ISO6400
Themenersteller
Hallo!
Bin neu hier im Forum, und bin gleich mal so dreist und erstell ein neues Thema
(sorry...)
Hatte heute meine allererste Erfahrung mit der Portraitfotografie.
Ich möchte hier meine Erfahrungen und Ergebnisse einbringen.
Zunächst einmal zu der verwendeten Technik:
Olympus E-420 mit einem MC Helios 77 m-4 50mm f1,8
Lichtquelle: indirktes Sonnenlicht
In RAW aufgenommen, mit Photoshop CS3 entwickelt und retouchiert.
Meine Erfahrung:
Puh...das war ein ganzschöner K(r)ampf!
War verdammt nervös, und mein "Testkaninchen" auch. Die ersten Fotos waren echt für die Tonne. Nach 10 Bildern haben wir dann erstmal Pause gemacht und uns nochmal ein bisschen unterhalten um die Stimmung zu lockern. Hat dann im 2. Anlauf auch wesentlich besser geklappt
Bin jetzt schlauer, und Arbeite nichtmehr einfach so drauf los
. Dank des praktisch nicht vorhandenen Griffes der E-420 tat mir dann auch zimlich die Hand weh...aber was tut man nicht alles für schöne Bilder
Bei der Nachbearbeitung, habe ich dann noch die Augen aufgehellt und die Haut weichgezeichnet, bei der RAW-Entwicklung die Farben eingestellt.
Das sind nur 3 von 15 Bildern. Wenn weitere gewünscht sind, werde ich diee auch noch reinstellen.
Um Kritik wird gebeten!
Einen schönen Gruß,
Lukas
Bin neu hier im Forum, und bin gleich mal so dreist und erstell ein neues Thema

Hatte heute meine allererste Erfahrung mit der Portraitfotografie.
Ich möchte hier meine Erfahrungen und Ergebnisse einbringen.
Zunächst einmal zu der verwendeten Technik:
Olympus E-420 mit einem MC Helios 77 m-4 50mm f1,8
Lichtquelle: indirktes Sonnenlicht
In RAW aufgenommen, mit Photoshop CS3 entwickelt und retouchiert.
Meine Erfahrung:
Puh...das war ein ganzschöner K(r)ampf!
War verdammt nervös, und mein "Testkaninchen" auch. Die ersten Fotos waren echt für die Tonne. Nach 10 Bildern haben wir dann erstmal Pause gemacht und uns nochmal ein bisschen unterhalten um die Stimmung zu lockern. Hat dann im 2. Anlauf auch wesentlich besser geklappt

Bei der Nachbearbeitung, habe ich dann noch die Augen aufgehellt und die Haut weichgezeichnet, bei der RAW-Entwicklung die Farben eingestellt.

Das sind nur 3 von 15 Bildern. Wenn weitere gewünscht sind, werde ich diee auch noch reinstellen.

Um Kritik wird gebeten!
Einen schönen Gruß,
Lukas