitrag anzeigen zu lassen.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig: wenn Du in der Themenübersicht nicht auf den Titel klickst, sondern auf die Angabe des letzten Postings rechts am Rand (siehe Markierung im Anhang), dann landest Du beim neuesten Beitrag im jeweiligen Thread.

Bildschirmfoto 2023-05-30 um 11.05 copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt an alles so gewöhnt, wie es ist bzw. hier eingestellt wurde.
Es bringt imho auch nicht mehr allzuviel, wenn man es so verändern will, um das alte Forum abzubilden.
Manchmal geht es tatsächlich um wenige Augenblicke, um das gewohnte über einen anderen Weg zu erreichen, also jammern auf hohem Niveau.

Ich danke daher dem Team für die geleistete Arbeit im "Maschinenraum". 👍👍

Ich muss hier auch mal sagen, dass der Umstieg geglückt und eine echte Verbesserung des DSLR-Forums ist.
Das war damals beim digitalkamera-de - Forum leider anders. Das ist nach dem Wechsel der Forensoftware von der Userzahl komplett abgestürzt. Btw: Ich war damals sogar beim Launch-UT in Frankfurt dabei.

Ich hatte es in #49 schon mal kurz angesprochen, aber habe noch keine Antwort darauf erhalten:

Würde es nicht evtl. Sinn machen, den Marktplatz bei "Neue Beiträge" / "Aktuelles" auszuschließen? Ich finde es durch die sehr zahlreichen Inserate, die sich zwischen die normalen Themen quetschen, ziemlich unübersichtlich. In einem anderen Forum, mit demselben XenForo-System, wurde der Marktplatz ebenfalls ausgeschlossen. Wer nach Produkten auf dem Marktplatz Ausschau hält, kann sich ja einfach durch die für sich relevanten Biete-Unterforen klicken.

Nur mal eine kurze Frage - wie lange merkt sich das Forum, dass ein Thread gelesen wurde? Ich habe ja nach der Umstellung alles auf gelesen gesetzt und bei einigen Threads lande ich trotzdem wieder beim ersten Beitrag, während bei einigen anderen Threads der Sprung auf den zuletzt gelesenen prima klappt. Interessanterweise bin ich noch nicht dahinter gekommen woran es liegt, da bei den Threads wo es klappt durchaus welche dabei sind, die ich nach der Umstellung noch nicht wieder aufgemacht hatte 🤔

Du landest dann auf dem ersten Beitrag eines Threads, wenn es in ihm keine ungelesenen Beiträge gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten