• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Erste mal...

Piwi

Themenersteller
War eben beim Saturn Hansa und hatte dort das erste mal eine 300D gesehen und in der Hand. Ich muss sagen, im Internet sieht sie viel kleiner aus. Ich kann es nicht mehr abwarten, bis ich auch eine habe.

Allen die schon eine haben, wünsche ich viel Spaß damit.
Alle die noch warten müssen, bis sie eine haben: Habt Geduld, die Zeit wird kommen (und die Kamera auch).

Gruß
Piwi

Hallo Piwi,

ich bin mit Absicht noch in keinen Media Markt und Co. gegangen.

Ich könnte mich glaub ich nur unschwer von einer 300D trennen.

Hoffe mein Händler bekommt das endlich mit Canon auf die Reihe. *grummel*

Gruß
Thomas

also leute, am samstag bin ich in der stadt spazieren gegangen. zufällig habe ich in einem schaufenster eine 300d gesehen. am tag vorher ist die reingekommen.

die verkäuferin hatte nicht viel ahnung und war froh, daß ich allein zurecht kam.

heute weiß ich, es war ein fehler sie anzusehen (nein, nicht die verkäuferin).

ich wollte mich erst im januar ernsthaft darum kümmern, da ich ja eine g3 habe. aber ich hab in der sekunde, in der sie sich in meine hand schmiegte gewußt, daß ich das nicht aushalte.

sie ist außergewöhnlich griffig und das "plastik"-gehäuse macht einen durchaus hochwertigen eindruck. da stört mich überhaupt nix dran.

der fokus war sauschnell und hat sich auch im dämmrigen ladenteil bei kontrastarmen zielen nicht verunsichern lassen.

und als ich sie schweren herzens wieder zurückgab, war das display sogar noch sauber. die kamera ist so genial auf ergonomie designet, daß man durch den sucher sehen kann ohne, daß man mit nase oder wange das display fettet.

ich hab schon so einige kameras besessen und noch viel mehr in der hand gehabt - aber noch keine hat bei mir so einen ersten eindruck vom handling und feeling ausgelöst. das war schon fast schockierend. nicht mal das silber stört mich, da es nicht so ein komisches hell-silber ist, sondern ziemlich dunkel.

also, für das, was man von außen sehen und befummeln kann kriegen die von canon ein großes lob von mir. wenn jetzt die technik noch hält was versprochen wird ... mannomann.

jetzt habe ich mir geschworen, noch 4-6 wochen ungeniesbar in der wohnung auf und ab zu laufen, damit ich sehe, ob sie im allgemeinen einsatz bei den sofort-zugreifern alles hält, was sie an sympathie bei mir auslöste.

außerdem bin ich noch brennend an erfahrungen mit dem neuen anschluß-objektiv 55-200 mm interessiert. damit wäre für mich nämlich meine fotowelt erstmal rund - ohne ist die welt halt doch nur eine scheibe.

Hallo Mike,
lol, hoffentlich bist Du auf Arbeit dann auch nicht 4-6 Wochen ungeniesbar *grins*

mikes schrieb:
außerdem bin ich noch brennend an erfahrungen mit dem neuen anschluß-objektiv 55-200 mm interessiert. damit wäre für mich nämlich meine fotowelt erstmal rund - ohne ist die welt halt doch nur eine scheibe.
Würde Dir ja gerne einen Bericht über das 55-200 anfertigen (kommt morgen), leider fehlt mir dazu noch die 300D :mad:
Bin mal gespannt, wann mein Händler endlich in die Hufe kommt.

Gruß, Fido :cool:

Fido schrieb:
Würde Dir ja gerne einen Bericht über das 55-200 anfertigen (kommt morgen), leider fehlt mir dazu noch die 300D :mad:
Bin mal gespannt, wann mein Händler endlich in die Hufe kommt.
Hallo Fido,

ist ja toll, wo man sich so alles wieder trifft :D
Und kaum zu glauben, wie viele auf die 300D umsteigen (wollen), jetzt hat es dich also auch "erwischt" - hoffen wir, dass dein Händler schnell mit ausreichend Kameras beliefert wird!

Gruß
Christian

Fido schrieb:
Lammy, Du weißt doch, die Welt ist klein :D
Ja, ich merke es immer wieder...
Bin dann mal gespannt auf das nächste Treffen :D

Tom Bombadur schrieb:
Na Du alter Pentax Quäller bist auch überall zu finden!
Willst wohl Deine schwarzen Schafe suchen ! HEHEHEHE
Überall ist nicht ganz richtig, aber fast... :D
Obwohl, Fido gehört ja gar nicht ins Pentax-Lager, da ist auch nichts mit Zurückholen... :rolleyes:

Lammy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten