Hiho,
hmm also ich hätte da erst mal ein anderes objektive verwendet z.b. für canon ein 16-35er 2.8 bei dem objektive ist alles ab 1m scharf, kein standard objektive sondern eher weitwinkel, ka ob du so eins hast, wenn ja dann nehmen und schauen wo der unentlichkeits bereich liegt,
dann haste beim springen schonmal kein fokus probleme und kannst mit offenblende knipsen
Alternative kannste auch mit autofokus einstellen dann auf manuell umschalten und den fokus punkt leicht nach vorne drehen weil man i.d.r. meist nach vorne springt und du fängst ihn dann richtig ein. aber erfahrungs gemäse kann ich dir sagen das man bei sowas die kinder 30 mal springen läst und es kommt vieleicht 1 gutes bild raus, weil je dunkler der raum desto schlechter der autofukus. da hilft nur manuell scharfstellen eventuell mit prismascheibe oder halt weitwinkel objektive.
den blitz würde ich auf -2/3 bis -1 eingestellt (einfach mal testen was besser aussieht) weil das kind ist viel zu hell im vergleich zum hintergrund, ich sag da immer totgeblitzt dazu

hinzu kommt noch das je schwächer der blitz ist desto schneller ist er auch und friert das motive besser ein. weil es kann auch sein das dein blitz zu langsam ist bei der verwendeten blitzleistung zu stark nachbrennt und deswegen er die belichtung leicht unscharf darstellt.
den hintergrund würde ich etwas aufhellen rawtherapee oder lightroom von adobe hilft da und ist sehr einfach.
ebenso würde ich schauen ob man den schärfegrad deine kamera einstellen kann, man kann mänlich digital die bilder nachschärfen entweder in der kamera oder in den beiden programmen (siehe oben)
wenn du eine ruhige hand hast würde ich mal 60, 1.8f und blitz auf -2/3f, iso 400-800 je nach lichtverhältniss einstellen. wenn das motiv (der junge) im dunkeln steht oder dunkel genug ist friert der blitz es sowieso ein dann ist die belichtungszeit ehe egal, durch die lange belichtungszeit wird der hintergrund etwas besser aufgehellt (sieht einfach besser aus), und der iso wert von 400 oder 800 verstärkt den hintergrund des motives. wenn es verwackelt ist gehste mit der zeit von 60 auf 80 100 oder 125, je nachdem was du halt freihändigt ohne zu verwackeln halten kannst.
lg