• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

dem stimme ich zu - meist sind es 'Normalbürger' die so unvernünftig sind.

BTT: mal sehen, was heute Abend passiert - ich nehme Stativ und Kamera mit und will durch unseren Hafen....
Nachts ab halb elf....

Grüße

Jochen

Hallo,

Mir gestern "passiert":

Eine Freundin meiner Frau hat sich ein Hündchen zugelegt. Einen Malteser. Gestern kam sie vorbei um den Kleinen mal zu zeigen - bin dafür extra in der Mittagspause heim.

So ein kleines Hündchen gibt ja ein tolles Motiv.

Wetter: leichter Schneefall - trotzdem bisschen Sonne. Sie wollte im nahegelegenen Park spazieren gehn. Ich hatte aber Angst um meine Cam (wegen dem Schnee) - die knapp nach einem Monat zu himmeln.

Also hab ich unserem Vogelhäuschen das Dach geklaut, mit diversen Schraubzwingen 4 Essstäbchen vom Chinesen dranngefrickelt damit es steht, und das ganze als Dach für die Cam missbraucht.

Man stelle sich vor:

Ich liege im Park bekleidet mit Skiianzug im Schnee und drücke mein Gesicht gegen etwas, was entfernt an ein Vogelhaus erinnert...

gesagt hat keiner was, aber komisch geschaut hat fast jeder.

cu
andi

PS.: gelohnt hat sich der ganze Aufwand im übrigen nicht - Fotos von einem weißen Hund der im Schnee rummtollt. Mir hat kein einziges Bild gefallen...

habe ich gar nicht erst angehalten, sondern bin weiter gefahren

Grüße

Jochen

Das war sicher auch besser so um einer evtl. anschließenden Gesichtswiederherstellung im Krankenhaus zu entgehen...:D

...

Also hab ich unserem Vogelhäuschen das Dach geklaut, mit diversen Schraubzwingen 4 Essstäbchen vom Chinesen dranngefrickelt damit es steht, und das ganze als Dach für die Cam missbraucht.

Man stelle sich vor:

Ich liege im Park bekleidet mit Skiianzug im Schnee und drücke mein Gesicht gegen etwas, was entfernt an ein Vogelhaus erinnert...
...
gibt es ein foto von dieser konstruktion? :D

Der kann froh sein, dass er noch lebt...solcher Leichtsinn geht leider oft anders aus...

Ja leider. Ist bei uns voriges Jahr passiert:

Ein Mann (Chinese) wollte das Hotel Wörtersee Fotorafieren - leider hat er sich dazu unvernünftigerweise auf die Gleise gestellt und promt den Zug überhört...

falls es wen interessiert:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2131873/mann-zug-gestreift-getoetet.story

cu
andi

PS.: Sorry 4 OT - "das ernten geschokter Blicke" würde besser passen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja..das hätte passieren können... Gibt leider genug Fotografen, die in in so nem Fall dann auch noch dem "blöden Lokführer" die Schuld geben, der gefälligst hätte bremsen sollen.... :mad:
Wenn ich dich mit dem Vogelhäuschen gesehen hätte, hätte ich meinerseits die Kamera gezückt... war sicher ein schräger Anblick :D
Eine Plastiktüte hätts auch getan...hab meine D90 auch schon mal bei Schneeregen so verpackt aufm Stativ gehabt, so dass nur die Linse vorn frei war natürlich. Es kamen nur ein paar Tropfen auf den Displayschutz, ansonsten blieb sie trocken. Aber die Nummer mit dem Dach ist mal originell...

Gruss,
Jan

Hi!

Ich glaube, da hätte ich meine Kamera heraus geholt - und Dich abgelichtet!

Das war sicher auch besser so um einer evtl. anschließenden Gesichtswiederherstellung im Krankenhaus zu entgehen...:D
Wer - er oder ich?
Eher er: ich bin 2m lang und habe 135 kg - ohne Schuhe....

grüße

Jochen

Als wir dieses Jahr auf dem Weg nach Fuerteventura waren hab ich am Flughafen auch einige komische Blicke geerntet.
An der Kontrolle wurde ich erstmal von oben bis unten abgetastet, weil das Ding aus irgendeinem Grund nicht aufhören wollte zu piepen. Das gab ja schonmal die ersten Blicke von den Leuten hinter mir, aber gut. Halb so wild.
Als ich mich dann wieder angezogen und meine Hosentaschen bestückt hatte stand der nächste schon vor mir - mit meinem Fotorucksack in der Hand: "Ist das Ihrer? Dann kommen sie mal mit!" Er zog mit meinem Rucksack ab in ein kleines Räumchen, wo ich ihn aufmachen durfte. Er guckte sich alles an, ich durfte ihm dann noch erklären wofür man einen Blasebalg mit sich führt, was er mit einem recht verständnislosen Blick quittierte und währenddessen mit einem Papierstreifen durch meinen Rucksack fuhr. Als er dann fertig war und mich "entließ", erfuhr ich, dass er einen Sprengstofftest gemacht hat :eek: So gefährlich seh ich doch gar nicht aus...

-------------------------

Noch mehr komische Blicke gabs dieses Jahr auf dem Jahrmarkt, als sich mein SunSniper aus irgendeinem Grund gelöst hat und meine Kamera samt Blitz und Objektiv aus Hüfthöhe auf den Asphalt fiel...

Musste am Flughafen beim Zoll auch DSLR und Objektive auspacken. Es ging nicht um das was hier immer diskutiert wird bezüglich Zoll und Einfuhr-/umsatzsteuer sondern schlicht um Objektive und die ganzen Ladekabel die ich darum gewickelt hatte. Schnell einen merkwürdigen Blick vom Zoll geerntet und weiter gings.

Ach Ja:
Könnt ihr diese Unsitte mit dem OT markieren lassen. Macht OT nicht weniger zu OT bloss weil ihr es kennzeichnet. Das ist nur Vorsatz. ;) Danke

Zu dem Thema kann ich auch was erzählen:

Bin vor 2 Jahren von Köln nach Dresden geflogen, auf dem Rückflug in Dresden kam auch so eine nette Dame und wollte sich meine (damals geliehene) 1000D anschauen, welche sich im Handgepäck befand. Ohne Zubehör, nur die DSLR mit 18-55mm. Sie wischt mit diesem Papierding drüber und ich frag was sie da macht. "Das ist ein schnelltest auf Sprengstoff" Ich:" Und wie genau sind die Dinger, kann sein das er ausschlägt" Sie wirft dem Vertreter der Schnittlauchfraktion einen Blick zu vorauf der sofort die Hand an die Waffe packt und sich demonstrativ hinter mich stellt. Der Blick von allen umstehenden war geil :D Ich sofort" Keine Angst, ist nix drin, ich bin Chemielaborant und habe vor 3 Tagen mit Acetonperoxid gearbeitet, kann ja sein das Reste an mir haften" :D Der Test ist aber dann nicht ausgeschlagen. Mir wurde noch der Ratschlag mitgegeben sowas nächstes mal für mich zu behalten.

Gestern wieder einen Film vollgemacht auf dem Weihnachtsmarkt. Ich kann es nur immerwieder empfehlen: eine kleine unauffällige Analogkamera mitnehmen! :)

Ich stand z.T. mitten in den Leuten, habe rotzfrech die Szenerie abgelichtet - die Leute ringsrum schauen zwar kurz, nehmen einen aber - aufgrund der kleinen alten Kamera - nicht ernst. Wenn die wüssten das ihre Visagen später über der Badewanne hängen, zum trocknen. :lol:

Hi!

Ich weiß ja nicht, ob das passt, aber ich erzähl's mal einfach...

Ich stand gestern Abend/Nacht auf dem Fuß-/Radweg an 'ner Brücke in Neuss und habe einige Bilder vom nächtlichen Hafen gemacht - Kamera ungefähr 45° weg von der Straße, halt zum Hafen hin.
So komplett mit Stativ und 'nem 100-300er Objektiv drauf, aber ohne Blitz - der hätte auf die Entfernung nix genutzt.

War schon richtig interessant, wie schnell manche Autofahrer ankommen und dann plötzlich in die Bremse steigen, wenn sie Stativ und Kamera sehen - einer wäre dabei beinahe in die Betonwand gerutscht.

Das zeigt aber, dass diese Autofahrer bewusst zu schnell fahren - und das bei den Straßenverhältnissen....

Grüße

Jochen

skurille Erlebnisse sind hier auch OK. Erntest dafür ja im Thread komische Blicke ;)

Nicht OK ist der ganze Small-talk und Gezanke zwischendurch.

EDIT: Smalltalk entfernt

[...]
War schon richtig interessant, wie schnell manche Autofahrer ankommen und dann plötzlich in die Bremse steigen, wenn sie Stativ und Kamera sehen - einer wäre dabei beinahe in die Betonwand gerutscht.

Das zeigt aber, dass diese Autofahrer bewusst zu schnell fahren - und das bei den Straßenverhältnissen....
[...]

Das beobachte ich auch immer wieder. Selbst, wenn man meterweit von der Straße entfernt in einem Feld steht und die Straße im Rücken hat. Die schönsten Bremsmanöver werden meist durch das dumpfe grollen eines Sportauspuffes schon von weitem angekündigt. Manche Autofahren hupen sogar aus Erquickung. Bei einigen ist die Freude, daß es keinen roten Blitz gab, so groß, dass es ein kleines Konzert gibt. Aber blöd gucken fast alle, während sie an mir vorbei schleichen.
Ich bin allerdings verwundert, dass ich noch nicht von einem sportlichen Autofahrer niedergestreckt wurde, weil ich den Verkehrsfluß behindert habe.
Ich muß dazu sagen, daß ich oft im Westerwald unterwegs bin. Da gibts nur eine Verkehrsregel: „Fahr so schnell du kannst!"

Das mit den komischen Blicken aus fahrenden Autos kenn ich auch :D
Kein Wunder. Wenn ich mit meinem Töfftöff angefahren käme und einer würde seine Kamera (nicht die Kleinste) in meine Richtung schwenken, dann würd ich mir auch denken "Sch***e, war ich zu schnell??"

Wie soll ich aber sonst das "Mitziehen" üben?? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten