• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste OWL-UT 2007 am 27.01.2007

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will ja nicht stänkern, meinst Du das Umspannhäuschen, oder das Windrad auf dem Berg?:D
LG Falko

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?:eek: In Rickbruch seht im " ORT " kein Windrad. Dort gibt es vom ansässigen Energieversorger ein Betriebsgrundstück mit (vieleicht) Umspann/Schaltwerk. Dort soll der Treffpunkt sein.
Nach Deinen Äußerungen im "Örtlichen Fotofreunde-Forum" kann ich mir Vorstellen, dass du ein wenig Verwirrung stiften möchtest. Das finde ich nicht so toll. Vieleicht wäre der ein oder andere, von den Mitgliedern, auch gern mitgekommen. Mitgelesen wird aufjedenfall.
Es ist Intressant, dass du dir Gedanken über den Treffpunkt machst obwohl du "nur" zum Cafe kommen wolltest.
Ohne diese Äußerung wären keine Unklarheiten bei den Teilnehmern, oder denen die teilnehmen wollten, aufgekommen. Da ja nie von einem Windrad die rede war. Aber Danke, das die Sache jetzt auch geklärt ist.

Frank

OHJE ....... das scheint diesmal aber ne schwere Geburt zu sein :eek:

@Hinnack
Also gebe ich in meinen Navi Rickbruch in Extertal ein und werde das dann schon finden bzw. nicht Übersehen können :confused:
Wäre vielleicht sinnvoll hier mal den ersten Beitrag mit den Daten zu Editieren. Ist ja schon fast unglaublich mit über 40 Seiten für ein UT :eek:

Naja, hauptsache wird nicht zu Kalt. Wird sonst hinderlich bei fremder Hardware ausprobieren :D

Pat

Mein Gott noch mal, :grumble:

die doch nun schon zigfach in diversen Beiträgen hinreichend beschriebene Örtlichkeit (Treffpunkt) wird doch wohl zu finden sein, oder ist dieser gewaltige Ort Rickbruch evtl. mit New York oder Tokio zu verwechseln?

Frank, auch genannt Hinnack, hat sich sehr viel Mühe gemacht, danke dafür!

Langsam ist es Zeit, diese Diskussion zu beenden, sonst kann es noch dazu führen, dass Leute die Lust verlieren, zu kommen.

Wem es zu kalt ist oder wer Angst hat die Orientierung zu verlieren, kann doch letztlich für sich entscheiden, ob er kommt, oder ob er es läßt, Teufel auch!

Wir, Heike und ich, lassen uns nicht entmutigen und kommen und bringen mit Sicherheit keine schlechte Laune mit.:)

Ps: Sollten wir um ca. 178 Meter den Treffpunkt verfehlen, werden wir laut um Hilfe rufen.

Liebe Grüße an alle noch "Ermutigten"!!!

K-H

Ps: Kennt Ihr das Zitat: "Wenn man mal wieder nicht Bescheid weiss, einfach mal die ......... halten"!

dieter nuhr:top:

entmutigen lass ich mich erst, wenn der wolkenbruch von der seite kommt:D
und dann wäre da ja noch die beheizte kneipe;)

...Jetzt einmal für alle Ewigkeit. Es heißt :eek: RICKBRUCH :eek: und nicht Rickenbruch oder Rickenbruck oder weiß ich nicht.:mad: :mad: :mad:

Nachdem mich diese Großbuchstaben beinahe kurz vor dem Schlafengehen noch erschlagen hätten, frage ich mich durchaus, was dieser aggeressive Tonfall hier soll.
Parkmöglichkeiten gibt es an den roten Punkten 1-3, der Wasserfall ist der blaue Punkt 4.
Für alle die über die Technik eines GPS oder eines ADAC-OWL-Atlas verfügen:
Adresse: Unsere Erde, Europa, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Regierungsbezirk Detmold, Kreis Lippe, Gemeinde Extertal, Strasse: Rickbruch, Hausnummer 1-3. Damit landet ihr direkt auf dem Gut (in der Nähe von Punkt 1)
Danke für den Schulmeister, beinhahe wären sonst die Einen auf dem Mars, die Anderen auf dem Jupiter und Du als einziger auf der Erde zum gemeinsamen Fototrefff erschienen.

Wenn noch fragen sind, das Angebot mit dem Guide steht noch.
@Hinnack: Kannst Du noch ne genaue Adresse von dem Cafe liefern?
So Strasse und Hausnummer?
LG Falko
Was auch immer im deutschen Sprachgebrauch ein "Guide" sein soll, falls damit die Führung gemeint sein soll, so schlage ich vor, dieses Frank zu überlassen, dieser hat sich als zuverlässig und zuvorkommend erwiesen. Einen weiteren Führer brauchen wir nicht.

Ebenfalls brauchen wir keinen Führer, der über uns im örtlichen Nachbarforum herzieht. Das ist gelinde gesagt schlechter Stil. Gegen Intrigen dieser Art bin ich allergisch, wenn es Dir hier ohnehin nicht gefällt, dann bleib bitte da wo der Pfeffer wächst.

Nachdem mich diese Großbuchstaben beinahe kurz vor dem Schlafengehen noch erschlagen hätten, frage ich mich durchaus, was dieser aggeressive Tonfall hier soll.

Danke für den Schulmeister, beinhahe wären sonst die Einen auf dem Mars, die Anderen auf dem Jupiter und Du als einziger auf der Erde zum gemeinsamen Fototrefff erschienen.

Was auch immer im deutschen Sprachgebrauch ein "Guide" sein soll, falls damit die Führung gemeint sein soll, so schlage ich vor, dieses Frank zu überlassen, dieser hat sich als zuverlässig und zuvorkommend erwiesen. Einen weiteren Führer brauchen wir nicht.

Ebenfalls brauchen wir keinen Führer, der über uns im örtlichen Nachbarforum herzieht. Das ist gelinde gesagt schlechter Stil. Gegen Intrigen dieser Art bin ich allergisch, wenn es Dir hier ohnehin nicht gefällt, dann bleib bitte da wo der Pfeffer wächst.

Hi,

deutlich, aber gut!!:top: Besonders der letzte Satz hat was...:evil:

MfG

Leif

Hi,

ich kenne es, aber wir wollen doch nicht unfrendlich werden...:D

MfG

Leif

Hi, Leif,

das Zitat ist einfach mein "Bauchgefühl", ist noch nicht einmal unfreundlich gemeint, aber dafür ehrlich.

Wir verbringen doch hier gemeinsam ein Stück "Freizeit".
Neben all den nützlichen Seiten des gemeinsamen Austausches, des Lernens, etc., bleibt es nun mal Freizeit und genau das verbinde ich mit Wohlgefühl, Spass und Freude haben, etc..
So soll es auch bleiben, oder?

LG

K-H

Also ich lasse mir nix vermiesen, ich bin auf jeden Fall da (Frau muss eh bis 20 Uhr arbeiten).

Hat doch was von Charles Darwin, oder?:rolleyes:

OHJE ....... das scheint diesmal aber ne schwere Geburt zu sein :eek:

@Hinnack
Also gebe ich in meinen Navi Rickbruch in Extertal ein und werde das dann schon finden bzw. nicht Übersehen können :confused:
Wäre vielleicht sinnvoll hier mal den ersten Beitrag mit den Daten zu Editieren. Ist ja schon fast unglaublich mit über 40 Seiten für ein UT :eek:

Naja, hauptsache wird nicht zu Kalt. Wird sonst hinderlich bei fremder Hardware ausprobieren :D

Pat

Hallo Pat.

Eigentlich ist es ganz einfach zu finden. Ich weiß natürlich nicht wie oder was man in einen Navi eingibt, aber wenn Rickbruch / Extertal drin steht, dann findet er das auch. Ansonsten. Von Bi die B66 bis Barntrup fahren und dort Richtung Extertal/Bösingfeld. Nach einer Weile fahrt ihr am Ort Alverdissen und danach an Bösingfeld/Extertal vorbei. Nach ca. 2km kommt eine Kreuzung ohne Ampel (links gehts nach Almena). Nach ca. 500m fahrt Ihr unter einer kleinen Brücke durch, danach die erste links. Schon seit ihr in Rickbruch.

Frank

moin Jungs,

ich hatte heute abend einen Termin in Bad Pyrmont und wer in Geografie nicht geschlafen hat, weiß, dass ich da an Rickbruch vorbeigekommen bin auf dem Weg nach Barntrup.
Hab mal kurz angehalten und zwei, drei Hüpfer in den Wald getan - Boden ist schon angefroren.
Und bevor jetzt Angstschreie kommen, nein, ich werde euch nicht erzählen, wie es da aussieht - aber hätte ich mehr Zeit gehabt und ein Stativ im Kofferraum... - war ein richtig toller Himmel heute am späten nachmittag zwischen Rinteln und Barntrup.
Der Treffpunkt ist jedenfalls kaum zu verfahlen - und wer als erstes kommt, muss sich ja nicht verstecken, dann finden das alle anderen noch schneller, wenn da schon so ein Verrückter steht.

ob ich wirklich am Samstag kommen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden - aber hab ja die ein oder andere Kontaktnummer...

na toll markus, sei froh, dass noch kein schnee lag. sonst hätten wir dann deine fußspuren mit auf den fotos. ;)

hoffe es rennen die besitzer von makroobjektiven nicht gleich an die hoffentlich vorhanden eiszapfen, damit man noch ein paar fotos von der unberührten natur machen kann (fußspuren und so). nur so ne idee und wunsch von mir.

nun wünsche ich uns allen gutes wetter und friede zwischen denn menschen.
klärt eure probleme direkt untereinander und macht hier bitte keine politik!

danke + gruß ron

na toll markus, sei froh, dass noch kein schnee lag. sonst hätten wir dann deine fußspuren mit auf den fotos. ;)

hoffe es rennen die besitzer von makroobjektiven nicht gleich an die hoffentlich vorhanden eiszapfen, damit man noch ein paar fotos von der unberührten natur machen kann (fußspuren und so). nur so ne idee und wunsch von mir.

nun wünsche ich uns allen gutes wetter und friede zwischen denn menschen.
klärt eure probleme direkt untereinander und macht hier bitte keine politik!

danke + gruß ron

Hi,

was die Eiszapfen angeht, ist Frank die größte Gefahr...allerdings hat der kein Makro:D

MfG

Leif

Moin Mädels,

was haltet ihr davon, wenn ich mich kurzfristig auch noch einklinke?
Ursprünglich wollte ich ja nach Hamburg zum UT. Allerdings beginnt das erst relativ spät und am Abend habe ich leider keine Zeit. Müsste ja auch ein paar Stunden fahren...
Bei Schnee wäre die weite Strecke auch nicht so optimal.

Zu euch sind's von mir nur ca. 60km. Das lässt sich noch gut machen...
Einige von euch kenne ich ja schon vom UT in Bad Oeynhausen.

Also, dann bis morgen, 13:30Uhr in Rickbruch:evil: ;)

Maik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten