• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Erste Mal in Schottland – eine Kurzrundreise

Was mich so überrascht ist, dass es im Mai dort noch so braun von den Bodenfarben her ist. Ich hätte angenommen, dass die Landschaft zu dieser Zeit schon etwas frühlingshafter erscheint.

Uns auch hat es alles überrascht ... wir haben im Glenn Coe eine ziemlich anspruchsvolle Route eingeplant – Überquerung vom Bidean nam Bian.
Wir haben schon ungutes Gefühl; das Wetter hat einfach nicht mitgespielt.
Auf den Gipfel lag überall Schnee.

In den Glencoe Visitor Centre hat man uns abgeraten den Weg zu gehen. Das haben wir aber schon selbst eingesehen.

Sehr cool. Die Landschaft ist schon grandios. Ich habe sie von diesem Punkt aus noch nie gesehen. Das nächste Mal muss ich auch mehr wandern...

Ja, wenn du gut unterwegs bist ; kann ich nur empfehlen :top:

VG Heinrich

Bidean nam Bian.jpg

Ah ja --- nach der Quiraing Wanderung Ausstieg (rechtsrum) den BAUM fotografieren nicht vergessen :lol: :lol: :lol:

62. Quiraing - DER Baum

DSC_2082.jpg

63. Quiraing - DER Baum

DSC_2081.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Baum...der wohl meist-fotografierteste Strauch Schottlands...ich habe lange gesucht, bis ich irgendwann davor stand, nur um zu realisieren, dass ich die ganze Zeit daran vorbei gelaufen bin... :lol: ...ein Foto habe ich trotzdem gemacht...fürs Album :rolleyes:

Coole Fotos von DEM Baum... :top:

Der Baum wirkt im Gegensatz zum Hintergrund schärfer und knackiger, hast du den separat bearbeitet? Das fällt mir gerade beim zweiten auf.
Oder ist der Hintergrund aufgrund der Blende einfach schon etwas unscharf?

Nach der Pause wegen meiner gesundheitlichen Probleme, möchte ich mich mit dem tristen Panorama Bild vom Portree auf Skye zurück melden.

Es ist doch ein bekannter Spot, aber damit möchte ich anknüpfen an die letzten Bilder und mein Thread langsam abschließen.

64. Portree

DSC_2101.jpg

VG Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mittlerweile Tag sieben bei unserer 10-Tägigen Rundreise.
Die letzten drei Tage bleiben regnerisch.
An dem dritten Tag aufs Skye haben wir eine Wanderung entlang der Fairy Pools eingeplant. Wegen strömenden Regen haben wir die abgebrochen und dabei sind nur die zwei Bilder enstanden.

Danach haben wir uns schnellsten auf dem Weg nach Fort William gemacht, weil wir den Jacobite Steam Train (besser bekannt als Harry Potter Zug) noch erwischen möchten.

VG Heinrich

65. Fairy Pools I

DSC_2120.jpg

66. Fairy Pools II

DSC_2133.jpg

67. The Jacobite Steam Train

DSC_2156.jpg

Hallo Heinrich,
habe hier seit längerem nicht mehr rein geschaut und muss dir mal ein Feedback geben,
denn da sind einige sehr schöne Bilder (wie z.B. das Letzte) bei.
Besonders haben mir das Hausboot #21, die Küste #31 und das Nebelbild #48 gefallen.:top:
auch sonst zeigen die Bilder einige schöne bekannte und weniger bekannte Einblicke in das Land…
vielleicht sollte ich auch mal Schottland besuchen.
g chris

Also die 66, fairy pools II finde ich wunderschön!
obwohl ich schon 2 mal auf Skye war, hab ich die Pools immer noch nicht selber gesehen.
Deine Bilder machen aber ziemlich Lust drauf.

Lg, Gernot

Die Bilder von den Fairy Pools finde ich auch klasse :top:
Schöne, unverbrauchte Perspektiven sind das.

Beim Klassiker mit dem Zug hast du auch den perfekten Moment erwischt :top:
Nur muss ich immer auf die zwei kleinen Äste/Baumstämme ganz links unten in der Ecke schauen, die hätte ich wohl gestempelt oder die Kamera ein bisschen höher eingestellt. Auch die zwei Fußgänger ziehen Aufmerksamheit auf sich.

Cooler Pool :lol:, mal eine andere Perspektive, gefällt mir. Und ja, der HP-Zug auf dem Viadukt geht für mich immer, weniger wegen HP, mehr wegen Eisenbahn und Dampflok. Voll gut. :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten