• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Fuchsbaby ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_144960
  • Erstellt am Erstellt am
Klasse Fotos,Klasse Hauptdarsteller.

Oh, wie wunderschön!! Ich finde Füchse so wundervoll und schön, die optisch perfekte Mischung aus Hund und Katze, find ich immer :)
Natürlich wäre es fürs Füchslein schöner, es wäre in der Freiheit groß geworden, und ohne das Auffinden durch die netten Weimaraner :D wäre es das ja wohl gewesen... Glück und Unglück, fürs Fuchsbaby. Aber - kann man ihn denn tatsächlich noch einmal auswildern? Er ist ja so vertraut mit Mensch und (Haus-) Tier... läuft er nicht dem ersten Jäger freiwilliig vor die Füsse? :eek:
Finde es toll, dass ihr ihn groß zieht! Und die Bilder hier zeigt... :top:

Viele Grüße und viel Glück fürs Füchslein!

Hallo an alle Interessierten,

der Fuchs hat sich mittlerweile selbst ausgewildert. Er kommt nicht mehr ins Haus und hat auch seinen Zweitwohnsitz ca. 300m von uns entfernt aufgegeben. Mit Hilfe der Wildkamera weiß ich jedoch, dass es ihm gut geht. Er hat seinen Wirkungskreis erweitert und wird irgendwann seine eigene Fuchsfamilie gründen.

Es ging dann doch sehr schnell ... wir sind zwar etwas traurig, jedoch kann er nun ein argerechtes Leben führen.

Viel Glück und ein langes Leben wünsche ich dir ... kleiner "DiNozzo", der nun schon fast ganz groß ist!

Gruß, Werner

Hier geht es zu "DiNozzos" Nachfolger :-):

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1444530

Vielen Dank, Werner, für diese wunderbare Fotodokumentation über den kleinen DiNozzo und Hut ab vor eurem Engagement und eurer Zeit die ihr investiert, damit so ein kleines und hilfloses Lebewesen doch noch die Chance auf ein artgerechtes und hoffentlich langes Leben bekommt.

Jetzt freu ich mich auf und für Günther.

LG
Bruno

Hat er mit 4 Monaten überhaupt eine Chance zum überleben, recht viel älter dürfte ja "DiNozzos" inzwischen noch nicht sein?

Er ist zwar füh dran, aber er scheint es zu schaffen. Mit der Wildkamera erwische ich ihn jede Nacht ... ich denke, er packt es.

Gruß, Werner

Danke für die Antwort Werner, möglich das du mal mit der Wildkamera ein Foto
einstellst? Mir ist der kleine irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl ich ja nur deine Fotos von ihn kenne ;)

Hallo Werner, vielen, vielen Dank für die schönen Fotos vom Fuchs und Deinen anderen Tieren sowie der Geschichte "dahinter". Über Fotos von der Wildkamera würde ich mich auch freuen. :)

Dem kleinen Füchslein nur das Beste auf seinem weiteren Weg.
Auf ein Bild der Wildkamera würde ich mich dennoch sehr freuen.
Wie hat die Hündin denn den Verlust verkraftet? (Ich habe gesehen, sie hat ja jetzt Günther ;) aber hat man es ihr angemerkt?)

"Ziva" ist da ganz entspannt mit umgegangen ... hat ja genug Aufregung im Leben :-).
Mit der Wildkamera habe ich bisher nur Viedeos von "DiNozzo" gemacht. Ich stelle die Cam in einen engen Gang im Dickicht auf den Boden, daher ist des Nächtens beim Foto nix vernünftiges rausgekommen weil der Fuchs immer sehr dicht vor der Cam ist ... ich werde für Fotos mal einen anderen Platz suchen :-).

Gruß, Werner

Seit gut 2 Wochen habe ich nichts mehr von ihm gesehen ... ich hoffe und denke mal, dass er auf der Suche nach "seinem" Revier sein wird. Alles Gute, kleiner "DiNozzo".

btw: Heftig.co hat ihm einen Artikel gewidmet ...

http://heftig.co/hundundfuchs/

Gruß, Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten