• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Erste Mal in Schottland – eine Kurzrundreise

Wir sind jetzt unterwegs von Keith (Moray) über Inverness und Loch Ness Richtung Isle of Skye.
Am Loch Ness haben wir übernachtet oberhalb von Invermoriston in Alltsigh. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden.

Gruß an alle Heinrich

21. "Hausboot" :) am Caledonian Canal in Fort Augustus

DSC_1709.jpg

22. Invermoriston - Old Bridge

DSC_1759.jpg

23. Am Fluss Moriston

DSC_1735.jpg

Ja, das Hausboot ist wirklich lustig! :)

Die #22 gefällt mir vom Motiv und Aufbau her, aber es kommt mir zu "grau" vor. Vielleicht kann man versuchen im Bereich des Wassers den Weißpunkt noch etwas mehr zum weiß schieben.

Die #22 gefällt mir vom Motiv und Aufbau her, aber es kommt mir zu "grau" vor. Vielleicht kann man versuchen im Bereich des Wassers den Weißpunkt noch etwas mehr zum weiß schieben.

Oder als s/w-Variante bearbeiten ;)

Haus-Boot ist ja voll genial :lol::lol::lol::lol::lol::lol: köstlich und super gemacht.

Die Brücke ist voll nach meinem Geschmack. Sehr schön :top:

Oder als s/w-Variante bearbeiten ;)

Danke euch beiden für Feedback und Vorschläge.

LG Heinrich

einfach schöne Bilder.
Falls du noch da oben bist, empfehle ich euch Lochcarron, Bealach Café und der Pass nach Applecross.

Cheers

Loch Ness war nicht so mein Ding, aber 21 und 22 gefallen mir gut! Bei 23 würde ich gern mehr von dem sehen, was über dem oberen Bildrand noch kommt und dafür unten etwas wegnehmen.

Nach kurzer Pause will ich jetzt meine Serie fortsetzen.

einfach schöne Bilder.
Falls du noch da oben bist, empfehle ich euch Lochcarron, Bealach Café und der Pass nach Applecross.

Cheers

Nein oben bin ich nicht mehr. :)
Wir waren im Mai, aber die Gegend muss ich mir merken besonders den Pass :top:

Loch Ness war nicht so mein Ding, aber 21 und 22 gefallen mir gut! Bei 23 würde ich gern mehr von dem sehen, was über dem oberen Bildrand noch kommt und dafür unten etwas wegnehmen.

In Invermoriston am Fluß kann man viele Motive mit Wasser finden.
Die volle Sonne, die aber nach kurzer Zeit herausgekommen ist hat es schwierig gemacht.

LG Heinrich

24. Invermoriston - Am Fluss

DSC_1736.jpg

25. Invermoriston - Am Fluss

DSC_1728.jpg

Wir fahren jetzt Richtung Isle of Skye – unterwegs haben wir an den Eilean Donan Castle kurzen Halt gemacht.

Nach Ankunft dort, haben wir eine furchtbare Ebbe erlebt – ich war entsetzt – die Insel war weg :eek:
dann nach ausführlicher Burg Besichtigung ist das Wasser zwar höher gestiegen aber es war zu windig und zu viele Algen oder ihre Reste im Wasser um eine schöne Spiegelung zu bekommen.

Grüße an alle Heinrich

26.

DSC_1769.jpg

27. Eilean Donan Castle

DSC_1773.jpg

28. Eilean Donan Castle

DSC_1774.jpg

29. Eilean Donan Castle

DSC_1789.jpg

Weiterhin eine schöne Serie. Es gibt irgendwo auch noch einen Aussichtspunkt auf Eilean Donan Castle, der soll sich besonders für Aufnahmen in der Dämmerung eignen. Mal schauen ob der ausgeschildert ist, bei Interesse wird berichtet.

Mit dem Wetter hattet ihr wohl richtig Glück, schöne Lichtstimmungen. Das Hausboot ist richtig gut ;)

Weiterhin eine schöne Serie. Es gibt irgendwo auch noch einen Aussichtspunkt auf Eilean Donan Castle, der soll sich besonders für Aufnahmen in der Dämmerung eignen. Mal schauen ob der ausgeschildert ist, bei Interesse wird berichtet.

Mit dem Wetter hattet ihr wohl richtig Glück, schöne Lichtstimmungen. Das Hausboot ist richtig gut ;)

Danke, mit dem schönen Wetter soll sich aber bald ändern und der Aussichtpunkt liegt bestimmt direkt gegenüber auf dem Hügel.

Highlight der Reise war der 3-tägige Aufenthalt auf der Insel of Skye.
Dort standen Wandern und Fotografieren ganz groß auf dem Programm.

VG Heinrich

30. Unser erster Single Track bei Bracadale (Isle of Skye)

DSC_1802.jpg

31. Waterstein (Isle of Skye)

DSC_1807.jpg

Angekommen in Portree, sind wir gleich losgefahren Richtung Neist Point.
Das Wetter war noch super und ich habe auf gutes Licht gehofft.

32.

DSC_1808.jpg

33.

DSC_1842.jpg

34.

DSC_1845.jpg

Finde die letzten 3 Bilder sehr gelungen. Das erste gefällt durch die Linienführung, die Bildkomposition und durch das schöne Licht, das letzte ist einfach nur total putzig! :evil:

#31 und #33 sind großartige Bilder einer wunderschönen Landschaft. Echt stark und tolles Licht dazu.

Das Lämmchenbild ist einfach nur klasse. :top:

Danke euch allen für die letzten Kommentare.

Auf der Halbinsel von Neist Point und in der Gegend von Waterstein kann man wieder „hunderte“ von Stellen finden wo man schöne Landschaftsmotive finden kann.
Man muss sich „leider“ entscheiden wo man in dem richtigen Moment fotografieren will.

35. Leuchturm Neist Point

DSC_1821.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten