• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste OWL-UT 2007 am 27.01.2007

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, inzwischen über die Feiertage eine einhellige Meinung zur Lokalität gefunden?
Sprich: hat jemand ausreichend qualifizierte Gastlokale in den anvisierten Gegenden auftreiben können?
Oder verdaut ihr noch alle das Festessen oder werden die neuen schweren Optiken so ausgiebig getestet, dass ihr für nichts anderes mehr Zeit habt?
Oder muss etwa jemand arbeiten? Da finde ich doch mal den Zwangsurlaub zwischen den Feiertagen gar nicht so übel...

Was mich mehr interessiert: Ist jemand im Besitz eines Sigma 70-200 2.8? Oder hat jemand das Canon 70-200 2.8 USM (ohne IS)?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sporthallen immer dunkler werden (oder werde ich nur anspruchsvoller?) - und die Outdoorsportzeit rückt auch wieder näher...
Suche also möglichst beide der oben genannten Objektive zum Praxistest.

Was mich mehr interessiert: Ist jemand im Besitz eines Sigma 70-200 2.8? Oder hat jemand das Canon 70-200 2.8 USM (ohne IS)?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sporthallen immer dunkler werden (oder werde ich nur anspruchsvoller?) - und die Outdoorsportzeit rückt auch wieder näher...
Suche also möglichst beide der oben genannten Objektive zum Praxistest.

Hi,

habe das Sigma. Kannst also gerne testen. Je nachdem wie schnell Du probieren möchtest evtl ja auch vor`m UT. Schreib mir einfach mal ne PN.

Bis denne

Leif

Na, da wir der Weihnachtsmann noch mal seinen Schlitten anspannen müssen.
Es gibt ein 2,8 Telezoom zur 1er.

Zu den Örtlichkeiten. Es wurde der Wunsch geäußert die "Wasserfälle" im Extertal zu besuchen. Da sich Koalahunter als sachkundiger Führer angeboten hat, nehmen wir mal an das es auch etwas wird.

Frank

Na, da wir der Weihnachtsmann noch mal seinen Schlitten anspannen müssen.
Es gibt ein 2,8 Telezoom zur 1er.
nene, so schnell geht das wahrscheinlich nicht, da darf dann eher der Osterhase etwas früher anfangen zu arbeiten :D
Außerdem ist das alles eine Sache der richtigen Arbeitseinteilung - im richtigen Moment etwas mehr arbeiten und schon fällt das Weihnachtsgeld deutlich höher aus :top:
Außerdem habe ich gerade die Möglichkeit einen Teil meiner bisherigen Objektive an eine Bekannte zu veräußern...

Zu den Örtlichkeiten. Es wurde der Wunsch geäußert die "Wasserfälle" im Extertal zu besuchen. Da sich Koalahunter als sachkundiger Führer angeboten hat, nehmen wir mal an das es auch etwas wird.
okay, nochmal deutlich: wo gibts den Kuchen? :confused:
Ich hab im Extertal nämlich im Winter bislang keinen Baum gesehen, an dem Kuchen wächst :ugly: (im Sommer oder anderen Jahreszeiten übrigens auch nicht...)

HuHu @ all....
ich habe mir den Termin auch mal eingetragen....;)

Super, dann sind wir ja schon zu zweit gegen die die rote Übermacht. :top:

...
okay, nochmal deutlich: wo gibts den Kuchen? :confused:
Ich hab im Extertal nämlich im Winter bislang keinen Baum gesehen, an dem Kuchen wächst :ugly: (im Sommer oder anderen Jahreszeiten übrigens auch nicht...)

Dazu fällt mir ehrlich gesagt auch nichts ein. In Heidelbeck (Kalletal) war vor Jahren mal ein ganz nettes Cafe (im Sommer), aber sonst ist im Extertal - naja, wie der Name schon sagt...:(

Moin ihr Lieben.

@ albertotito - Schön, das du nicht mehr so allein bist.:rolleyes: :evil:

@ thunderblade - Da sich Koalahunter als führer für die Wasserfälle angeboten hat, dann kann ich ja mal einige Vorschläge bezüglich des "gemütlichen Teil" machen. Der Kuchen wächst nicht auf dem Baum, aber es gibt in der Region sehr schöne Kleine Cafes. Zur Auswahl steht bis jetzt:

1. Cafe Hansmeier in Kalletal Rahfeld. (Riesige Kuchenstücke und das größte Cafe, immer gut besucht.)
2. Cafe - Restaurant - Fischspezialitäten Zur Alten Wassermühle in Langenholzhausen (Würde ich vorschlagen) http://www.wassermuehle-langenholzhausen.de
3. Cafe Schneckenhaus in Langenholzhausen.
4. Günters Kurve im Extertal Laßbruch/Almena. Sollte vieleicht unseren Motoradfahrern bekannt sein.

Natürlich gibt es noch mehr, aber ihr müsst mir schon etwas Zeit geben. Soviel Cafe und Kuchen kann ich auch nicht essen. Es wäre schön, wenn wir uns jetzt darauf einigen wirklich die "Wasserfälle" zu besuchen. Damit ich in einem Lokal uns auf eine bestimmte Zeit anmelden kann.

Frank

4. Günters Kurve im Extertal Laßbruch/Almena. Sollte vieleicht unseren Motoradfahrern bekannt sein.

Frank

Jau. Ist zu, macht erst Ende März wieder auf.

Winteröffnungstermine
;

05.11.2006 ab 10°° - 17°° Uhr
03.12.2006 ab 10°° - 17°° Uhr
07.01.2007 ab 10°° - 17°° Uhr
04.02.2007 ab 10°° - 17°° Uhr
04.03.2007 ab 10°° - 17°° Uhr

Barntrup ist nicht weit weg und ist gespickt mit kleinen Bäckereien und Cafes.

Jau. Ist zu, macht erst Ende März wieder auf.

Winteröffnungstermine
;

05.11.2006 ab 10°° - 17°° Uhr
03.12.2006 ab 10°° - 17°° Uhr
07.01.2007 ab 10°° - 17°° Uhr
04.02.2007 ab 10°° - 17°° Uhr
04.03.2007 ab 10°° - 17°° Uhr

Barntrup ist nicht weit weg und ist gespickt mit kleinen Bäckereien und Cafes.

Das ist schade, wäre mal eine Alternative und nicht so weit weg von den Lippischen Niagaras.:lol:

@ alle - Wenn sich Koalahunter nicht mehr meldet. Dann machen wir eine kleine extrem Wanderung.

Frank

@ albertotito - Schön, das du nicht mehr so allein bist.:rolleyes: :evil:

Mit Euch fühle ich mich nie alleine **schleim**
:cool:

1. Cafe Hansmeier in Kalletal Rahfeld. (Riesige Kuchenstücke und das größte Cafe, immer gut besucht.)

Rafeld ist doch klasse, ich mag diese 5 Bauernhöfe, tolle Landschaft - und wenn es dort die größten Kuchenstücke gibt... :)

Die anderen Vorschläge sind aber auch interessant.

Natürlich gibt es noch mehr, aber ihr müsst mir schon etwas Zeit geben. Soviel Cafe und Kuchen kann ich auch nicht essen

Dann trinkst Du nächstes mal in der Braugasse halt ein Bierchen weniger und schon ist wieder Platz für ein neues Stück. :D

Moin Ihr Lieben,

wir haben uns hier länger nicht gemeldet, haben den Termin aber auch fest im Visir.
Sind deshalb so ruhig, da wir die Örtlichkeiten, Cafes oder Wirtshäuser nicht kennen. Vertrauen voll den "Fremdenführern".

Allen einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2007.

Heike & Karl-Heinz

Auch ich habe den Termin fest eingeplant und freue mich auf die neuen Gesichter die ich ja beim letzten Mal nicht kennenlernen konnte weil ich den Samstag ja in Berlin weilte.

Allen OWL Usern und natürlich auch alle anderen User die dieses lesen einen guten Rutsch heute abend und ein Gesundes Neues Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten