• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

Muhaha, sehe gerade die neuen Benutzertitel die anhand der Postinganzahl vergeben werden. Waren die von XenForo so voreingestellt, oder wart ihr da selbst kreativ? 😂
Da darf man als Admin selbst kreativ sein und die englischen Defaults editieren.

Noch besser wäre, dass die Benutzer sich selbst einen eigenen Benutzertitel geben.
Da gibt es sehr kreative Ideen. :ROFLMAO:

Soweit gefällt mir das Forum im neuen Gewand gut!
Was mir aber eben aufgefallen ist: Man kann keine Avatare im webp-Format hochladen. Was ja ein neueres Bildformat ist. Könnte das geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es derzeit noch keine Unterstützung in der Forensoftware.

Die Email-Änderungsaufforderung kommt doch erst, nachdem man sich in seinen Account einloggt hat. Also hast Du das eher für den neuen als für den alten Account gemacht.
Und was den alten Account anbelangt, vielleicht hast Du damals eine andere Email-Adresse benutzt, so daß die entsprechende Email woanders landete.
Nein ist nicht so. Ich bin auf die neue Seite gekommen, und da wurde mir beim einloggen angezeigt das ich meine Email ändern soll weil die wohl im alten Forum ausgespät wurden. Das habe ich gemacht, aber es kam nix neues, hab dann wieder auf die alte gewechselt, aber auch da kam nix.

Hat schon jemand erwähnt, dass man sich nun die Anhänge anderer User ansehen kann? Zweimal auf den User klicken und in dem Profil "Images" aufrufen.

Ja, wenn auch nicht so detailliert. Ich bin froh, daß wir das wieder haben. Das hätte mir sehr gefehlt.

Und wer die Funktion zur Suche in einem Thema vermisst: Die ist oben rechts in der Suchfunktion enthalten. Die Option gibt es aber nur, wenn man sich auch in einem Thema befindet. ;)

suche.png

... weil ich gerade bei Anmeldung den Hinweis zu Werbung/ Werbeblocker etc. las- habt ihr mal eine Idee sowas wie Tassen, Shirts u.ä. mit Logo/Schriftzug zu versehen und anzubieten ? Wenn solch ein Kaffeepott vom Anbieter beispielsweise mit 6 Euro (Abhängigkeit Mengen ?) angeboten wird, rundet ihr auf 10 Euro und habt einen Obulus für das Forum ;)
Mit zwei Exemplaren wäre ich sicher dabei (eine Tasse pro Jahr geht irgendwie immer zu Bruch...)
Ich meine mich zu erinnern daß wir das mal hatten, Schlüsselanhänger, die Jar bei einem Berliner Usertreffen zeigte/ verteilte...lang ist es her.

Auf die Schnelle den Gedanken beim Anschmökern ausformuliert- vielleicht schwebt im Mod-Team ja so was bereits umher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, wie sich das Foren- Team engagiert, die Benutzer sich einbringen, ... Gelungener Umzug (y)

Aber wie oft, findet man sich im neuen Heim nicht sofort zurecht. Oder es ist noch nicht alles am gewohnten Platz ;)

Daher wieder eine Frage:

- im alten Zuhause erkannte man den TO auch bei weiteren Beiträgen im Verlauf der Diskussion.

- hier finde ich ihn jeweils nur ganz oben auf jeder Seite unter dem Titel des Beitrags.

Habe ich da was übersehen oder ist da noch irgendwas nicht wie gewohnt eingeräumt ;)

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Diese Option gibt es hier nicht. Einfach nur wieder einräumen ist halt manchmal nicht möglich, wenn sich die Möbel ändern.

Diese Option gibt es hier nicht. Einfach nur wieder einräumen ist halt manchmal nicht möglich, wenn sich die Möbel ändern.

Das finde ich echt schade. Warum, das sollte auf der Hand liegen. Vielleicht kann man das dem Produzenten der Foren-SW als Verbesserungsvorschlag mal mitteilen.

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Die Counter sind weg. ''Wohnt hier'' oder "Könnte Handbücher schreiben" ist etwas seltsam.
In einem anderen Forum mit Xenfero sieht das ganz anders aus und der TO wird immer angezeigt
:xenfero forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß natürlich nicht, ob es verschiedene Varianten von XenForo gibt, aber in einem anderen Forum wurde das kürzlich (auf meinen Vorschlag hin, weil ich es hier im Forum super nützlich fand) erst eingeführt.

IMG_5563.jpeg

In einem anderen Forum wird „OP“ im Avatar eingeblendet:

IMG_5566.jpeg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten