• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Fuchsbaby ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_144960
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_144960

Guest
... die Mutter wurde überfahren, zwei Weimaraner fanden das kleine, hilflose Wesen und ... schleckten es ab. Es kam dann zu uns, da wir ein wenig Erfahrung mit der Aufzucht von Wildtieren haben.

Hier nun die ersten Fotos ... angefangen mit den ersten Schnappschüssen.

Ich hoffe, das Kleine wird es schaffen und bis zu seiner Auswilderung mir ein paar schöne Fotos beschert ...

Gruß, Werner

Schöne Bilder,
trauriger Hintergrund, aber toi toi toi für den Kleinen !

Danke fürs Teilen! :)

Wär' ich gar nicht drauf gekommen, dass das ein Fuchs ist - auf manchen Bildern hat es was von einem Hund, auf manchen auch was von einem Bär. :D :)

hi.
süsse Bilder von dem armen Wesen!
Drücke auch die Daumen, dass er/sie es schafft.
Finde ich toll, dass ihr sowas auf euch nehmt! :top:

Was für eine niedliche Serie mit einer sehr zu Herzen gehenden Vorgeschichte.
Ich drücke auch alle Daumen fürs Grosswerden und freue mich auf weitere süsse Bilder.

Ich frage mich nur, ob denn eine spätere Auswilderung klappen würde? Das Kleine ist ja dann sehr an Menschen und Hunde gewöhnt und hätte demzufolge keinen Fluchtinstinkt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare.

Ein Auswildern bei Füchsen ist relativ einfach und unproblematisch. Wenn überhaupt bauen sie eine Beziehung zu ihren Menschen und ihrem Hund auf. Fremden gegenüber bleiben sie immer misstrauisch. Zur Zeit geht es ihm jedoch nicht so gut ... wir hoffen dass er durch kommt ...

Gruß, Werner

So, nach überstandener Kolik bei "Dinozzo" und drei schweren Tagen geht es ihm nun sichtbar besser. Gestern ist er dann mal wieder mit raus in die wärmende Frühlingssonne ... zusammen mit seiner Ziehmutter "Ziva".

Gruß in die Runde, Werner

Dann drück ich auch mal die Daumen !
Tolles Doku zeigst du da.
Gestern Nachmittag hat meine Elsa auf 20 Meter Entfernung 4 Fuchswelpen gesehen. Die haben meine Elsa mit der Mutter verwechselt so neugierig wie die waren.
Wenn es das Wetter erlaubt mache ich Morgen in der Früh ein paar Fotos. (sofern sie sich zeigen).
LG René

Das freut mich zu hören, dass es ihm besser geht. Nachdem einige Tage kein neues Bild mehr kam, befürchtete ich schon Schlimmeres.

Sehr süße neue Serie! Schade dass beim letzten, das Gesichtchen nicht ganz im Fokus liegt, das Foto wäre phänomenal. Oder war das gewollt, dass die Zapfen scharf sind?
Die Ziehmama sieht auch sehr zufrieden aus :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten